Die Ausbeute der letzten Wochen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Jo also ich wollt euch nur kurz die Ausbeute der letzten Wochen zeigen:

Was? Wo hier Pilze sind? Ja ist doch klar. Auf jedem der Stängel befinden sich im Durchschnitt 1,2 Pilzarten. Die Stängel sind übrigens von Rubus, Solidago, Phragmites, Typha, Festuca, Senecio, Urtica...

Ich würd sagen, auf dem Bild sind sodann mindestens 80 verschiedene Pilze zu erkennen, nämlich z.B. Kalmusia clivensis, Leptosphaeria agnita, Nodulosphaeria robusta,...

Musste jetzt sein :D

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo Björn,

also ich sehe nur einige Behälter und viele fleckige Stöckchen:(. Accos und ich werden wohl nie Freunde werden:D.

Viele Grüße

• [sketch on]
    Eh haha Leute, der hat euch nur veräppelt ne? Voll veräppelt sag ich euch, ne, eh wisst ihr was? Ich muss euch was erzählen, eh voll krass, ich hab sowas noch nie gesehen ne aber das Bild da oben zeigt ein Spiel. Ja wirklich das ist ein Spiel für Erwachsene von 3-99 Jahren, ne? Haha steht doch immer auf den Verpackungen drauf so ne? Ich hab dem Spiel auch nen Namen gegeben so ne? Bio-Mikado. HAHA!

Eh jetzt wisst ihr wenigstens was der den ganzen Tag so macht :D
    [sketch off]

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

• Und ich hielt das für den Werkzeugkasten.

Inhalt sind Spezialwerkzeuge um unterschiedliche Dungproben einzusammeln oder zu fixieren.
    Spielanleitung nicht gelesen ? :D

Genau, und ich wundere mich immer, wo die ganzen Reagenzien und die Deckgläschen hin sind :D

• ...........
    ...........
    ...........

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106