Löwengelber Dachpilz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.

• Mal was anderes als son rehbrauner Dachpilz ;)

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hallo Dietmar !
    Schöner Pilz :)
    Hast Du den in diesem Jahr schon gefunden ?...da muss ich doch auch mal wieder meine Fundstellen besuchen

Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo Pilzberater,
    schöner gelber Dachpilz hab ich noch nie gefunden.Der Anfänger,wie ich,
    freut sich aber auch schon über den Rehbraunen.;)
    LG Gerhard

• Hallo zusammen, den gabs gestern auf einer Lehrwanderung, ich glaube wir haben noch nie so viele Judasohren gefunden vor allem in der Größe die Dinger waren riesig, die Körbe waren voll mit Maipilz Nelkenschwindling und Co und die Teilnehmer begeistert.

P.S. Ich gebs zu ich fotografiere fast nur mit dem Iphone das ich dabei habe da ich mich mehr um die Teilnehmer kümmere führe ich keine andere Kamera mit da ist der Pilz leider etwas unscharf geworden :rolleyes:

Gruß

Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

Einmal editiert, zuletzt von Derpilzberater ()

• Lieber Pilzberater, die Mühe für's Zeigen zählt auch :)
    Übrigens fotografiere ich auch häufig mit meinem iPhone. Ich habe das aktuelle Modell 4s und bei dem kannst Du vorgeben, worauf er fokussieren soll. Keine Ahnung, ob es das Feature auch beim normalen 4rer gibt. Davor hatte ich das 3er und die Bilder waren wirklich nicht berauschend, aber das liegt dann an der unzureichenden Kamera und nicht an Dir ;)

Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst hätte ich mich gerne mal einer Deiner Touren angeschlossen. Hier oben im Norden werden Lehrwanderungen fast nie angeboten *seufz*

LG,
    Kuschel

• Huhu Kuschel,

also das Softwareupdate was da mal kam, da kann ich auch auf den Schirm tippen und dann versucht das da irgendwas zu fokussieren wie in dem Fall den Baumstamm :D:D:D:D aber ich hab noch paar nette Bildchen von dem Tag die sind besser ich häng mal noch was dran zum gucken ;)

p.S. Wo im Norden? Ich kenn da son paar Leutchen die Exkursionen anbieten

Da haben wir einmal ein paar Rüblinge mit gelblichen Lamellen, waren mir auch neu :cool:

müssten Gelbblättriger Blasssporrübling - Gymnopus ocior sein

Hier haben wir mal den gezonten Ohrlappenpilz (Auricularia mesenterica) mit Judasohren verglichen

hier ein paar Schlehenrötlinge

und hier noch ein paar frische grünblättrige Schwefelköpfe :)

Gruß