Wie beim Hobbit...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• tach zusammen!

war heute mal unterwegs um zu schauen was dieses "sommerwetter" so im wald bewirkt.

auf dem rückweg am feldrand dann diese riesen spinnen oder raupenartigen kokons. über ein länge von gut 3-4 m.

raupe oder spinne oder wasganzanderes????

es grüßt,

tim

• Ahoi, Tim,

Gespinstmotte.
    Je nach Futterpflanze.

Besonders häufig ist z.B.
    die Traubenkirschengespinstmotte.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Das sieht ja noch relativ harmlos aus, wenn auch schon etwas ekelig.

Wenn ich hier an die letzten Jahre zurückdenke, da wurden ganze Straßen fast komplett eingesponnen. Manche Bäume und Sträucher mögen die aber nicht. Da bleibt es dann grün. Die Szenerie, auch in meiner Straße, war echt widerlich.

Ich dachte ja man hätte den Kampf dagegen gewonnen aber heute sah ich schon wieder eine ganze Menge frisch gewebter Nester. Argh ... ich könnte schreien so ekelhaft finde ich diese Gespinste. :cursing:

• Mausmann vs. Nature?

Das glaub ich nicht...

Mlne

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Doch, doch, glaubs ruhig.

Ich würde da am liebsten mit ´nem Flammenwerfer reinhalten.

Stell dir mal vor dein Wald wäre komplett eingesponnen, nicht nur die Blätter, auch die Rinde. Und unzählige kleine schwarze Raupen tummeln sich darin in großen Haufen. Das ist echt ... buäh. <X

• Doch, doch, glaubs ruhig.

Ich würde da am liebsten mit ´nem Flammenwerfer reinhalten.

Stell dir mal vor dein Wald wäre komplett eingesponnen, nicht nur die Blätter, auch die Rinde. Und unzählige kleine schwarze Raupen tummeln sich darin in großen Haufen. Das ist echt ... buäh. <X

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und noch mal

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

DAs Ohr ;)

• Stell dir mal vor ...unzählige kleine schwarze Raupen tummeln sich darin in großen Haufen.

Wat dem een sin Uhl, es dem annern sin Nachtigall...

vergeeft bitte min schlechtes Plattdüüütsch

Mojn
    Malone