Kleiner Ausflug am Fluss

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo,

hier noch ein paar Bilder von einem bildschönen :sun:-tag:

Die Sonne scheint, der Himmel blaut ...

Nun wissen wir auch, wie die Hexenbesen im Frühjahr aussehen. Ganz hübsch, nech?

Die fanden wir nun doch ein bisschen ekelig. Da sie eine Traubenkirsche befallen hatten, wird es wohl die Traubenkirschen-Gespinstmotte sein. Hier aber noch eingemottet.

Ja, die Natur explodiert. Hier aber mal was Schönes:

Blutmilch-Pilz?
    Das Holz war vollgesogen wie ein Schwamm.
    Und die Pilzchen bluteten beim Anschneiden.

Vielgestaltige Holzkeule oder Vogelpups?

Diese Blutbuche stach so richtig feurig heraus gegen den eh ... himmelblauen Himmel und die maigrünen Blätter.

Weiß jemand, von wem das Ei ist?

Zum Schluss noch ein paar Blümchen ...

Einen schönen Abend noch, durchhalten, ist bald (langes) Wochenende :cool:

Merlena

• Hallo Merlena,

whow, da zeigst Du uns ja sehr schöne Fotos. Nicht nur die Motive, auch die Qualität finde ich sehr gut.

Und dass Du nun auch immer mehr ein gutes Auge für die kleinen Schönheiten entwickelst, ist mir glatt ein Sternchen wert.

Ach so. Kein Vogelpups. :)

• Ahoi, Merlena,

Schöööne Bilder!:thumbup:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallöle,

das war wirklich ein Bilderbuchsonntagsausflug (25 Buchstaben, was für'n Wort!!) :)

Zu dem Ei: es kommt auf dem Bild vielleicht nicht so gut rüber, es war erstaunlich groß, fast wie ein kleines Hühnerei. Vielleicht hilft das für die Bestimmung weiter?

LG,
    Kuschel

• Zu dem Ei: es kommt auf dem Bild vielleicht nicht so gut rüber, es war erstaunlich groß, fast wie ein kleines Hühnerei. Vielleicht hilft das für die Bestimmung weiter?

:D

Ein Ei in Größe dem vom Huhn gleich ? Im Wald ?
    Da fällt mir nur eines ein ...

"Chicken of the woods!" :D :evil:[hr]
    Ich vergaß vor lauter Albernheit zu erwähnen daß das wirklich prächtige Bilder geworden sind. So wird manches besser als das Original.

• Hallo Merlena,

schöne gelungene Fotos. Man kann Deinen Ausflug richtig nachvollziehen. Das Bild mit der Traubenkirschen-Gespinstmotte schaut wirklich eklig aus, aber so von der Nähe gesehen auch interessant.

Gruß Helene

• Hallihallo!

Dankeschön für's Lob :)

Die Sonne hilft, da sieht alles gleich noch schöner aus, und die Motive hatten keine Beine :D

Fasan kann natürlich sein, die gibt es bei uns reichlich. Auf dem Link lässt sich nur die Größe nicht erkennen.

Ja, Mausmann, da ist ein Schwefelporling geschlüpft, hmmm... :D

Einen schönen Abend noch, morgen ist Freutag!

Herzliche Grüße,

Merlena