wenn ich schon keine Morcheln oder Schwefelporlinge finde dann doch den ersten kleinen Steinpilz dieses Jahr:-))
Tata..der erste Steinpilz:-)
- mentor1010
- Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Das ist doch garantiert ein Gallenröhrling
-
Hallo Mentor,
Gratulation zu Deinem Steinpilz Erstfund in diesem Jahr. Hüpft da das Herz nicht vor Freude?
LG Helene
-
Nöhöhööööööö:-)))))) dat riecht man schon das das ein Steini ist:-)))
Mich hat bald der Schlag getroffen;-) Dachte ich guck nicht richtig..aber letztes Jahr hatte ich auch schon am 10.6 den ersten:-)
-
Na, ich gratuliere.
Koordinaten ? *pfeiff
-
Gratulation! Freue mich mit dir, Stoppel
-
vielen Dank für die Glückwünsche:-) im Moment bemühe ich nebenbei die Bratpfanne:-))))))))))))
-
Glückwunsch Mentor
Den Schwefel porling bin ich dir dann ja noch voraus
und mit dem Steini werde ich versuchen zügig nachzuziehen;)Liebe Grüße
Leo
-
Hallo Mentor!
Dascha doll! Und das bei uns im Norden!!!!!! cool.
Naha, Kuschel, dann müssen wir demnächst nicht mehr nach qietschgelben Schwefelporlingen und schönweißen Maipilzen gucken, sondern ...
Supie!!!! Leckerster Pilz!!!!!
Herzlichen Glückwunsch.
Merlena
-
Glückwunsch an den Threaderöffner. Da es nun offenbar im Norden los geht, muss ich mich auch mal wieder auf die Suche machen...
Wo sind denn Eure Steinpilzreviere im Norden? Würde mich mal interessieren.
Nachdem ich lange hier im Nordosten Hamburgs und den angrenzenden Gebieten in SH gesucht habe und selten fündig wurde, bin ich mehr oder weniger zufällig über eine sehr ergiebige Stelle direkt vor der HAustür meines Vaters gestolpert. Letztes Jahr da über 1,5 KG Ernte...Irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht, dass man gerade Steinis doch eher zufällig und an ungewöhnlichen Stellen findet, in den typischen Waldgebieten finde ich meist nur Maronen, die auch erst ab September...
-
Jajajaja, heimse ruhig den 1. Platz bei den Nord-Steinis ein
Ich weiß, wo Du wohnst! Die nächsten isst Du bitte nur mit mir
LG,
Kuschel -
Grins...liebe Kuschel....natürlich teile ich mit Dir...die Stellen finste bei mir eh nich alleine;-)))) ich buddel natürlich aber auch gerne wieder auf den Schwarzwurzeln rum;-))
Also..ich finde den überwiegenden Teil der Steinpilze eher am Waldrand, in relativ jungen Fichtenschonungen ( am besten die wo man noch so halbwegs durchrobben muss:-) ) oder an Teichen wo ein wenig Baumbestand ist...und..ganz wichtig!!! überall dort wo alte!!! Eichen stehen...bevorzugt auf Wällen oder großen Knicks:-)) und mehr sag ich nich:-)
-
Aaaahhhh, nun kapiere ich auch Deine SMS von vorhin!
LG,
Kuschel