Hallo Pilzfreunde !
hier mal ein paar meiner heutigen Funde
Boletus calopus
Boletus aestivalis
Cantharellus cibarius
Clathrus archeri
Gruß Harry
Pilze von heute
- hopsing17
- Erledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
AHoi, Harry,
ich glaub', 's geht los!
Jetzt gibt's da schon Tintenfische!LG
Malone -
Gratulation
Endlich ist es soweit, der Startschuss ist gefallen. Dann hoffe ich mal das es bei uns in der Region auch schon soweit ist.
-
Ach wie schön bunt!
herzlichen glückwunsch harry, zu den schönen Funden.
Tintenfisch hatte ich gestern Abend auch, allerdings ringförmig, im Backteig und mit Aioli
lieben gruß,
Melanie -
Hallo Melanie !
Die Schnecken bevorzugen den Tintenfisch als Sushi
Gruß Harry -
Ahoi, tigerin,
und erstmal willkommen im Forum!
Endlich ist es soweit, der Startschuss ist gefallen. Dann hoffe ich mal das es bei uns in der Region auch schon soweit ist.Magst uns verraten, welches denn Deine Region ist?
LG
Malone -
Hi Harry,
sauber !
Wenn der Schönfuß-Röhrling schon da ist ist bekanntlich ja auch der Flockenstielige nicht weit.
Ich finde sie immer zusammen.
Also, auf zu den leckeren Hexen!
Gruß Jorge
-
Danke für ´s Willkommen heißen, meine Region ist Mecklenburg Vorpommern. Ich wohne 50 km von der Landeshauptstraße Schwerin entfernt. War früher oft als Kind mit meinen Eltern unterwegs (manchmal auch etwas unfreiwillig ;). Aber nun ist es so das ich mein Interesse für das Pilze sammeln immer mehr für mich entdecke. Hab im letzten Jahr ein wenig angefangen mich zu belesen und bin noch etwas vorsichtiger beim sammeln. Aber ich freue mich riesig auf die diesjährige Saison.
-
Hallo Harry,
schöne Funde, ich kann auch kaum noch auf die ersten Pfiffis warten
Du sagst, das wären ein paar deiner Funde, gab's da etwa noch viel mehr?Gruss, matze[hr]
Danke für ´s Willkommen heißen, meine Region ist Mecklenburg Vorpommern. Ich wohne 50 km von der Landeshauptstraße Schwerin entfernt.Auch von mir willkommen im Forum Wo genau wohnst du denn, 50 km von Schwerin entfernt? Ich frage, weil ich auch mal 50 km von Schwerin entfernt gewohnt habe
Beste Grüsse, matze
-
Hallo Matze,
ich wohne in Parchim. Echt ne schöne Gegend hier. Bist du etwa ganz und gar aus MV weg?
-
Ach wie schön bunt!herzlichen glückwunsch harry, zu den schönen Funden.
Tintenfisch hatte ich gestern Abend auch, allerdings ringförmig, im Backteig und mit Aioli
lieben gruß,
Melanie -
Habe lange in Güstrow gewohnt, bin fürs Studium aber nach Pforzheim gezogen. Ab und zu bin ich aber auch mal oben
Gruss, matze
-
oh cool, ja Güstrow ist auch schön, war vor kurzem erst dort.
MV ist echt schön, bin hier geboren und genieße es hier zu leben. Werde das nicht so einfach hergeben. Ich würde es vermissen...
-
moin tigerin!
auch von mir herzlich willkommen im forum!
parchim... da kannste ja fast zu fuss zur vuuv laufen...;-)
-
Wow! Beneidenswert was hopsing da alles gefunden hat.
Ob ich hier Tintenfischpilze auch mal finden möchte weiß ich nicht. Einerseits interessant, andererseits ist das ein Invasor auf den ich sehr gerne verzichten würde.