Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Für die, die nicht in den Wald können und trotzdem gerne auf der Suche wären, dieses kleine Suchbild.

Aufgenommen gestern im Sachsenwald zwischen Buchen, Eichen und Birken.

Wo und was gibt es denn da wohl zu entdecken ?

Da es jetzt noch richtig schwierig ist werde ich beizeiten näher ran gehen.

• Hallo Mouseman!

Der Fall scheint mir völlig klar zu sein :D :
    Hinten rechts im Wurzelbereich der dicken Buche ist eine von Laub freie Stelle; da sind eindeutig Trüffel ;) !
    Nur welche Art genau, kann ich von der Euregio aus nicht erkennen, die Entfernung ist dafür doch etwas zu groß :/ :( .

Grüße von dem Axolotl X/

• Trüffeln wären ja herzallerliebst. :P
    Aber sei dir sicher, das hätte ich euch schon anders beigebracht, und sicher nicht schonend. :D

Momentan ist das Suchbild wirklich was für Adleraugen. Naja, wenn man weiß wo das Gesuchte sich befindet oder eine Idee hat was sich hier so gut tarnt, dann bekommt das vielleicht hin.

Ich habe ja schon so manches mal gestaunt was einige User so alles erspähen.
    Ich bin ja schon froh daß dies kein 5 Minuten-Spaß geworden ist.
    [hr]

Ich bilde mir einen den Hut eines Röhrlings mittig im vorderen Bilddrittel zu sehen. Ist aber vielleicht nur Wunschdenken....

Christian - gespannt auf den Zoom!

Ich könnte dich ja noch ein wenig foppen, hineinzoomen und nachhaken ... ... doch du hast Glück, je nachdem wie man es sieht. Da ist nämlich nichts.

• ..bin ja mal gespannt welche Blätter uns Mausmann als Sommersteinpilze verkaufen will :D:D:D:D

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Kleinigkeit!

Rechts hinten, unter dem zwiefach genoppten Buchenblatt, ist Walter.

Ausserdem ist links hinten in der Pfütze in der Wiese der Schatz im Silbersee.

In einer Kerbe im Eichenbaum wage ich das blitzen von Nazigold vernommen zu haben.

Nächstes Bild bitte ;)

• Also, bis auf den Flocki vorn Mitte
    und vielleicht noch rechts weiter hinten
    sehe ich ein schönes Waldstück
    mit aufdringlichem Myzelgeruch (Boletus)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

schön, Mausmann, so komm ich auch mal wieder raus :D Ist ja sehr aufmerksam von dir!

Vorn Mitte sehe ich nix, aber neben der linken Baby-Buche, zu ihrem Fuß, links, da steht doch eindeutig eine angefressene Hexe.
    sonst sehe ich einen schönen Wald mit Potenzial!

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Na gut ...
    Gehen wir ein wenig näher ran.

Wo war noch das Nazigold versteckt ?

Malone, das ist anderes Myzel das da riecht.

[hr]
    Ahnte ich nicht daß da die Melle wieder mehr sieht als andere ?!
    Gar nicht mal so schlecht dein Tipp.

... und näher ...

• ach meintest du die Pfifferlinge unterm Laub? :D

P.S. Ich glaub Peter hats gefunden :thumbup:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

Einmal editiert, zuletzt von Derpilzberater ()

• Offizieller Beitrag

mmhh, von so nah, kann ich an die Hexe kaum noch glauben, so hell (so ziemlich genau in der Mitte)?
    Und die braun/beige gefleckte Kugel (ein Stück links davon)? Nachschub?

• Offizieller Beitrag

ach, dann läufts von Anfang an auf diese kleine Kugel raus. Dachte die wäre zu offensichtlich ;)

Sommersteinpilz? eine Hexe ist doch nicht sooo hell, oder?

• Mausmann, Du bist viel zu weit links oben...:D

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

also, wenn ´s die kleine Kugel nicht ist, dann aber von ihr ausgehend ein kleines Stückchen höher auf 11 Uhr. Das könnte dann doch eine Hexe sein.

Aber was bitte schön, ist dann die Kugel?

• Aber was bitte schön, ist dann die Kugel?

Kugel ... Pilz ... was könnte das sein ?

Nein, nicht der berühmt-berüchtigte Kugelpilz.
    Aber um diese Kugel geht es tatsächlich. Als Finder können wir dich schon mal feiern.

Keine Boleten, so sorry.

[hr]
    Eigentlich genügt es mir ja daß der Pilz gefunden wurde.

Welcher genau es ist, das kann ich ohne meine Kristallkugel jetzt auch nicht sagen. Ich vermute jedoch, es wird ein Perlpilz sein. Der kommt wohl zuerst und die Umgebung stimmt. Von der Optik her habe ich ebenfalls das Gefühl, der wird passen. :D

Wer mehr weiß darf gerne sein Wissen hier ausschütten.