Ohhh, wie Schade....

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.

• Mit meiner Olympus Kamera war ich ja nicht so ganz zufrieden. Insbesondere im Makrobereich hatte sie ja einige Schwächen. Aber eine Neue ist nicht drin, solange die alte Ihren Dienst tut.

Nun, seit gestern macht sie nur noch tütütütütüt, aber keine Bilder mehr.
    Der heutige Besuch beim Fachhändler ergab die Diagnose: Wirtschaftlicher Totalschaden an der Elektronik.

Endlich, ääähhh ...Oh Gott wie Schade.:D

Also, mit einer kaputten Olympus beim Händler rein, mit einer neuen Panasonic Lumix DMC-TZ 22 wieder raus. Es ist zwar nicht das Neueste Modell, aber deutlich preiswerter als die jüngste Generation.

Bin happy.

Natürlich sofort raus, ohne die Bedienungsanleitung zu lesen. Einfach mal knipsen.

Lässt sich doch schon recht gut anschauen, für den ersten Versuch.

Megaklasse finde ich, dass mit der Aufnahme auch die GPS-Daten erfasst werden. Das macht mir die "Buchführung" erheblich leichter und ich kann die Bilder später jederzeit einem Fundort zuordnen.

• Hallo Ralf,

tut mir leid für deine alte Kamera. Ich sehe dich schon ganz traurig in der Ecke sitzen:D.

Die ersten Bilder mit der neuen machen aber Lust auf mehr:thumbup:.

Viele Grüße

• Hallo Ralf,
    ja, manchmal is es richtig schön, wenn die Elektronik versagt. :D
    Glückwunsch zur TZ-22, da hast Du eine feine Kompakte mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis gekauft, die eigentlich nur im hohen ISO-Bereich im Vergleich mit den Neuen ein paar Schwächen hat.
    Aber das sieht man meist auch nur in der 100%-Ansicht.
    Also viel Spaß mit der Neuen und viele tolle Fotos für uns. :cool:

Grüße aus Aurich,
    Helmut

• uiii ein Trüffelhund ;)

wasn das für ne Rasse? is ja knuffig :cool:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hallo Ralf!

Also, Deine alte Kamera wurde zur Handhupe, und mit der Neuen hast Du gleich mal eine der Fußhupen aufgenommen.
    Das ist aber auch ein niedliches Kerlchen. Guckt so richtig versonnen. Du hast wohl gerade ein Leckerli in der Hand?!;)

Herzliche Grüße, und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! Hilft ja nix, wenn der Händler sagt, lohnt sich nicht ... jammer-, jammerschade.

Merlena

• Offizieller Beitrag

ach wie schade, ach wie jammerschade!!

Klasse Sache, mit der neuen Kamera! Das wird ja ein Augenschmaus!

von dem Mäusejäger hätte ich auch noch ein Bildchen:

wird er uns am Donnerstag begleiten? Juuuuchuuuu! Ich geh Donnerstag in die Pilze!!! :sun::sun:

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Lieber Ralf, es ist wirklich herzerfrischend, wie sehr Du Dich über Deine neue Digi freust, da freue ich mich gleich mit Dir :)

Wie gerne wäre ich mit Dir und Määähli am Donnerstag losgezuckelt *haaaach*

LG,
    Kuschel

• Hallo Ralf,

bei uns darf man ja leider keine Tuber sammeln weil sie unter Naturschutz stehen. Ich war letztes Jahr bei einem Kurs dabei wo Hunden beigebracht wird Trüffeln zu suchen, war sehr interessant. " 2 Hunde waren typische Trüffelhunde lagotto romagnolo die hatten ihren Spaß :thumbup:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort