Guten Morsche.....

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• ...die ertse Begegnung heut früh im Wald

1. :snail:

2. Dann aber....;)

3. :/ bissel spät oder???

4. hui...was schlüpften da...Ja sie fangen auch hier an..

5. Auch der Fingerhut blüht schon in seiner vollen Pracht....

Tschööööö
    Mo :)

• Da hast du es ja gut getroffen. Glückwunsch!
    So ein paar Steinis könnte ich jetzt gut gebrauchen für meinen Braten als Beilage. :P

Den Fingerhut habe ich hier gestern ebenfalls in rauhen Mengen gesehen. Wunderhübsche Pflanzen.

Ich habe selber leider noch keine Steinis finden dürfen, auch keinen der anderen begehrten Speisepilze, nur viele tolle neue Stellen, aber gen Abend kam er langsam an vielen Stellen hervorgekrochen ... der Pilzduft. Ich hoffe doch die lange Durststrecke wird nun ganz rasch ein Ende finden. :sun:

• Sehr nice, das ist ja wohl schon ein Fichtensteinpilz was du da hast oder is das Bild nur zu hell?
    Wenns klappt gehn wir morgen los und vieleicht auch Samstag, Wetter muss nur bischen mitspielen soll heut nachts übelst was runterkommen hier :rain::lightning:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

Einmal editiert, zuletzt von Derpilzberater ()

• Sehr nice, das ist ja wohl schon ein Fichtensteinpilz was du da hast oder is das Bild nur zu hell?
    Wenns klappt gehn wir morgen los und vieleicht auch Samstag, Wetter muss nur bischen mitspielen soll heut nachts übelst was runterkommen hier :rain::lightning:

Gruß

richtig...und er hat köstlich geschmeckt :whistling: :D

Es :rain: gerade wie aus Eimern...

Grüßli
    Mo

Die Waldstille macht aus jedem einen ganz anderen Menschen.

• Zitat

3. Hmmm bissel spät oder???

Nöö, der darf das ;)
    Ich sehe zumindest einen Lungenseitling...
    Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hallo Artemis,

schöne Fotos.

Auch wenn es wirklich tolle Pilze sind, die du uns zeigst, das Foto von dem Fingerhut! Herrliche Aufnahme!

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ahoi, Mo,

3. Hmmm bissel spät oder???

Ne, Mo.

Zumindest ich sehe einen ostreatus.
    und die sowie deren Zuchtverwandte finden sich mittlerweile ganzjährig.

Nöö, der darf das ;)
    Ich sehe zumindest einen Lungenseitling...
    Nobi

Wieso ist er dann nicht weiss und riecht nach Anis?
    (Der traut sich was!:D:D)

Grüße alle mutigen Pilze
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106