Hallo Pilzfreunde !
An altbekannter Fundstelle früher als sonst ( normal 1-2 Wochen später ) , dafür umso zahlreicher fand ich die heute schon .
Gruß Harry
Polyporus umbellatus
- hopsing17
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.
-
-
Ahoi, Harry,
Glücksschweine im Weltall,
mein ungetrübter Neid ist Dir gewiss!!Glückwunsch zum Fund und Guten Appetit!
LG
Malone -
Hallo Malone !
Habe heute jede Menge anderer Speisepilze gefunden da brauch ich den nicht den hab ich bis jetzt immer verschont .
Gruß Harry -
Habe heute jede Menge anderer Speisepilze gefunden da brauch ich den nicht den hab ich bis jetzt immer verschont .
Gruß HarryGefällt mir!
Fb-Gruß
Das Ohr
-
Mit dem Eichhasen hatte ich noch nie zu tun. Auch nicht zu Kindertagen als ich häufig in den Pilzen unterwegs war.
In meinem Umfeld kam der wahrscheinlich noch nie auf den Teller, trotz damals einiger versierter Pilzaugen.Ist der Pilz denn eine feine Sache für den Gaumen? Wie schmeckt er denn so und was kann man mit ihm anfangen? Sprich, welche Möglichkeiten gäbe es ihn zuzubereiten oder aufzubewahren?
Sollte ich dem Pilz mal gegenüberstehen will ich ja nicht nur ein dummes Gesicht machen sondern auch wissen ob er in Korb wandern sollte oder nicht. Kann ja auch mal eine Platzfrage sein.
-
Möööönsch!
Gut schaut das aus! Du hast ja reiche Beute gemacht, Glückwunsch!
lg,
Melanie -
Hallo Harry,
können wir nicht für die nächsten zwei Wochen den Wohnort tauschen;)? Bei deinem Glück findest du bestimmt auch hier viel mehr als ich:D.
Viele Grüße
-
Mit dem Eichhasen hatte ich noch nie zu tun. Auch nicht zu Kindertagen als ich häufig in den Pilzen unterwegs war.
In meinem Umfeld kam der wahrscheinlich noch nie auf den Teller, trotz damals einiger versierter Pilzaugen.Ist der Pilz denn eine feine Sache für den Gaumen? Wie schmeckt er denn so und was kann man mit ihm anfangen? Sprich, welche Möglichkeiten gäbe es ihn zuzubereiten oder aufzubewahren?
Sollte ich dem Pilz mal gegenüberstehen will ich ja nicht nur ein dummes Gesicht machen sondern auch wissen ob er in Korb wandern sollte oder nicht. Kann ja auch mal eine Platzfrage sein.
Hallo Mausmann,
mach es Dir doch einfach: beim nächsten Mal wenn du ihn findest - den Eichhasen - schneidest einfach ein paar Ästlein ab und verkostest diese.
Wenn er Dir wieder über den weg läuft weißt Du ja wie er schmeckt - der häufige Pilz - und kannst entscheiden nach Platz im Korb und Bauch.IRONIEMODUS OFF
Gute Nacht - Euch
Das Ohr
-
Alle Achtung, ein toller Fund...
Ich suche schon 50 Jahre Pilze und habe in nur 1X in Dänemark gefunden. Du hast ein Glück und scheinst auch sonst in einer super Pilzgegend zu wohnen.
Hier mal eine Nahaufnahme zur Ergänzung....:)
LG, Burkhard
-
Toller Fund, gabs bei uns auch bisher nur einmal
Gruß