Spessarthexen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Südhesse.

• Wir waren heute das erste Mal unterwegs und konnten einige
    Exemplare einsammeln. Die größte Hexe hatte gut 18cm Durchmesser. Alle Pilze haben wir binnen 30 Minuten gefunden, nachdem wir vorher an anderer Stelle zwei Stunden ohne jeden Erfolg gesucht haben.

• Hallo Südhesse,

ein sehr schöner Fund:thumbup:. Ich habe bisher noch keine entdeckt aber das wird noch.

Was gibts da Leckeres?

Hallo Sabine,

zum Beispiel Stockschwämmchen:D aber von den Röhrlingen gibt es für mich nichts besseres:thumbup:.

Viele Grüße

• Feine Sache, ich geh gleich mal gucken was bei im Rhein-Main-Gebiet uns so rumwächst :cool:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Ahoi, Südhesse,

erstmal willkommen im Forum,
    Grüße aus Offenbach
    und Glühstrumpf zum Fund.:thumbup:

Wir waren die Tage auch unterwegs,
    aber mit mäßigem Erfolg.

Die Pilze halten sich einfach nicht an unsere Voraussagen:D

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Was gibts da Leckeres?

Ganz einfach und klassisch von unserer Mutter/Schwiegermutter
    mit Speck, Zwiebeln, Petersilie, Gewürzen und Schwarzbrot.
    Wir mussten einiges wegschnippeln, es blieb nicht so viel übrig,
    aber lecker war es.

[hr]

Feine Sache, ich geh gleich mal gucken was bei im Rhein-Main-Gebiet uns so rumwächst :cool:

In unserem Heimatwald, im südlichen Rhein-Main-Gebiet, sieht es noch
    sehr mau aus, daher unsere Tour in den Spessart.