Best of  Steinpilze 1

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Um die pilzlose Zeit zu überbrücken, hab ich mir gedacht ein bis zweimal pro Woche eine "Best of Steinpilz" Serie zu zeigen. Es sind Bilder der Jahre 2004 - 2006. Alle Bilder sind mit meiner ersten Digicam gemacht und es werden dann pro Beitrag 6 Bilder gezeigt.

Los gehts mit den ersten 5 Bildern:

Saison 2004

Fichtensteinpilze
    34984900jk5.jpg

63907117ed3.jpg

40332909kg3.jpg

84732591fs3.jpg

21950227fw3.jpg

Kamera: Praktica DPIX 3000

Serie wird fortgesetzt.

Viele Grüße
    Andreas

• Hallo Andreas,

Zitat

Um uns die Pilzlose Zeit zu überbrücken, hab ich mir gedacht, mehrmals pro Woche eine "Best of Steinpilz" Serie zu zeigen.

Sehr schöne (und appetitanregende) Idee :thumbup:! Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Folgen und bin froh zu sehen, dass Du den aufgrund des "Ernteausfalls" bei den Austernseitlingen enstandenen Frust in kreative Energie umgemünzt hast ;).

Interessant auch zu sehen - ich weiß, Du wirst es mir nicht übelnehmen, wenn ich das sage - wie enorm sich Deine photographischen Fähigkeiten seit jenen Tagen entwickelt haben :thumbup:!

Liebe Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hi Andreas,

für ne Digicam echt klasse Bilder (wie immer ;))
    Ich habe leider auch nur ne konica-minolta für den Hausgebrauch und die muß (leider) reichen. Bei noch einem Hobby (Fotografieren) würde ich nur noch für meine Hobbies arbeiten gehen.
    Also lieber mal technisch nicht so einwandfrei dafür aber mit Herz und Liebe!

LG Bird

• Hallo mäxxi, Hallo Bird

Vielen Dank fürs Lob :thumbup:

Ich wollte noch ein paar Angaben zu der alten Kamera machen:

PRAKTICA DPIX 3000 mit 5.0 Megapixel (interpoliert) und 4 x Digital Zoom für knapp 200 € (damals).
    Diese Digitalkamera hat eine super leichte Bedienung und hat schon sehr viele gute Bilder gemacht.

Nachteil: Eine lange Auslöseverzögerung und der Blitz. Den konnte man nicht manuell bedienen und auch nicht ausschalten. Bilder waren nur brauchbar wenn die äusseren Bedingungen stimmten, also viel Licht.

Ab und zu benutze ich sie noch, aber nicht mehr für Pilze. ;)

Viele Grüße,
    Andreas

• Hallo miteinander,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wie immer schöne Bilder, die einem die mehr oder weniger pilzlosen Tage versüßen.

Thomas: Hier und da findet sich bei mir noch etwas, aber es lässt zusehends nach.

Grüße...

• Hallo thomas, Hallo c0ugh4r,

Vielen Dank fürs Lob :thumbup:

Die letzten Röhrlinge (Rotfüsse) habe ich vor 1 Woche gesehen, aber alles alte Teile. :nana: Und die verbliebenen Austernseitlinge sind zwar schon etwas größer geworden aber noch nicht erntereif.

viele Grüße,
    Andreas