Best of Steinpilze 2

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo zusammen,

hier ein weiterer Teil aus der Saison 2004:

Sommersteinpilze - Stelle mittlerweile erloschen
    52910003xu6.jpg

Fichtensteinpilze
    12us7.jpg

Mein Beitrag zum Fotowettbewerb / Juli
    19vg7.jpg

Fichtensteinpilze
    14yx8.jpg

Fichtensteinpilze
    41tc7.jpg

massig Fichtensteinpilze
    32up2.jpg

Serie wird fortgesetzt.

Kamera: Praktica DPIX 3000

viele Grüße,
    Andreas

• Hi Andreas,

wirklich Super-Fotos, alle Achtung!
    Obwohl - falls die Farben stimmen - könnten die Kameraden auf Foto 4 auch Kiefern-Steinpilze sein!?

Aber das inspiriert mich zu etwas ähnlichem...
    ;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Andreas,

Na, nicht zu viele Steinis zeigen, sonst überwiegt noch die Sehnsucht den Spaß daran sich an deinen schönen Bildern zu erfreuen! :P

Anhand des ersten Bildes tippe ich mal, dass da noch jemand auf dem Rad durch die Wälder streift? Und beim letzten Bild tippe ich darauf, dass du die alle dahin gestellt hast! ;)

Grüße...

• Hallo ihr beide,

Zitat von Meinhard

Obwohl - falls die Farben stimmen - könnten die Kameraden auf Foto 4 auch Kiefern-Steinpilze sein!?

Die Farben stimmen - in etwa. Auf den ersten Blick könntest du recht im Bezug auf Boletus pinophilus den Rothütigen. Der Standort war unter Kiefern und Birken. Soweit ich mich noch dran erinnern kann hatten die beiden Steinpilze aber eine eher weißliche Netzzeichnung, was mich von pinophilus abbringt. Ich habe aber noch andere Bilder von den beiden, werde sie gleich mal hier zeigen.

Zitat von c0ug4r

beim letzten Bild tippe ich darauf, dass du die alle dahin gestellt hast!

Ja - alle ausser Bild 1 sind gestellt. :)

viele Grüße,
    Andreas

• Hallo Meinhard,

Ich habe das Bild 5 mit 4 verwechselt deswegen habe ich meine zweite Antwort mit einem anderen Bild dazu wieder gelöscht. Sorry :shy:

Zu Bild 4: Die habe ich aufgrund der nicht vorhandenen wein/rötlichbräunlichen Kappe und der nicht rotbräunlichen Stielfarbe als normale Fichtensteinpilze Boletus edulis identifiziert. Ausserdem war das Netz wie auch bei den Steinpilzen auf Bild 5 weißlich.

Viele Grüße,
    Andreas

• Hallo Andreas, Bird und alle anderen,

Zitat

Dank Dir mal wieder für die schönen Fotos, Andreas.

Jaaaaaaaa! :thumbup:

Zitat

Wenn ich da jetzt so aus dem Fenster schaue....brrrrr!

Leider auch: Jaaaaaaaa! <X

Trotz des Sauwetters allen noch eine schönes Restwochenende.
    Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

Einmal editiert, zuletzt von mäxxi ()

• Hallo Andreas,
    schließe mich den Vortextern an: mal wieder wunderbare Superfotos. Auch wenn das letzte Foto gestellt ist, so viele Stonies muss man erst mal gefunden haben, um ein solches Foto zu stellen... :thumbup::D:thumbup:
    Freue mich schon auf die nächste Ausgabe!
    Liebe Grüße Sabine