Dann verzichte ich zu Gunsten hungriger Österreicher
Muss mich innerlich eh auf meinen Fastenvorsatz vorbereiten :nana:
Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 468.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Dann verzichte ich zu Gunsten hungriger Österreicher
Muss mich innerlich eh auf meinen Fastenvorsatz vorbereiten :nana:
Was hast du vor? Ohne Süßes?
Ohne Süßes ist nicht schwer
Ich dachte mir, ich könnte eigentlich mal wieder eine Woche Heilfasten, schon lang nicht mehr gemacht. so als "Auftakt" und dann mal schauen...bewusster genießen
Ohne ALLES *
* auch ohne Mann, ohne Kinder, ohne, ohne... aber dafür mit uns
oh man mählie
ich finde das schrecklich und mir geht es dabei nicht gut. also lasse ich sowas inzwischen.
machst du das richtig mit ein und ausschleciehn, glaubersalz einläufen usw?
*grusel*
Also ICH fand Süßigkeiten fasten immer sehr schwer....wobei es so nach 14 tagen dann erheblich besser wird....[hr]
RICHTIG fasten könnte ich glaub ich nur, wenn ich dafür irgendwo hin fahren würde und für mich wäre...aber so im Alltag, womöglich bei der Arbeit....nee......das würde ich nicht packen
aber so fastenwandern würde mich reizen
oh man mählie
ich finde das schrecklich und mir geht es dabei nicht gut. also lasse ich sowas inzwischen.
machst du das richtig mit ein und ausschleciehn, glaubersalz einläufen usw?
*grusel*
Glaubersalz ist eklig :nana:
Aber wenn, dann richtig, sonst braucht man das erst gar nicht anfangen. Ich habe einmal eine Woche super durchgehalten, war richtig gut, keine Probleme. Da haben wir uns aber auch jeden Tag getroffen und ich war noch nicht Mutter...
Ich hab ´s dann noch zweimal versucht, mit Kindern....und bin gescheitert. Aber die positive Erfahrung vom ersten mal hallt noch immer nach....noch nie hat mir ein Apfel so herrlich geschmeckt, wie der, zum Fastenbrechen...:)
Kuschel.....das werde ich meinem Mann mal vorschlagen....Schatz...willst du nicht mal fasten? worauf kannst du denn am wenigsten verzichten? Natürlich, ich weiß, auf mich! Ach, kein Problem....ich bin dann mal wech.....in Hamburg komme ich sicher unter ;)[hr]
Ich bin nicht so ´ne Süße Inken....wobei, wenn ich ganz bewusst keinen Zucker zu mir nehmen will, dann......
Nee, in Hamburg nicht, aber bei mir
Nee, in Hamburg nicht, aber bei mir
Okay,okay Ich vereinfache das hier daheim immer etwas
Tz tz tz ... dabei ist das schönste aller schönsten deutschen Bundesländer noch immer Schleswig-Holstein
schleswig holstein meeeeher umschlungen...*träller*
recht hast du kuschel
»Warum soll ich nicht beim Gehen « -
Sprach er - »in die Ferne sehen?
Schön ist es auch anderswo,
Und hier bin ich sowieso. «
(W. Busch) :D:D:D
Willst du immer weiterschweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.
goethe, erinnerung :nana:[hr]
übrigens, auch von goethe, in gemeinschaft mit schiller.
die geschichte dazu, goethe entdeckte bei einem besuch bei schiller einen zweizeiligen gedichtanfang und setzte da dann die weiteren zwei zeilen handschriftlich hintendran..
also nicht aufregen, das ist literatur!
schiller
Er saß an ihres Bettes Rand
und spielte mit den Flechten.
goethe
Das tat er mit der linken Hand.
Was tat er mit der rechten?
gibt übrigens viele solche und ähnliche sachen vom alten geheimrat, der ja bekanntlich ein genie, aber kein kind von traurigkeit war
Bei zeitweise schönem Wetter war ich heute mal endlich wieder im Sachsenwald.
Mit Grausen mußte ich wieder feststellen wie sehr die Holzerntemaschinen gewütet haben. Und vor allem wo. Da will sich wohl jemand ´ne goldene Nase verdienen.
Aber schön war es heute trotzdem.
Ein bißchen Malerei von dort ...
Hier war ja jetzt länger Ruhe. Sitzt ihr lieber am Stammtisch und nuckelt am Bier ? Lümmel ...
Ist aber verständlich. Dort ist es ja immer kuschelig.
Nun denn.
Ich komme am Wochenende nachhause. Das ist auch gleich komplett verplant. Montag ist Arzttag und mehr. Danach aber, also ab Dienstag, werde ich mich viel in die Natur begeben. Schätzungsweise einen Monat werde ich ja noch krank geschrieben sein und somit viel Zeit haben für die Pilze. Ein Springinsfeld bin ich natürlich noch nicht. Ich muß schon etwas auf mich acht geben.
Jedenfalls frage ich jetzt mal an ob jemand mit mir los will, Pilze gucken.
Den Friedhof werde ich häufig inspizieren, den Sachsenwald habe ich natürlich auch auf dem Zettel. Andere Gebiete interessieren mich natürlich auch immer. Mobil bin ich nur mittels des ÖPNV.
Haut mich also hier an wenn ihr Lust habt.
Wer diesen Thread noch nicht kennt, dem sei kurz erklärt daß es egal ist wie gut ihr euch auskennt in der Welt der Pilze.
Wir Nordlichter verabreden uns hier halt manchmal und manchmal schnacken wir hier auch bloß ganz zwanglos über uns und unsere Erfahrungen.
Am 1.Juni fand ich übrigens die ersten Pfiffis im vergangenen Jahr.
Das ist ja bald.
Steht denn der Termin jetzt schon fest für die Nordpilzsafari???
So ein Hamburg - Flug wäre mal wieder was für mich....
Hallo
mal ein Termin für die etwas südlicheren Nordlichter
am 01.09 findet im Hannoveraner Schulbiologiezentrum die alljährliche Piluausstelung statt...
Falls jemand kommen würde würde mich das sehr freuen
LG,Eike
Steht denn der Termin jetzt schon fest für die Nordpilzsafari???
Ja, schon lange.
Das Treffen wird auf den
14./15. September 2013
festgelegt.
Genaueres nehme ich in nächster Zeit in Angriff.
Du bist natülich allerherzlichst willkommen an der Waterkant. :)[hr]
Alles anzeigen
Hallo
mal ein Termin für die etwas südlicheren Nordlichter
am 01.09 findet im Hannoveraner Schulbiologiezentrum die alljährliche Piluausstelung statt...
Falls jemand kommen würde würde mich das sehr freuen
LG,Eike
Mal schauen was machbar ist. Das habe ich noch nicht im Blick.
Grundsätzlich käme ich natürlich gerne.
Nächstes Wochenende (Sa. oder So.) werde ich auf jeden Fall im Sachsenwald nach dem rechten sehen. Wo genau, das weiß ich jetzt noch nicht.
Also falls jemand mit möchte ... nur zu.
Hallo in die Runde
ich weiß das kommt jetzt etwas kurzfristig...
Aber wenn jemand morgen um 14:00 in Bad Münder am Bahnhof sein kann wärd das echt klasse...
LG,Eike
Haben an diesem Wochenende nicht ein paar Leute Lust irgendwo gemeinsam Pilze zu suchen ?
Am Wochenende bin ich ja immer etwas mobiler mit meiner Abo-Karte.
Täte mal wieder gut.
Ich mach auch gutes Wetter! Versprochen!
Irgendwo mal wieder durch unbekannte Wälder mit Hoffnung auf Hexen, Pfiffis, Steinis und weiteren zu übertölpernden Pilzen.
Noch haben Mücke und Spinnennetz nicht die Oberhand.
Gebt mal Lust wenn wer willig ist.
Nein! So doch nicht.
Kuschel und Daggi in die Ecke zum schämen.
Hm, ... kann mich nicht entscheiden wo ich heute rumstromern gehen soll.
Hallo Mausmann
ich würde ja bin aber am Wochende ausgebucht
Samstag: Konzerte in BRaunschweig
Sonntag: Pilzausstelung
KOmm doch zur Pilzausstelung:P
´Da könnte ich dir was seltnes auf den Gelände zeigen
LG,Eike
...
KOmm doch zur Pilzausstelung:P
...
Wenn das mal eben um die Ecke wäre, aber ich als Fußgänger ?
Musst du halt früh losgehen
Sind ja nur irgendwas mit 200 km...
Haben an diesem Wochenende nicht ein paar Leute Lust irgendwo gemeinsam Pilze zu suchen ?
Am Wochenende bin ich ja immer etwas mobiler mit meiner Abo-Karte.
Irgendwo mal wieder durch unbekannte Wälder mit Hoffnung auf Hexen, Pfiffis, Steinis und weiteren zu übertölpernden
Also da du die Stelle ja sowieso schon kennst und diesbezüglich ja noch etwas gut hast ;), hier mein Angebot. fahrservice inklusive Guiding, wahlweise Samstag oder Sonntag.
Du musst nur nach Ascheberg Holstein kommen. Ich wohne 2 Min Fussweg vom Bahnhof entfernt.
Geben wird es, Hexen, Stockschwämmchen, Pfifferlinge und eventuell Steinis.
Natürlich kann ich dir den Zustand nicht garantieren, aber das welche da sind ansich schon :).