Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 474.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Bevor ich gleich zur Arbeit verschwinde wollte ich mal eben fragen ob morgen jemand Lust hätte mit mir in die Pilze zu verschwinden.
    In aller frühe am liebsten. Wohin, das wäre mir egal, sofern ich dort ohne Auto auch ankomme. Morgen habe ich frei und einige Lust auf Pilze gucken.
    Ich schau heute spät abends mal wieder rein und weiß ja dann bescheid ob ich alleine ziehnen muß.

Bis denne ...

• ich hätte auch lust aber eigentlich keine Zeit.....morgen soll es ja noch nicht gewittern

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Hey Ihr :) Ich kann leider auch nicht...eventuell bekomme ich meinen Besuch gleich noch dazu in meinen Steinpilzwald mit mir zu latschen..ansonsten komm ich die Tage leider überhaupt nicht los...heute habe ich Tabularasa im Garten gemacht weil es ja endlich mal einen Tag nicht geregnet hat bzw ich an einem solchen mal frei habe...Aber morgen ruft die Arbeit wieder :(

• ich kann es schon einrichten,daß ich könnte, aber ich weiß nicht ob man es allzulange aushält in der schwülem Hitze und *eigentlich* muß ich arbeiten,aber das kann ich mir ja frei einteilen wann :D Also ich bin hin und hergerissen. wo und wann sollte es denn hingehen? lust hätte ich schon, vermutlich erstmal der letzte brauchbare Pilztag vor der großen Hitzewelle und Unwetterk***e

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Boah!
    Erst mal Füße hochlegen. Die qualmen. :D

So, morgen wird es also heiß. Ist ja ätzend. Ich bin doch so ein Schattensucher. Sternzeichen Polarhund, Aszendent Eskimo. :)
    Muß ich erst mal auf mich wirken lassen. Vielleicht streube ich mich doch. Oder ich geh nur kurz am Vormittag ... obwohl ich solche Vorsätze unterwegs meist eh in den Wind schieße. Hmm ... :/

• naja, kannst mir ggf ja ne PN schreiben,ansonsten werde ich sonst wenn überhaupt wohl nur frühmorgens ne Runde drehen, aber das weiß ich auch noch nicht

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Ich sach ja nur Haltestelle Kremperheide und rauf auf die Drahtesel :) Lohnt sich :cool:
    [hr]
    und auch zu Fuß ist es nicht ewig weit...An den Deckmannschen Kuhlen könnte man sich abkühlen und dort gibt es viel dornigen Hauhechel :) Wohl gut für besondere Pilze :)

• also die erste Marone hatte ich in dem Wald in Norderstedt gefunden, den hab ich ziemlich geflöht, da war sonst noch nichts, aber da gibts ja noch den 2. Wald und Kiesgrube, der wo es auch die chagas gibt. die grünen knollis zum angucken wuchsen auf dem Weg zu dem ersten Wald, da wo wir damals mit D. waren, wär natürlich neugierig ob die Eier auch welche wurden, aber reizen tut mich der andere Wald mehr
    [hr]
    Kremperheide würde mich auch reizen,aber ich bin nur zu fuß unterwegs und Bahn ist mir dorthin z.z etwas zu teuer( monatsende naht mit schnellen Schritten). HVv großberiech ist aber noch drin :D

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• ich glaub ja, bzw ich weiß nicht mal ob Elmshorn noch mit drin ist,aber bis Pinneberg auf jeden fall. in der Kiesgrube könnte man auch stellenweise auf Saftlinge hoffen denke ich, zumindet am see wuchsen mal welche,aber der wird morgen überlaufen sein, wg ferienanfang plus warmes Wetter,dann kann man es dort vergessen

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Radeln kann ich derzeit leider nicht. :( Da müßte ich schon durch die Heide krempern. *kicher

Und wo wäre der zweite Wald, lucky ? Wo müßte ich da hinfahren/aussteigen ?

Ich hatte letztes Jahr eine Tour in Norderstedt angedacht, von Ost nach West, mit Beginn am Tierfriedhof.
    Aber wo das genau war, da müßte ich erst mal wieder nachgucken.
    Leider kam es ja nicht dazu, wie du weißt.

• da müßten wir auch norderstedt mitte. Zum Tierfriedhof wärs der selbe Wald, aber das andere Ende, aber da käme man von da auch hin, die ganze gegend sda ist interessant, starten müßten wir aber in norderstedt mitte, egal wohin da und dann mit dem bus weiter oder durch den norderstedter stadtpark, wo man nicht spflücken darf soweit ich weiß
    [hr]
    aber da fährt werkstags öfter masl ein bus zum startpunkt

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Danke!Ich find ees gerade völlig spannend auf die pirsch zu gehen zumal m,an gerade auch soviele Schleimis und sowas findet, das ist einfach megaspannend. Falls wir losziehen werd ich mich also auch mit ein paar kleinen Dosen bewaffnen, für evt schleimifunde

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• also ich kann um cA 9 hier losfahren und wär um 9,45 ca da, würde ich sagen oder wir treffen uns in OhlSdorf ,dort wär ich ca 20 nach 9 schätze ich

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Ein kleines Feedback zu unserer Tour.
    War ein feines Plätzchen die Kiesgrube. :)

Das waren die dortigen Hauptdarsteller.

Dann auf dem Heimweg habe ich lucky noch ein bißchen vom Friedhof gezeigt.

Den Grünen Knolli bekam sie aber nicht mehr zu Gesicht.
    Auf dem Heimweg, kurz vor meiner Mäusehöhle begegneten mir dann noch unerwartet ca. 10 prächtige wunderhübsche Grüne Knollis auf einem Rasenstück. Die wuchsen dort noch nie. 8|

War mal wieder nett.
    Jetzt aber Füße hoch und in den Chilling-Modus wechseln.