... ob es bei mir was bringt ...
Wenn nicht bei dir, wo dann ?!???
Ich bin mir aber sicher, wir werden fündig werden.
Allein am Freitag hattest du fast 40 Liter/m ² Niederschlag!
Und täglich wurde frisch gegossen. Kein Grund zur Sorge.
Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 474.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
... ob es bei mir was bringt ...
Wenn nicht bei dir, wo dann ?!???
Ich bin mir aber sicher, wir werden fündig werden.
Allein am Freitag hattest du fast 40 Liter/m ² Niederschlag!
Und täglich wurde frisch gegossen. Kein Grund zur Sorge.
Hat eigentlich jemand an einen Meteroiten gedacht.?
Danke Mentor, heißer Tip ich werde das mal testen und berichten.
Moin Ihr
So ich hab eine Rundreise gemacht und bin etwas ernüchtert....Es ist wirklich wenig was rumsteht an Pilzen...vor 8 Tagen war es mehr...Ich Frage mich jetzt deswegen und auch wegen der Randale ob es Sinn macht wenn wir uns Sonntag treffen? Auch auf dem Waldfriedhof ist ziemlich Ebbe..Gestern war ich auf dem Truppenübungsplatz und dort war auch nichts....
Ich habe eine kleine Mahlzeit Steinpilze und Pfifferlinge heute finden können aber das wars auch
An mir soll es nicht liegen.
Ich würde auch mit wenigen Pilzen zufrieden sein.
Wir könnten ja immernoch ein wässriges Ziel ansteuern, so wie anfangs mal angedacht.
Morgen werde ich jedenfalls trotzdem mal auf Pilzpirsch gehen. Auch ungeachtet der G20.
Ich bin langsam immer mehr dafür eine Exkursion in meinem Garten zu machen...Ich bin gerade fertig mit Rasen mähen und musste feststellen das nun auch Stinkmorcheln zum ersten Mal in meinem Garten wachsen
An mir soll es auch nicht liegen...im Moor war vor einigen aber leider auch nix...lass uns auf den Friedhof...eventuell schaue ich morgen noch kurz in ein anderes Waldstück wo ich eigentlich einiges erwarte ...Hoffentlich
Wir brauchen noch Treffpunkt und Zeitpunkt.
Sammelt mich denn jemand vom Zug auf ?
Kann dich abholen...kein Thema
Zeit ist mir wurscht
Wer kommt jetzt eigentlich ?
Treffpunkt per PN
Hallo Mentor und allen Anderen Nordlichter,
Der Stein scheint kein Meteor zu sein da er nicht magnetisch ist, soviel steht fest.
Ich müsste zu Treffen mit dem Auto quer durch die City um auf die A7/A23 zu kommen und würde vorschlagen das Treffen zu verschieben, in Anbetracht der Pilzarmut und G20 Hindernissen.
Ich werde jedenfalls diesen G20 Sonntag leider nicht teilnehmen
... Wer kommt jetzt eigentlich ? ...
Kuschel wollte, ich natürlich, du, Safran und Zimtsternchen hatten die Absicht, Huperzia evtl.
Hans mußte wieder absagen. Fischmetzger mag auch nicht.
Tatsächlich wenig Definitives dabei.
oh gerade gesehen, Mausmann, der fichtenspargel ist da? Dann muß ich sofort zum Gucken hin!!!! an Eurem Treffen hätte ich ja auch interesse gehabt, aber ich hab an dem tag schon ein anderes Ziel( falls ich überhaupt hinfahr, wegen dem G20 mist zöger ich noch)
Vielleicht sollten wir morgen entscheiden was aus dem Treffen wird.
Ich werde dann zudem einen Eindruck haben von dem Wachstum der Pilze bei mir.
Und auch ob die G20-Randale Probleme bereiten würde. Ist derzeit etwas schwierig mit dem Verkehr hier.
Ein Kollege von mir brauchte gestern für seinen Heimweg mit dem Auto statt einer halben Stunde satte 9 Stunden!!!
ich habs aus der Bahn gesehen da ging nichts mehr( aber die Bahn kam gut durch, tip am rande)
Kuschel fällt wahrscheinlich aus...die hat Probleme am Fuß und kann nicht allzu weit laufen...
[hr]
Bei uns in HH an der Wohnung ist auch einiges zu merken.....
Ach, dann lass uns die Sache doch wirklich abblasen. Zu viele Ausfälle, zu wenige Pilze.
Von welchem Treffen sprecht ihr eigentlich ? Sorry, dass ich nicht alles nachgelesen habe. Ein aktuelles Treffen oder 30.09/01.10 ?
LG, Markus
Wir hatten schon länger geplant uns am kommenden Sonntag zu Treffen Markus...
Wir können ja morgen nochmal schnacken aber ich denke auch das es darauf hinaus läuft...
Wenig Pilze würden uns nichts machen- schöner wäre es natürlich mit vielen.
Das ganze mit dem G20 kann ich im Moment nicht beurteilen, wäre wohl relevant, wenn wir jemanden aus Hambutg mitnehmen wollen, sonst ginge wohl , denk ich, komplette Umfahrung
Wir hatten schon länger geplant uns am kommenden Sonntag zu Treffen Markus...
Wir können ja morgen nochmal schnacken aber ich denke auch das es darauf hinaus läuft...
Danke Torsten, wir haben vor, uns mal Anfang September in Richtung Norden / Nordost aufzumachen....
Nicht all zu lang, aber ein Besuch in der Nähe von Leipzig, bei Nichtmykologen ist da schon geplant. Mal sehen was man daraus machen kann.
LG, Markus
Moin
Also Kuschel fällt definitiv aus wie sie mir mitgeteilt hat ...
Äh Markus...Leipzig ist mal locker 5 Stunden wech von hier Da ist nix Norden
So...nun seit ihr dran....
[hr]
Ach wir könnten auch gerne auf die Wiese....dort sind jetzt sehr viele Falter unterwegs und es blüht wie Irre
Safran : Mausmann hole ich besser am Bahnhof ab oder?
Bin gerade zuhause gelandet.
Pilzaufkommen: Tote Hose!
Ein paar Pfiffis, eine Hand voll Waldchampignons, zwei Baby-Steinis und quasi keine Täublinge.
Deinen Anruf, Torsten, habe ich inzwischen mitbekommen. Nur hören konnte ich ihn leider nicht.
Das neue Smartphone macht mir noch Schwierigkeiten.
Bezüglich der G20 erwarte ich weitere Probleme. Gestern Abend/Nacht wurde auch der Bahnverkehr teilweise eingestellt.
Zusammengenommen lässt mich das für morgen die Segel streichen. Wir wären zudem auch nur noch wenige.
Ist sinnvoller was anderes zu machen mit der Zeit.
Lasst uns ein anderes mal treffen.
Ich sehe es ähnlich wie Mausmann...es macht keinen Sinn mit morgen
Ich gebe mal Laut wenn sich was zeigt auf dem Friedhof/ auf der Wiese oder so...vielleicht klappt es ja auch mal kurzfristig
mein termin den ich eigentlich morgen machen wollte ( modellbautreffen) hat sich übrigens wegen der G20 Sch...auch doch gerade erledigt, da ich durch Harburg müßte, würg.
Hey Lucky Harburg war doch aber ruhig die Tage oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
ja aber morgen wollen die chaoten ihre gefangenen kollegen in Harburg besuchen, hab ich eben bei Fb gelesen( obs stimmt weiß icvh natürlich nicht)
[hr]
ps sorry, wenn ich die chaoten nenne, wer sowas wie in der schanze gestern macht , ist für mich eben einer und zwar im negativen sinn