Sooo eine kleine Runde heute im Sachsenwald ergab recht viele Rotfussröhrlinge, alle jung keine Spur von Schimmel und soweit ich bisher sehe auch nicht verwurmt! Ein echt guter Spaziergang. Gekrönt wurde er von meinem ersten vermeintlichen Sommersteinpilz an ganz überraschender Stelle exponiert am Wegrand (wie ganz viele der Pilze heute) und später nochmal am Ende aufgepeppt mit einem echt schönen kleinen fetten Fichtensteinpilz. Auf dem Weg zum Auto hat uns noch eine Krause Glucke angegrinst bei der ich mit Freude festgestellt habe, dass jemand vor mir dran war, aber nur die Hälfte mitgenommen hat. DANKE! Ich habe 2/3 des Rests gegriffen sodass noch etwas bliebt für den nächsten, oder das Zeug einfach weiterwächst :).
Meine Frau hat drauf bestanden noch Hallimasch zu sammeln .. da war auch honiggelber dabei .. mal sehen ob das bei ihr "wirkt" oder nicht.
Was wir nicht hatten waren Maronen, die brauchen wohl (wie üblich) noch ein paar Wochen. Wir waren beide super erstaunt darüber wieviel sich heute finden liess, auch viele viele andere Pilze die wir nicht so gut kennen waren dabei, also könnte man sagen die Dürre ist vorbei und die Pilze kommen.