Man mir rinnt die Zeit durch die Finger. Ich wollte heute doch noch zuende planen. Ich werde wohl teilweise morgen erst damit fertig werden, schätze ich. Kaum Urlaub schon muß ich früh hoch und andere Leute in die Pilze führen.
Ich wollte mal eben erzählen wie es heute in den Pilzen war.
Die vielgesuchten Mycophagen-Röhrlinge waren weiterhin auf unbekannt verzogen. Jedoch habe ich trotzdem mein kleines Körbchen füllen können und werde ich mich gleich an die Zubereitung machen. Schopftintlinge habe ich sammeln dürfen. Die Stelle ist üppig und da kommt noch ordentlich Nachschub. Und das dollste, Unmengen an Pilzsammlern gehen da lang und mißachten die. Ich habe mich letztes Jahr schon so gewundert. Leider treten viele die Pilze kaputt denn sie wachsen auch zahlreich mittig auf dem Weg.
*kicher Alle meine!
Naja, und dann habe ich noch weitere dolle Dinger gefunden. Ich schaffe es aber sicher nicht mehr heute über all den Kram zu berichten. Ich habe auch über 400 Fotos gemacht. Zum großen Teil ist der Schmarotzer-Röhrling daran schuld den ich mehrfach wiederfand. Und da wollte ich sicher gehen auch mal gute Fotos dabei zu haben.
Okay, zu anderer Zeit mehr über meine Funde.
Fazit. Tote Hose im Wald aber kleine Perlen ließen sich finden.
Und unzählige enttäuschte Pilzsucher sah man im Wald. Nicht mal in Ruhe pinkeln konnte man.