Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 468.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Ich habe da leider keinen Tipp weil ich so weit im Süden eigentlich nicht herumstreune. Ich habe die Strecke bis zum Wildpark zwar auch schon zu Fuß gemacht und einiges an Weg im Norden dessen ebenfalls schon abgewandert aber eine gute oder besonders geeignete Stelle könnte ich jetzt nicht nennen.
    Allerdings nennen sich die Harburger Berge nicht ohne Grund so. Es ist schon ein stellenweise sehr mühseliges auf und ab. Manchmal auch geeignet um sich die Haxen zu brechen.

• Menthor1010 fragte soeben ob wir uns morgen, Sonntag d. 27.10. nicht vielleicht spontan irgendwo zur Pilzsuche treffen wollen.

Ich hätte eigentlich nichts einzuwänden.
    Klärt das bitte hier. Falls ich den Entschluß nicht mehr mitbekomme weil ich nachher zur Arbeit bin, nehme ich es so wie ihr entschließt. Ich hoffe Martin passt das so ?

• Mausmann...ich bin dafür das Du dann ganz einfach ne Zeit vorgibts...ich bin da völlig flexibel morgen...und denkt dran...heute Nacht wird die Zeit umgestellt...es ist morgen um 17 Uhr fast stockfinster :-((

Öhm...Lutine...schaffste nicht vielleicht Ohlsdorf am Nachmittag ?

• Ich würd ja zu gern mal in deinen Sachsenwald ;) IGELSTACHELBART ;) you know ?;)

Dann wäre der angemessene Treffpunkt dafür der Kletterpark. Ich weiß allerdings aus dem Stehgreif den Namen nicht. Dieser Platz wäre planmäßig eigentlich auch mein nächstes Ziel gewesen um eine Resternte anzugehen.
    Das würde passen.[hr]
    HIER ! wäre das dann.
    Da liegt auch immer Holz rum auf dem was wächst. Hallimasch, Stockschwämmchen usw.

• ich muss um 15:00 zu meiner mutter, plus 2 stunden, ohlsdoref würde ich noch für ein stündchen schaffen, oder vormittags. aber ich glaube das ist schon nicht mehr das thema. ich bin ein schlechter kandidat für diesen sonntag.

• och Menno :shy:[hr]
    Na Mausmann ist dir wieder eingefallen wo das ist?? Kram in deiner Gedankenkiste ;)[hr]
    Ach übrigens...ich könnte auch Montag :)

Wo was ist ?
    Der Ort mit dem Stachelbart ? Das ist sehr nahe dem Kletterpark. Sogar mehrere Stellen. :)

Und wo der ist sieht man oben in der Verlinkung von mir, denn da ist eine Google-Map auf der Seite mit Ort.

Ich bin nun gleich weg, nur noch zuende futtern.

Wie ich schon zu Martin sagte ...

Zitat

Ich schlage vor, ich stelle mir den Wecker für Sonntag auf 7 Uhr und schau dann nach draußen.

Und danach hier rein und orientiere mich danach, sofern ihr nicht heute schon die Sache klarmacht. Aber das sehe ich ja nach der Arbeit.

• Moin :)

Also ich muss für morgen absagen. Wir haben es heute nicht ganz geschafft unseren Garten winterfertig zu machen und da ist noch einiges zu tun.....wir haben es die letzten Wochen einfach übertrieben mit den Pilzen. Und auf einmal.....huch....kalt... 8|

Zum Thema Frost: Unsere Kapuzinerkresse hing heute schlapp runter, und das ist ein top Frostanzeiger. Zudem war ein kleiner mit Wasser gefüllter Eimer vor einer halben Stunde noch mit einer Eisschicht überzogen. Das Gartenthermometer zeigte knapp über Null Grad an. Bis -2 Grad Celsius wird für heute Nacht vorhergesagt.... *bibber*

Ich würde echt zu gerne mitkommen...... :(

Viel Spaß morgen und berichtet bitte.

LG
    Martin

• Grummel...na da hab ich ja Schwein gehabt Mischwald...ich muss nämlich jetzt auch absagen...ich bin morgen familär ein wenig in die Pflicht genommen worden..meine Tante und Onkel sind umgezogen und ich muss denen ein wenig helfen...die machen bei mir auch immer viel und von daher versteht es sich von selbst das auch ihnen ein wenig unter die Arme greife wenn sie Hilfe brauchen...wäre ich bloss heute Vormittag doch losgegangen..grr...naja...dafür sind dann bei mir die Dahlien usw in Sicherheit heute gekommen ;)

• Glück für mich, wenn ich das lese, ich war nämlich schon neidisch auf die Stachelbärte (und damit meine ich nicht Eure unrasierten Anlitze) ^^ :D

Aber nachdem ich von Sonntag letzte Woche bis einschließlich heute nur in Sachen Pilze unterwegs war, darf ich morgen das "Unwort" nicht mal in den Mund nehmen :D *scherz*
    Nein, selbstredend, dass ich auch mal zuhause bleiben muss, auch wenn's zugegebenermaßen schwer fällt ;)

• Har :evil: Ich muss mich den Unbilden des Klimas trotzdem gleich aussetzen...ich darf nämlich buddeln und graben und schauffeln...grrr...wobei...die Sonne lacht schon und dann kann das gar nicht so schlimm werden...nur wär ich schon lieber in die Pilze getrabt...
    Kuschel gräbt bestimmt auch rum heute...denk bidde an meine beiden Ableger lütte Schnutte :-))

• Was ist denn da los, Mausmann? Und wo ist das?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Was und wieviel da los ist weiß ich nicht.

Merlena und Kuschel hatten dieses Treffen schon zu Jahresbeginn initiiert.

Letztes Jahr waren wir zu winterlichen Temperaturen auch schon mal dort unterwegs. Heute wissen wir zum Glück viel mehr über Pilze. :D

Also, weitere Details erfährst du vor allem über Merlena. Kuschel ist evtl. gar nicht mit dabei bzw. sagte sie gerade sie wüßte noch nicht recht.

Ob da an Pilzen überhaupt was geht weiß ich nicht. Das ist wohl so ein bißchen der Tanz auf dem Grat zwischen Herbst- und Winterpilz. Aber Spaß hatten wir bisher immer.

• Huhu!

Da fühle ich mich doch glatt angesprochen.

Nächsten Sonntag, den 11. 11. um 11 Uhr treffen wir uns auf dem Parkplatz vor dem Café Pilz, Düsterlohe 44, 25355 Barmstedt.

Bitte an der Straße parken, da wir ja spazieren geh'n und Pilze seh'n wollen. (Noch'n Pilz, ich BRAUCHE ein Reimlexikon.)
    Sonst wird die Wirtin wieder nervös. Wenn wir uns auf "ihren" Parkplat stellen. Aber eine spätere Einkehr in diesem Restaurantbetrieb mit dem wunderschönen Namen ist ja nicht auszuschließen.

Ja, zahlreiches Erscheinen wäre wunderbar! Und eine PN an mich wäre auch wunderbar, denn wir haben auch beim letzten Mal noch ein Weilchen klönend abgewartet, ob auch alle kommen.

• ...(Noch'n Pilz, ich BRAUCHE ein Reimlexikon.)
    ...

Bitte an der Straße parken, damit wir uns dort nicht beharken
    Mit dem Chef der Pilz-Gaststätte, der seinen Parkplatz selbst gern hätte.
    Denn wir woll ´n spazieren geh'n und dabei reichlich Pilze seh'n.
    :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Bitte an der Straße parken, damit wir uns dort nicht beharken
    Mit dem Chef der Pilz-Gaststätte, der seinen Parkplatz selbst gern hätte.
    Denn wir woll ´n spazieren geh'n und dabei reichlich Pilze seh'n.
    :cool:

sehr cool :)
    passt