Back home!
Hans du hast Glück. Ich bin im Dunkeln angekommen.
Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 468.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Back home!
Back home!
Ja, Hans im Glück!
Die untergehende Sonne hat mir als große rote Laterne heimgeleuchtet.
...und Du? -Umwege gemacht?
Mensch mentor, Dein Spezialmesser hast Du mir noch nie gezeigt!! :nana:
...und Du? -Umwege gemacht?
Nö, straight ahead back home.
Kuschel, das Messer ist eigentlich kein richtiges Messer.
In der Küche schält man damit Erbsen oder schneidet Kartoffelpürree.
Sowas in der Art hätten jedenfalls Rambo und Crocodile Dundee gesagt wenn sie schon jemals in einer Küche gewesen wären.
Auch ich hätte ja etwas machetiges oder sonst ein Mordsteil erwartet aber nein.
Lange nichts geschrieben hier.
Neue Leute dürfen sich natürlich trotzdem gerne hier mal zeigen.
Irgendwann im Winter werden wir uns sicherlich auch mal irgendwo wieder zusammenfinden.
Hallo ich lebe auch noch;)
War gestern mal mit meiner Frau bei meiner bisher einzichtst bekannten Austerseitlings-Stelle. ( die von dem Bullen bewacht wird;))
Es tut sich was:). Lauter kleine wunderschöne Fruchtkörper zieren die Stämme, leider noch ganz klein.
Da muß ich wohl hoffen das der Bulle in kürze noch mal die andere Seite der Weide aufsucht:D
Hat einer von euch eine Ahnung wie lange die Fruchtkörper ca. bis zur Erntereife brauchen?
Liebe Grüße
Leo
Hat einer von euch eine Ahnung wie lange die Fruchtkörper ca. bis zur Erntereife brauchen?
Keine Ahnung, aber frag doch mal im Pilzzuchtforum...die sollten das doch ungefähr wissen...wird in der freien Natur ja ähnlich sein!
Liebe Grüße
Leo
Hallo Leo,
letze Woche habe ich meine ersten Austern gefunden ( hier ).
Diesen Samstag waren wir ca. 6 Tage später am gleichen Stamm, und es waren in dieser Zeit neue, jetzt erntefrische Austern nachgewachsen (das viert Bild in Beitrag 66 hier. Beim ersten Besuch waren sie dieser Stelle noch nicht oder höchstens sehr klein zu sehen.
Ich denke zwar, es hängt auch ein wenig von der Witterung ab, aber 5-7 Tage später könnte es sich bereits lohnen.:)
Vor kurzem hat hier im Forum auch jemand seine langjährigen Erfahrungen bzgl. seiner Austernplätze geschildert.
Da stand es in etwa ähnlich.
Wie geht es dem Nachwuchs ?
jedenfalls sind die judasohren nach 10 tagen vom substrat verschwunden. okay, es wachsen neue nach, aber nächstes mal warte ich nicht so lange, bis ich wieder nachschaue ob die winzlinge inzwischen geerntet werden können.
hat jemand aus der holsteiner gegend lust am samstag gegen 11:00 uhr mit andre, steffi und mir im kreis plön auf austern, ohren und samtfußjagd und fotosafari zu gehen?
wir gehen auf jeden fall. wenn jemand mitwill freuen wir uns
meldet euch einfach, entweder hier oder per pn bei andreL oder mir
Wie geht es dem Nachwuchs ?
Alles im Lot mit der Lütten.:) Sie hat gerade ihre Lache entdeckt....süß:)
Frag doch wer keine Lust hat mit dir in die Pilze zu gehen Lutine:D
Nur eine Frage der Zeit, die momentan natürlich knapp bemessen ist.
Aber bitte immer wieder fragen, denn irgendwann wird es auch bei mir wieder klappen;)
Liebe Grüße
Leo
Lust ja, Zeit nein.
Leo, du weißt schon daß man "Lache" so oder so ausprechen kann ?
Aber klar, das ist doch Pipifax für dich.
Hallo Lutine.....
wir würden eigentlich voll gerne mitkommen und euch mal in natura kennenlernen ;-), aber mein Mann muß höchstwahrscheinlich arbeiten und ich kann unsere Kleine nicht in der Kraxe tragen. Und mit Kinderwagen läuft es sich nicht wirklich toll im Wald
Wenn er doch frei hat, würde ich mich kurzfristig nochmal melden.
Und übrigens...du weißt, daß für Samstag Schnee angesagt ist bei uns?????
naja, das weiß ich nicht, aber ich hab mit andre verabredet, dass wir es abblasen falls mistwetter ist.
wir werden sehen.
du kannst jederzeit auch kurzfristig mitkommen
hat jemand aus der holsteiner gegend lust am samstag gegen 11:00 uhr mit andre, steffi und mir im kreis plön auf austern, ohren und samtfußjagd und fotosafari zu gehen?
wir gehen auf jeden fall. wenn jemand mitwill freuen wir uns
meldet euch einfach, entweder hier oder per pn bei andreL oder mir
Jaaaa, alsooo, ich simse gerade mit mentor1010 hin- und her. Wenn alles klappt und das Wetter nicht allzu mistig ist, stehen die Chancen gut, dass wir an Eurem Rockzipfel hängen
Wenn alles klappt und das Wetter nicht allzu mistig ist, stehen die Chancen gut, dass wir an Eurem Rockzipfel hängen
Das dann bitte auch mit auf die Bilder eures Trips.
ach kuschel, da würde ich mich aber dolle freuen, dich wiederzusehen und den mentor auch
du hast meine telefonnummer, ruf mich an wenn du weißt ob ihr mitwollt und könnt. treffpunkt weiß ich nicht, den bestimmt der andreL
aber sicher irgendwo bei plön
und mausmann, ich mach fotos von kuschel an meinem rockzipfel...dabei wollte ich doch eigentlich ausnahmsweise keinen rock in den wald anziehen *seufz* aber für dich mach ich sowas
Oh, ich bin geschmeichelt.
Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013
Dir auch, sowie dem Rest des Nordens.
Glucken Member ... bezieht sich das etwa auf deinen momentanen Geschmacksgipfel ?
Moin Mausmann ...
Sie liegt gerade zum Auftauen im Kühlschrank um morgen geschlachtet zu werden.
Hmmmm - lecker - freu - schmatz ... e Guede
*schmunzel
Lass es dir schmecken!
Du bringst mich auf eine Idee. Ich glaube, ich baue mir morgen eine Pilzpizza. Nur in den Teig werde ich mal Gluckenwasser und vielleicht etwas Pilzpulver einfließen lassen. Da ich amerikanischen Boden mache und dieser bei mir verhältnismäßig weich bleiben soll kann ich mir das gut auf der Zunge vorstellen. Yammi ... schön mit Steinis und Schinken auf jeden Fall.
taust du gefrorene pilze auf, vor dem zubereiten?
das mache ich nie. die werden immer gefroren in die pfanne gepackt, sonst werden sie bei mir extrem matschig
Moin lutine oder daggi ...
"Normale" Pilze tauen wir auch erst in der Pfanne auf.
Aber die Glucke wird dabei nicht matschig, sie ist nur früher "durch".
Aber Gott sei Dank hat's ja viele verschiedene Möglichkeiten.
Nun wünsch' ich Euch allen noch einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr
- philabaer -