Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 469.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• An diesem Wochenende werde ich mal wieder rauskommen. Mein Ziel, klar doch, der Sachsenwald. Ich will beim Kletterpark mal ein bißchen das rotte Holz inspizieren und von dort ein oder zwei Strecken nehmen, die ich zuvor noch nicht gegangen bin.
    Ob Samstag oder Sonntag, das mache ich wetterabhängig. Samstag könnte ich nicht so früß da ich erst nachts nachhause komme. Also Samstag, später Vormittag oder Sonntag, kurz nach Tagesanbruch, voraussichtlich.

Warum schreibe ich das ?
    Nun, falls jemand Lust hat mitzukommen ...

Ob es was zu finden gibt weiß ich natürlich nicht. Also essbares, meine ich. Sonst schon.

• Moin ihr Nordleute ;)
    Wie Frau Kuschel mir berichtete wird ein neues Nordtreffen mit Frau Maggi ;) , Herrn Hausmann ;) (sorry Kuschel aber den konnte ich mir grade nicht verkneifen :evil: ) AndreL und wer sonst noch alles möchte und Zeit und Lust hat angestrebt...Wir hatten mal geguckt wie es sich zeitlich so ausgeht bei uns und schmeissen hiermit mal den 3.2 in den Raum...wie sieht es bei den anderen aus? Aber...irgendwie müssten wir das mal son bischen mittig in S-H hinkriegen...ich sage so wie ist es..mir gefällt Plön und Umgebung sehr aber es ist mir grade jetzt in der Winterzeit einfach zu weit zum fahren..im Dunkeln hin, im Dunkeln zurück und das alles über Landstrasse muss ich echt nicht haben...deshalb wärs schön wenn wir uns auf halbem Wege treffen könnten...nun habe ich da auch nicht den rechten Plan wo das sein könnte...Daggi kennst Du dich nicht ein wenig im Segeberger Forst aus ? Wer mag kann mal bitte seine Meinung hier kundtun zwecks Treffen wann und wo.....

• segeberger forst kenne ich zwar, hab aber keinen schimmer, was und wo da was im winter wächst
    die ecke die ich gut kenne ist bei wahlstedt in der heidmühlener str.
    kannst ja mal googlen.

ein riesiges waldgebiet, soweit ich weiß aber ohne ausgesprochene feuchtgebiete

ich kann am 2. februar schon. glaub ich zumindest

• ich denke um den 3. 2. ging es??

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Da schaut man einmal vorbei und schon werden Treffen vereinbart :)

Mal schauen ob mich meine beiden Frauen entbehren können ;)
    ...oder loswerden wollen:D
    Hätte schon Lust mitzukommen, den ein oder anderen kenne ich ja bereits.

Liebe Grüße

Leo

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Also wir hätten auch Lust und höchstwahrscheinlich Zeit .... ;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Soweit ich es überblicke könnte ich am So. d. 03.Februar.
    Tageslicht hätten wir zu der Zeit von 8-17 Uhr.

Über das Ziel müßte ich mir mal Gedanken machen. Im Prinzip wäre mir der Ort größtenteils egal. Als Fußgänger sollte ich allerdings manche Treffpunkte genauer hinterfragen.
    Vielleicht springt mich ja noch eine Idee an.

• Na das liest sich doch schon gut hier :) Wo ? Macht mal Vorschläge :cool:
    @ Mausmann...Ich kann dich gerne in Itzehoe am Bahnhof abholen bzw Kuschel kommt wahrscheinlich eh zu mir dann holt sie dich bestimmt ab :)
    @ Leo...bring doch nun endlich mal deine große und kleine Frau mit falls das Wetter nicht zu schlecht ist :)

• Moin Ihr Lieben, sowie Maggi und Hausmann ^^ ;)

Ich kann auch nix dafür das das olle T9-Rechtschreibprogramm nicht mit Euren Nicks klar kommt und ständig etwas "sinnvolles" draus machen will :D

Jedes Mal muss ich eine manuelle Korrektur vornehmen und wenn ich's vergesse, dann führt das bei mentor1010 schon zu Verwirrungen *schieß-zurück* :evil:

Den Segeberger Forst würde ich ausschließen, weil er hauptsächlich ein Nadelwald ist. Eher ungünstig, wenn wir unsere typischen Winterpilze suchen wollen.

Was haltet Ihr denn von:
    - Negernbötel
    - Hasenmoor
    - Todesfelde? :D

Eine relativ goldene Mitte für alle wäre z.B. der Einfelder See in der Nähe von Neumünster. Dort gibt es auch eine Bahnstation "Einfeld" und es ist in der Nähe der A7, also für alle gut zu fahren.
    Was haltet Ihr davon?

AndreL, bringst Du uns dann bitte einen frisch gegrillten Braten mit? :plate: :P :D ;)
    Alternativ wenigstens Deine Steffi?

• Es gibt dort schon auch Laubwaldgebiete, allerdings liegen die dann doch ein bißchen abseits und müßten wohl auf jeden Fall mit Auto angefahren werden. Vielleicht wäre dann schon ein besser erreichbares Ziel sinnvoller.

LG Inken

• Hallo Nordlichter,

es ist sehr interessant zu lesen, wo ihr auf "Pilztour" gehen wollt.
    Alles Orte wo ich früher Fußball gespielt habe.
    Bekomme fast Heimweh, lol.

Viel Spaß

Rasmik
    (geoutetes Nordlicht)

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Den Segeberger Forst würde ich ausschließen, weil er hauptsächlich ein Nadelwald ist. Eher ungünstig, wenn wir unsere typischen Winterpilze suchen wollen.

Sehe ich auch so, es gibt zwar durchaus Laubwald, aber wenig und vor allem ist der Forst sehr weitläufig, wenn Stellen bekannt wären OK, aber so ne Suchaktion mach ich lieber alleine, das dauert in der Gruppe viel zu lange.

Wo genau möchtest du denn da hin, bzw. kennst du da Erfolgversprechende Stellen?

AndreL, bringst Du uns dann bitte einen frisch gegrillten Braten mit? :plate: :P :D ;)

Naja, der eigentliche Plan, war ja sich in Plön zu treffen, dann hätte es nach der Wanderung auch Essen bei mir gegeben.
    Da ihr den Plan ja komplett geändert habt fällt das aus nahe liegenden logistischen Gründen natürlich aus.
    Ich kann zwar noch einen mobilen Grill mitbringen, aber der ist nur für Flachvergrillungen im kleinen Rahmen.
    Steffi wird schon mitkommen.

Sach ma, kommt jemand aus Norderstedt?
    ich hab da heute während der Arbeit eine Kastanie mit Austern entdeckt.
    Leider alle zu alt, aber ein echter "Jackpot-Baum".
    Wenn da einer nah dran ist, könnte man ab und an mal nachschauen auf neue Pilze warten. Adresse hab ich ;).

• AndreL, bringst Du uns dann bitte einen frisch gegrillten Braten mit? :plate: :P :D ;)

wat denn... ich bin hier nur ne "Alternative"????

ich werd trotzdem mitkommen, auch wenn Du lieber einen Braten hättest... .. und hoffe mal, dass es auf dem "heiligen Sonntag" nicht wieder vorm Aufstehen losgeht!??!

Freu mich schon auf Euch...

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• Meine Frau war heute beim Kinderarzt in Norderstedt...nur her mit der Adresse:)

Liebe Grüße

Leo

Leo

• Meine Frau war heute beim Kinderarzt in Norderstedt...nur her mit der Adresse:)

Liebe Grüße

Leo

Garstedter Feldstrasse 26
    Norderstedt

Viel Spass und tu mir einen Gefallen, mach mal bitte Fotos, ich hatte heute keine Möglichkeit.

• Viel Spass und tu mir einen Gefallen, mach mal bitte Fotos, ich hatte heute keine Möglichkeit.

Mal schauen ob wir am Wochenende mal vorbei schauen können.

20 min fahren wir doch schon noch da hin.

Aber was macht man nicht alles für die Pilze;)......auch Teller Fotos :)

Leo

Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

• Oh oh AndreL das mit dem Braten hättest Du jetzt lieber nicht schreiben sollen..jetzt rutscht Kuschel bestimmt auf Knien vor mir um doch nach Plön zu fahren :evil:..und Steffi...der heilige Sonntag ist dafür da sich sofort beim erstem erscheinen von Tageslicht in den Wald zu schlagen und nicht um zu pennen :evil:
    Ich stelle mal fest das wir alle entweder an der West oder Ostküste bzw in Hamburg wohnen..grummel...keiner mittig der sich ein wenig auskennen würde..
    Was ist mit dem nördlichen Aukrug? Dort gibt es ja wohl auch ausgedehnte Mischwälder mit alten Baumbeständen und z.T. wohl auch sehr gut ausgebaute/ausgeschilderte Wanderwege..kleinere Seen sind auch vorhanden..dort sollte ja mit ziemlicher Sicherheit was zu finden sein auch ohne das Gelände zu kennen..es sind dort viele relativ naturnahe Gebiete zu finden die alleine deshalb weil sie nur extensiv bzw gar nicht bewirtschaftet werden doch erfolgsversprechend sind..

• Aukrug kenne ich auch eher Nadelwaldbestand......wo meineste denn mit Laubwald? Hast du einen Ort? Wir waren da öfter als wir noch in Kiel gewohnt haben. Aber ohne Auto wird auch wieder schwer. Könnten den alle irgendwo mitfahren? Mausmann auch?

LG Inken

• was spricht denn gegen den von kuschel vorgeschlagenen einfelder see?
    klingt doch perfekt und ist mit ÖPNV erreichbar