Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 482.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• ...
    Ich für meinen Teil treffe mich lieber mit ein paar neuen netten Leuten im Wald, als mich einen Tag vor den Fernseher zu hocken.
    ...

8| Du hast einen Fernseher ?

Ich denke da ja genauso. Und auch mit zwei Stunden Reiseweg kann ich mich anfreunden. Macht hin und zurück 4 Stunden, quasi den gesamten Vormittag.
    Das nehme ich sonst im Sommer auch regelmäßig in kauf.
    Ich bin halt Fußgänger und auf die Öffis usw. angewiesen. Ich brauche lange um da hin zu kommen und, je nachdem wo das Ziel wäre, muß ich dafür evtl. auch mit der Bahn fahren. Billig ist das auch nicht unbedingt. Ich habe es auch nicht so dicke und bin trotzdem willens den Beutel zu schröpfen. Für ein kurzes Treffen, so habe ich die meisten Treffen bisher erlebt, viel Einsatz. Wenn wenigstens gutes Wetter die Lust exponentieren würde.
    Ich werde mich auch kurzfristig entscheiden, denke ich.

• wann wollten wir uns denn noch mal treffen? irgendwie ist mir der termin abhanden gekommen.
    hoffentlich bin ich dann schon aus hamburg zurück!

• @ Daggi...kommenden Sonntag ;) biste dann wieder da ?

Ansonsten...dafür :thumbup: allerdings muss ich auch etwas einschränken da ich an einer richtig fiesen und dieses Mal sehr heftigen Grippe laboriere..hab eh schon 2 angesteckt und die liegen nun flach...allerdings verabschiedet sie sich grade ziemlich zügig bei mir...hoffe die ist bis Sonntag von dannen :nana:

@ Mausmann...Neumünster ist doch super und recht schnell von HH zu erreichen..fährt doch alle Naselang ein Zug hin vom HBF oder auch Altona...kannste sogar mit nem ICE hin ;) abholen dort am Bahnhof kann ich dich dann auch...ich brauche ich fast 45 Minuten nach NMS von mir...

• Moin,

der Sonntag ist für Euch reserviert, wie bereits angedroht :evil:
    Es sei denn es regnet wie irre, gegen Schnee hätte ich wiederum nichts. Da kann man ja gemütlich durchstapfen :)

mentor, ich komme zu Dir und wir fahren zusammen weiter, ok?
    Zu Dir brauche ich eine halbe Stunde, dann bin ich insgesamt 1,25 Std. im Auto unterwegs, finde ich soweit im Rahmen, weil ich ja auch neugierig bin auf die "Nordlichter", die ich noch nicht persönlich kenne :cool:

• Und wo nun? Dort, wo Andre vorgeschlagen hat?

Gibt es dort einen markanten Treffpunkt, Andre? Kennst du das?[hr]
    Ach....und wann?

Sollten vielleicht die vorschlagen, die den weitesten Weg haben?!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• @ Mausmann...Neumünster ist doch super und recht schnell von HH zu erreichen..fährt doch alle Naselang ein Zug hin vom HBF oder auch Altona...kannste sogar mit nem ICE hin ;) abholen dort am Bahnhof kann ich dich dann auch...ich brauche ich fast 45 Minuten nach NMS von mir...

Okay!
    Wenn das Wetter nicht zum K.O.-Kriterium wird und mich bis dahin nicht irgend jemand angesteckt hat - alle Welt ist ja momentan krank - dann investiere ich die fast 30 € um dem Werdackel mal meine Schiri-Pfeiffe zu demonstrieren. :D
    Aber dann bitte nicht nur so ein kurzes Treffen sonst ärgere ich mich hinterher nur.

• Hallöle, ich schlage mal 11 Uhr vor :)
    Der Vorschlag von Andre kommt mir ganz gut vor und für (fast) alle einigermaßen erreichbar.

Dann haben wir den ganzen Nachmittag Zeit bis es dunkel wird. Ich denke mal, das reicht vorerst, oder? Im Sommer können wir noch immer ausgedehntere Exkursionen unternehmen :)

• ... Im Sommer können wir noch immer ausgedehntere Exkursionen unternehmen :)

:thumbup::thumbup::thumbup:*hinter dem warmen ofen bleibend*

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Jaaaa... Kuschel, wenn ´s Täublinge gäbe... ja, dann... :D

..dann wär ´s auch nicht zu weit. :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• EH Kuschel...mit Mausmann machen wir dad im Sommer anders...er könnte dann zu Dir zur Arbeit kommen und dann kommt Ihr zum TRP und wir latschen wieder den ganzen Abend bis es dunkel ist da rum...wie letzten Sommer ;)

Also 11 Uhr is ja man banich spät oder ?

• Also 11 Uhr is ja man banich spät oder ?

der herr belieben einen vogel zu haben?8|

11 uhr ist das früheste der gefühle. lang hin, lang her ich hab nach 3 oder 4 stunden bei der kälte die nase voll und in der zeit könnt ihr andre ohne unfug und vor allem steffi ausgiebig begutachten. soviel ist an den beiden nun auch wieder nicht dran!!!
    ich denke der dackel wird sowieso nicht mitkommen, also könnt ihr noch ne halbe stunde abziehen!

• ...wie ist der?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Sehe ich auch so,aber die langschlafsammlerinnen und Sammler Kriegen wir wohl nicht motiviert ;).[hr]
    Zum Vorgeschlagenen Wald:
    Ich bin da bisher nur dran vorbei gefahren und das Sattellitenbild sieht ganz OK aus. Ansonsten keine Kenntnisse. Leider schaffe ich vorher keine Erkundung, wäre also auch für mich ein Versuch.

Zum Dackel:
    Wir überlegen noch ob er mit darf, weil, er "leidet" immer so herrlich theatralisch nach Spaziergängen die ihm zu lang erscheinen und er lässt sich gerne mal auf Strecken die länger als von uns nach Plön sind sein Futter noch mal durch den Kopf gehen.
    Außerdem frisst er absolut ALLES was er so findet und mit einem Happs einatmen kann (Im Sommer faszinieren anzusehen wenn er Pusteblumen im vorbeigehen weg snackt).
    Was eine gehobene Wachsamkeit unsererseits erfordert und ich bin mir nicht sicher ob das bei so einem Treffen funktioniert :(.

der herr belieben einen vogel zu haben?8|

11 uhr ist das früheste der gefühle. lang hin, lang her ich hab nach 3 oder 4 stunden bei der kälte die nase voll und in der zeit könnt ihr andre ohne unfug und vor allem steffi ausgiebig begutachten. soviel ist an den beiden nun auch wieder nicht dran!!!
    ich denke der dackel wird sowieso nicht mitkommen, also könnt ihr noch ne halbe stunde abziehen!

Hihihi... Daggimausezahn :D Wir sind uns echt mal wieder einig :thumbup:

Im Sommer können wir gerne 'ne Stunde früher los, aber im Winter bin ich echt froh, mal länger liegen bleiben zu dürfen, in Ruhe frühstücken und um 9:30 Uhr starte ich, um zu Mentor zu fahren, danach geht's weiter :)
    Ergo, ich muss schon um 8 Uhr hoch, ich finde, das ist früh genug für's WE :whistling:[hr]
    Andre, ich lese Dich gerade in der Vorschau *I-break-together* was für'n geiler Dackel, Euer Allesfresser *Kopfkino-hab* :D

• Piep....der frühe Vogel findet den Pilz...Piep

der frühe vogel kann mich mal :D

und wenn mentor den dackel will, kann er ja ne schiebkarre mitnehmen. da sitz ich dann mit dackel und kuschel mich warm, während ihr frierend keine pilze findet :D