Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 469.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Das hört sich ja prima an. Ich werde morgen mal schauen wie das fahrtechnisch umsetzbar wäre. Lust hätte ich auf jeden Fall. Sowohl auf die Boleten als auch auf jene hier.

Nur größere, bitte. :P

Sehr schön Pfifferlinge.
    Ich hatte die schon mal mitte Mai, aber da war es "etwas" früher warm...

• Übrigens mal eine kurze Bestandsbeschreibung vom Friedhof hier.
    Das ist es tot, tot und abermals tot.
    Außer den Pfiffis habe ich eigentlich nur einige aufgewachte Perlpilzkinder gesehen. Ganz vereinzelt mal was olles, was kleines oder lädiertes. Paar Ritterlinge noch. Sonst nüscht. Diese Woche werde wohl nicht mehr hingehen.

• mal sehen wie das wetter ist. vielleicht komme ich auch mal wieder nach ascheberg!
    heute war es ja traumhaft schön. aber ich war shoppen ;)

• Tribun! Keiner versteht mich mehr als du. :D

Trotzt der vielen Leichen, gerochen hat es angenehm, nicht müffig.
    Momentan ist ja wieder Rhododendron-Zeit hier. Da machen die immer so einen Hype drum. Gaaaanz was tolles! Huhu ...

Auf dem Friedhof stehen viele tausend dieser "Büsche" und so einiges an Fotografen tanzt hier vor um Bilder zu machen.

Bei dem folgenden Bild ist gerade Schlange stehen. :D

Zugegeben, die Szenerie an der Stelle hat was. Sieht man bei meinem Bild jetzt nicht wirklich.

Aber an Gewächsen gibt es hier eh unzählig spannendes. Von allem etwas und noch viel mehr.

• ich finde die blütenpracht in dieser zeit wirklich unbeschreiblich schön.
    mein vater wurde am 1. juni beerdigt und da sah es auch so schön aus. erinnert mich immer irgendwie...

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• komisch übrigens, meine gepflanzten azaleen sind heil, wachsen auch, haben aber nicht geblüht. vielleicht brauchen die noch ein jahr. die rose hat ein paar wenige knospen. wann muss ich die schneiden? jetzt isses vermutlich zu spät?!

• Lass sie mal wachsen Daggi...die kommt schon...Rosen haben es oft schwer auf Friedhöfen..vor allem falls viel Schatten auf dem Grab ist...die meisten Rosen sind Sonnenkinder...die wollen es heiss haben...höchsten das vertrocknete noch weg schneiden..ich finde die sieht gut aus :)

• Lass sie mal wachsen Daggi...die kommt schon...Rosen haben es oft schwer auf Friedhöfen..vor allem falls viel Schatten auf dem Grab ist...die meisten Rosen sind Sonnenkinder...die wollen es heiss haben...höchsten das vertrocknete noch weg schneiden..ich finde die sieht gut aus :)

danke sehr :)
    ja, gesund sieht sie aus, hab sie mir nur ein wenig üppiger vorgestellt.
    und immerhin ist sie letztes jahr 3 mal umgesetzt worden. dafür schlägt sie sich wacker :)

• So, nach einigem Recherchieren komme ich zu dem Schluß daß mir die Fahrt normalerweise zu teuer oder, bei günstigeren Preisen, viiiiiel zu langwierig wird. Da bräuchte ich schon mehr Anreiz. Bin ein armes Mäuschen.

Ich bin aber nicht doof und hätte noch eine Idee.
    Daggi hat ja auch gewunken und wohnt irgendwo Ecke Segeberg ???

Bis Segeberg könnte ich am Wochenende kostenfrei fahren mit meiner Abo-Karte. Bis Rickling sogar, auch wenn ich das nicht kenne.

Wenn also Daggi darauf einginge mit uns auf Hexenjagd zu gehen und dazu sich erbarmte mich in Segeberg aufzusammeln und wieder abzusetzen, dann wäre ich gerne bereit für diese Tour.

Was meinste Daggi ?
    Ich bringe sogar deinen Leberpastetenbehälter mit. :D

• Ich glaube fast du fragst da die falsche. Daggi wohnt in Kiel. Ich kann dich aber einsammeln wenn du sagst wann und wo genau. Rickling ist nicht weit von uns weg.
    Also was solls werden?

• Aber mitkommen wollte sie doch evtl. so wie ich das verstanden habe.
    Wollen wir ihren flappsigen Kommentar dazu abwarten ? :)
    Mir wäre Samstag wie Sonntag eigentlich einerlei. Und bei der Uhrzeit habe ich auch große Freiheit.

Der Zug jedenfalls fährt alle Stunde. In Segeberg würde er jeweils zur vollen Stunde ankommen. Rickling kommt drei Bahnhöfe später, also vielleicht 15 Minuten später.

Wie wäre es dir denn recht, zeitlich, ungefähr ?

• Wenn sie mit möchte immer gerne. Wobei ich anmerken muss, das wir dann auf andere Wälder als die angepeilten ausweichen werden, da ich etwas Rücksicht auf ihre Geländetauglichkeit nehmen werde.
    Ich bin Zeitlich auch recht offen, sag einfach wann und dann machen wir es so.

• Huhu zusammen....schreibt doch mal, wann ihr loswollt.....vielleicht kann ich mich auch noch freischaufeln und stoße dazu ;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Huhu zusammen....schreibt doch mal, wann ihr loswollt.....vielleicht kann ich mich auch noch freischaufeln und stoße dazu ;)

Also ich würde ja vorschlagen, da wir offenbar Zeitlich recht uneingeschränkt sind, sag du doch einfach wann ;).

• flapsiger kommentar? 8|
    geländetauglich? 8|

segeberg? 8|

mannoman ihr mögt das mit mir tun. :nana: heeeeee andreeeeee ohne unfug: mausmann bedarf auch der rücksicht! der reconvalesziert grade erheblich! also immer hübsch sachte.
    rickling ist für mich pilzgebiet! da gibbet parasol und schopfis , aber wohl jetzt noch nicht
    ich werde wohl mitkommen, wenn andre mich auf dem rückweg durch das untaugliche gelände trägt!:nana:
    wir könnten auch in segeberg gehen. (heidmühlener weg) dort weiß ich wo pfifferlinge stehen, wenn sie denn schon da sind. und andre findet ja auch die, die noch nicht da sind ;)

so und nun wollen wir mal warten wann und wo. ich bin zu allem bereit, solange es nicht bergauf oder durch sumpf und flüsse geht, oder ich durch einen der plöner seen schwimmen muss!:cursing:

• ... mausmann bedarf auch der rücksicht! der reconvalesziert grade erheblich! also immer hübsch sachte ...

Stimmt eigentlich. Hatte ich schon vergessen.
    Ein paar Dinge hindern mich noch ein wenig. Aber gut zu Fuß bin ich schon wieder.
    Dann bist du also mit eingeplant Daggi. Klasse! :)
    Noch jemand ?
    Menthor, Kuschel, Merlena ? Wer treibt noch sein Unwesen dort ?

Schaufelst du noch, Inni ?
    Sieht man schon ob Samstag oder Sonntag ?

• samstag oder sonntag ist mir egal. bitte nicht vor dem aufstehen ;) schließlich hab ich noch ne kleine anfahrt von ca 35 minuten. (meine zeit wäre : sich gegen 11 treffen)

• heeeeee andreeeeee ohne unfug

..........langsam ist es auch gut............ Danke!

So zum Thema,
    11 ist OK und wenn wir schon da sind lasst uns doch mal in/bei Rickling testen.
    Wenn nix is können wir ja immer noch weiter fahren.
    Dann lasst uns doch Samstag gegen 11 in Rickling am Bahnhof treffen und von da weiter.