Hier trifft sich der Norden
- Mausmann
- Erledigt
Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 469.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Haaach, wie gerne wäre ich dabei gewesen *seufz*
Aber eines zur Zeit geht eben nur. Vielleicht klappt es ein anderes MalBelgien war auch schön
-
-
Hihi, also irgendwie muss ich zugeben das ich das jetzt wirklich komisch finde :).
-
Hihi, also irgendwie muss ich zugeben das ich das jetzt wirklich komisch finde :).
:nana::nana::nana: -
Heute gehe ich mal wieder auf den Friedhof.
Mal schauen was so wächst und ob ich Pfiffis ernten kann.Traumhaftes Wetter heute.
-
Ich hatte heute Glück.
Von diesen habe ich heute einige gefunden. Alle noch ofenfrisch und handverlesen!
Erkannt ?
Desweiteren fand ich einige Orangegelbe Scheidenstreiflinge, Amanita crocea
und eine ganze Menge Perlpilze die aber in jedem Alter schon völlig madenbefallen waren. Selbst die superjungen die noch kaum Licht kennen.
Solche auch ...Pfiffis gab es noch ein paar kleine die ich aus Mitleid mitnahm, weitere Amanitas und Täublinge und noch zwei Bestimmlinge.
Falls es bei jemanden KLICK macht, nur raus damit.
01.
02.
Die letzten haben superleicht ihren Kopf verloren.
-
Morgen früh werde ich mal wieder in die Harburger Berge ausziehen. Besser gesagt in die nördlichen Ausläufer.
Eigentlich, um meine neue Kamera mal ein bißchen kennen zu lernen.
Aber da habe ich auch schon manchen Schatz gehoben. Mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück und finde was schönes.Jemand der mich huckepack nehmen will ?
-
Moin Moin!
Mal wieder in die Runde gefragt wer Lust hat.
Am Sonntag, 07.07., werde ich in aller Frühe ausziehen in die Pilze. Das war eigentlich längst klar. Ursprünglich wollte ich in den Sachsenwald, mal nach der Lage peilen. Allerdings muß ich da nicht unbedingt hin. Ich hätte ja auch noch ein anderes Wunschziel, wohin ich bis jetzt noch nie kam.
Und Hoffnung auf Steinpilze habe ich dabei auch.
Das Ziel hieße Hahnheide. Ich käme mit dem Bus dort am südlichsten Zipfel an, namentlich Vorburg, Endhaltestelle der 364. Geplante Ankunftszeit 9:12 Uhr (und dann wieder stündlich). Von dort wollte ich den Hohenfelder Damm gen Norden marschieren und mal schauen wo es sich anbietet in den Wald abzubiegen.
Trittau, Alter Bahnhof wäre eine andere Möglichkeit den Bus zu verlassen. Das ist etwas weiter westlich. Von dort müßte man auch gut in den Wald kommen, welcher dort sogar mit fließend Wasser versorgt wird.
Sängerberg und Am Wehl wären dort zwei mögliche Zuwege.
Der Bus hielte dort etwa 5 Minuten eher als beim anderen Ziel.Das wäre vielleicht auch eine Gelegenheit "juripuh" mal kennenzulernen.
Er oder sie wollte sich ja gerne mal anschließen.Daher mal wieder in die Runde gefragt ob ihr Lust habt.
Und wie gesagt, ich war da noch nicht.Oder eben in den Sachsenwald, Gallies zählen. Na, ich hoffe nicht.
-
Zitat
Oder eben in den Sachsenwald, Gallies zählen. Na, ich hoffe nicht.
grummel
ich kann leider am wochenende nicht, weil ich wegfahre. schade...
-
Du machst aber auch Sachen.
Um wegzufahren hättest du doch auch uns ansteuern können.Nun wirst du wieder mal Bilder schauen müssen die du evtl. doch nicht sehen wolltest. Es sei denn, nichts will sich finden lassen.
-
Die Hahnheide ist m.E. aber komplett Naturschutzgebiet, insofern sollte man sich da beim Sammeln nicht vom Förster erwischen lassen.
-
Die Hahnheide ist m.E. aber komplett Naturschutzgebiet, insofern sollte man sich da beim Sammeln nicht vom Förster erwischen lassen.Oh!
Ich dachte das beträfe nur eine bestimmte Ecke.
Mal genauer nachsehen.
Danke!Mich kotzt es an mit den NSGs. Überall wo drei Bäume stehen ist NSG.
Danke daß atmen noch frei zugänglich ist. -
Mich kotzt es an mit den NSGs. Überall wo drei Bäume stehen ist NSG.
Danke daß atmen noch frei zugänglich ist.Pupsen wird auch (noch) nicht bestraft
-
Pupsen wird auch (noch) nicht bestraft
oh doch!!!! höchststrafe in meiner gegenwart!
also keine pupsgerichte vor der fahrt nach hornberg! -
Lach schallend
Keine Sorge, ich neige da nicht zu und werde sowieso drauf achten, Dich nicht mit irgendwelchen Ausdünstungen (Knoblauch, Alkoholfahne etc.) zu belästigen
-
danke gleichfalls
-
Also nicht in die Hahnheide. Was soll ich da auch ?
Bleibe ich meinem Wald treu. Da kann ich wenigstens dran teilhaben und mich dessen erfreuen.
Ich bin also im Sachsenwald am Sonntag. -
Hej Mausmann,
nicht verzagen, die Verordnung fragen:
http://www.kreis-stormarn.de/f…natur/NSGVO/Hahnheide.htmIch kann da nix von nem Pilzsammelverbot lesen...
-
Wenn ein NSG schon per se das Verlassen des Weges nicht gestattet dann ist der Rest auch unwichtig.
-
Hej Mausmann,nicht verzagen, die Verordnung fragen:
http://www.kreis-stormarn.de/f…natur/NSGVO/Hahnheide.htmIch kann da nix von nem Pilzsammelverbot lesen...
§ 3
Im Bereich des Schutzgebiets ist verboten:
a) Pflanzen zu beschädigen, auszureißen, auszugraben oder Teile davon abzupflücken, abzuschneiden oder abzureißen,Auch wenn es nicht korrekt ist, gehe ich mal stark davon aus das damit auch Pilze gemeint sind. Mir wäre es den Ärger nicht wert......
-
Recht habt Ihr ja beide, wollte nur darauf hinweisen das nicht explizit drinsteht das Pilze (die nun mal keine Pflanzen sind) "pflücken" verboten ist... Aber ärger wollen wir ja nicht haben. Beim Wohldorfer Wald steht das nämlich auch explizit auf den Schildern...
Ich werd mir morgen einfach mal den Tangstedter Forst genauer ansehen... -
Also ich komm am Sonntag früh gerne mit in die Pilze- wohin auch immer -so im Umkreis von ca. 30 km von Bad Oldesloe.
-
Wie wäre es denn mal mit der Ecke Mölln/Ratzeburg ?
Auf der Karte gefällt mir da z.B. der Wald um den Lankauer See sehr gut. Daten bei Google Maps: 53.658602, 10.672742
Ich komme da allerdings ohne Auto nicht hin und die größeren Orte in der Nähe wären ein Akt um diese zu erreichen.
Ich würde in dem Fall lieber nach Bad Oldesloe fahren um mich aufsammeln zu lassen.Andere Vorschläge ?
-
moin, moin,
sowohl östl Sachsenwald, als auch Lankauer See sind eine halbe Autostd. v. mir entfernt und klingen interessant.
Lankauer See, (generell mit See in der Nähe) würde ich von dem her favorisieren, weil man dann den Pilzgang mit einem erfrischenden Bad krönen könnte.
Also ich kann max 3 Personen vom Bhf Oldesloe abholen.
Startvorschlag 8 Uhr (später: ungern, früher: vorstellbar)
ju.