Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 469.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Lankauer See?
    Ich war heute einige stellen dort besuchen... Wenn man nicht die absoluten hot Spots in diesem Wald kennt, sieht man einige Kilometer kaum einen Pilz...
    Ab und zu kommen einige Perlpilze oder scheidenstreiflinge hoch ... Ansonsten Grinsen dich die Maden an...:nana:

Wenn ihr morgen sehr früh schon hier seit würde ich auch mitkommen... Hab leider um 11uhr schon wieder einen Termin...

Alex
    Der auch in Mölln Zuhause ist....

"Unwissenheit schützt vorm Sterben nicht"

Einmal editiert, zuletzt von AlexG ()

• Wenig Pilze ?
    Mag sein. Aber ich würde trotzdem gern mal nachsehen.
    Wenn zwei unverbrauchte hungrige Pilzköppe da auch mal nachsehen findet sich vielleicht doch mehr als gedacht ?!

Ich kenne da keinen Strauch und keinen Stein. Da hat es schon seinen Reiz sich mal kund zu tun.

Ich schau mal eben nach der Verbindung nach Oldesloe.[hr]
    Ich könnte 06:20 Uhr oder 07:20 Uhr in Bad Oldesloe einfahren.
    Wie hätten wir es denn gerne ?

• Juripuh ist der Fahrer. Er hat Ansagerecht. :)

Das Wetter morgen wird auch wieder warm und trocken sein.
    Ich schwitz schon bei dem Gedanken daran. Hoffentlich geht auch ein Lüftchen.
    Was sagt denn so das Mücken- und Zeckenbarometer ? Nerven die Viecher in Lankau ?

• Am besten hat sich die Strumpfhose (bei der frau)bewährt... Ansonsten hast du Zecken ohne Ende, sehr fies sind dort aber die Bremsen...

Alex

• Ok, dann hol ich Mausmann um 7.20 Uhr am Hinterausgang des Oldesloer Bahnhof ab und dann düsen wir nach Lankau. 8.00 sind wir dann spätestens da. Aber wo wollen wir uns denn da treffen? AlexG scheint sich da auszukennen.

• Naja... Einige Jahre besucht ich schon diesen Wald... Wir treffen uns auf dem Parkplatz vom Camping Platz (Seeweg) nicht in die Einfahrt vom Campingplatz fahren...

Alex

• Ich bin gespannt. :)

Lasst uns mal den Jackpot finden. Die anderen sitzen im Schatten ihrer Veranda und lenzen, da sollten wir vielleicht zeigen daß sie was verpasst haben. :evil:

Hmmmm, mal schauen was morgen so geht.
    Man munkelt ja das es auch ein Kuschel-iges Alternativtreffen in der Nähe von Itzehoe gibt :evil:.
    Wir werden sehen wie es ausgeht ;).

• Oh Mann wenn das nun ein Wettkampf werden soll, muss ich wohl noch sehr tief in die trickkiste greifen...

Mausmann... Hab dir noch eine pn geschickt ...

• Boah!
    Ich weiß genau was ihr da macht. Menthor natürlich ...

Nö, der arbeitet leider.
    Aber mal schauen was wir so auf die Reihe bekommen. Kuschel macht morgen den Guide.
    Wir begeben uns also auch in "fremde Hände" ;).

• Noch mal ein bißchen feedback für Alex.

Die Stelle die du uns zum Ende zeigtest brachte leider keine Röhrlinge mehr.
    Im oberen Bereich fanden wir allerdings einige Frauen-Täublinge. Das war auch nicht verkehrt.

Danke noch einmal für die sachkundige Führung! :thumbup:

Da ja noch Zeit war bin ich hinterher zum Friedhof gefahren. Große Strecken mit hitzegeschädigten Täublingen. Madige Perlpilze zuhauf.
    Bis ich dann in meinem vertrauten Terrain ankam fand ich eigentlich nichts. Neben Perlpilzen, Täublingen und einem großen Schwung Goldlärchen-Röhrlinge sah ich noch diese Pilze am Rand des Geländes im Gebüsch:

Zu groß für den Rebhuhn-Egerling und kein Anisgeruch. Knolle aufgrund Brennesseln und anderem Gepiekse nicht rausbekommen. Ein spec. für mich.

Später fand ich dann noch Amanita croceas, verschiedene Xerocomus ´, einen Flocki sowie einen Sommersteinpilz und bald ein Dutzend junger Fichtensteinis.
    Ein bißchen anderen Kleinkram sah ich auch noch, beließ es aber damit auch.

• Meine erste Sommerpilzpfanne ! ..war sehr lecker !
    Das erste Mal nicht alleine im Wald und dann noch mit 2 Pilz- Profis - wow:), das war ein Super Pilzlehrgang für ein blutigen Anfänger wie mich!
    -Die haben mir großzügigerweise noch die ganze Beute überlassen.-
    Meine ersten Pfifferlinge und Perlpilze plus Frauentäublinge und Rotfüße.
    Ein herzliches Dankeschön euch beiden !!!

So fängt "mein Pilzjahr" gut an ! :sun:

ps: wollte eigentlich noch en Bild ranhängen, daber das funzt nicht (?)

• Ha, er lebt! :D
    Freut mich daß es geschmeckt hat.

Ich zumindest bin kein Profi! Ich bin auch Lehrling, habe nur schon jede Menge Kilometer gefressen.

Wenn es mit dem Hochladen nicht so will dann verlinke doch das Bild. HIER zum Beispiel.
    Nach dem Hochladen dort (Größenangabe: Lange Seite 800 Pixel) bekommst du mehrere links ausgeworfen. Den zweiten davon kannst du benutzen um ihn hier als Bild einzustellen.

• Mausmann, das Dutzend Steinis willst Du uns wohl nicht zeigen, hm? :evil:

Unser 3-Gestirn-Treffen war mal wieder klasse, auch wenn die Funde recht mager waren. Es mangelt an Regen!! Danach müsste man die Pilze aus der Erde ploppen hören *hoff*

• Mausmann, das Dutzend Steinis willst Du uns wohl nicht zeigen, hm? :evil:

Das waren doch noch Babies. Die habe ich extra nicht geknippst.
    Es gab drei Stück die zwar jung waren, die man aber schon mitnehmen konnte. Bessere Kartoffeln halt. Zwei von denen habe ich hier auch irgendwo gepostet. Alle anderen müssen erst mal hin zur Pubertät finden.