Montag arbeitet die Maus.
Hier trifft sich der Norden
- Mausmann
- Erledigt
Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 476.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Morgen, in aller Frühe, wird der Sachsenwald nun angesteuert.
Ich bin gespannt was es inzwischen schon zu sehen gibt.Vor genau einem Jahr war es da noch mau. Ich fand lediglich ein paar Schwefelköpfe, einige Schwefelporlinge, die ersten Dachpilze und ein Breitblatt. Sonst war Ebbe.
Zwei Wochen später erst kam Bewegung in die Sache. Erste Stinkmorcheln und reges Breitblattwuchern prägten den Wald und vereinzelt auch anderes.
Falls wir von dem 4-Wochen-Frühlingsvorsprung dieses Jahres noch zehren können dann müßte sich einiges finden lassen. Schauen wir mal.Ich hoffe ja auf eine Schopftintlingsmahlzeit.
-
Wird Zeit das wieder richtig was kommt...bei mir gibt's heute die letzten Tromppfiffis und dann ist Ende mit den Vorräten
-
An Vorräten mangelt es mir zum Glück noch nicht.
Bei mir ist der kulinarische Aspekt mittlerweile aber auch deutlich nach hinten gerutscht. Pilze überhaupt zu finden und zu fotografieren ist mir doch wichtiger, egal welcher Natur. Essbare Pilze sind jetzt mehr der Beifang. -
Viel Erfolg Mausmann,
für Deine Sachsenwaldtour , ich wäre gerne mitgekommen, habe jedoch Nachtschicht und muss schlafen wenn Du losziehst . -
Moinsen, geht jemand am Sonntag los?
Ich könnte im Großraum Hamburg ab ca. 9:00 da sein.
Bester Gruuz
Fips -
Ich bin schwer am Ringen mit mir.
Es gäbe eine Stelle die mich lockt in den Harburger Bergen aber ich muß mich eigentlich um anderes kümmern. Und dann das gute Wetter.
Ach man ...Momentan bleibe ich jedenfalls standhaft und sage nicht zu, so gerne ich auch würde.
-
Alles klar, vielleicht schau ich morgen früh oder heute Abend nochmal und Forum.
Wenn es dann ne Änderung gibt, können wir spontan sehen. Sonst gerne bei nächster Gelegenheit!
Bester Gruuz
Fips -
Ich bleibe standhaft.
Ich denke, in zwei Wochen werde ich erst wieder losdackeln. Auch andere Hobbies wollen gepflegt werden und so viel spannendes werde ich nicht verpassen in dieser Zeit. -
Am 01.06. sind die 14 Tage rum und der Juni wird begonnen haben.
Hat an dem Sonntag jemand Lust auf ein kleines Treffen ? Ich hätte nicht schlecht Lust ein paar Pfiffis aus ihren Verstecken zu treiben oder auch andere Einbeiner einzufangen.
Mir ist egal wohin es dabei gehen soll und wonach wir suchen.
Im Zweifel würde ich auf den Friedhof ausweichen und schauen ob Täublinge und crocea mit mir Fangen spielen wollen. -
Moin Mausmann,
Ich werde da mit den Omis Kuchen mampfen dürfen, mein Kleiner wird 4.
Viel Erfolg dir!
Bester Gruuz
Fips -
Hallo Mausmann,
gerne gehe ich mit, Pfiffis hört sich gut an .
Ich habe nur keine Ahnung wo, aber vielleicht findet sich ja noch jemand der Hot Spots kennt. -
Cool!
Du hast die Führung. Ich bin gespannt wohin es geht.
Ich muß dran denken deine Wühlmulle einzupacken.
-
Na dann mach ich mal einen Vorschlag.
SACHSENWALD !!!
Wo genau ??? -
hmmm... Sonntag ? Eventuell...kann ich aber noch nicht versprechen..wohin soll es gehen ?
-
Ja also bevor ich hier einfach ins blaue schieße bin ich auch offen für Vorschläge von Euch.
@ mentor1010: Wir sind mobil, wenn Du einen Vorschlag hast kommen wir natürlich dort hin. -
Wir könnten das Gebiet nördlich des Sachsenwaldes mal abfahren nach illustren Stellen.
Als ich mich vor zwei Jahren mal so heftig verlaufen hatte fand ich ja ein paar Steinpilze und jede Menge riesige Pfifferlinge. Zwei Leinenbeutel voll!
Das war ebenfalls früh im Jahr, meine ich.
Die grobe Ecke wäre dann Trittau.Glaubt aber nicht daß ich die Stelle wiederfinden würde.
-
Äh? Das ist jetzt Gedankenübertragung!
An den nördlichen Sachsenwald habe ich auch gedacht, so die Ecke Witzhave, na dann haben wir ja schon mal ein mögliches Ziel für Sonntag -
Also gut, die Ecke nehmen wir dann.
Vielleicht ist das ja auch was für Kuschel und lutine ?
Mach doch mal Messagingterror, Mentor. -
Lach...nee is klar also..ich habe mir eben mal ne Stunde abgeknapst und bin mal schnell hinterm Dorf in den Wald...ausser ein paar Minipfiffis ( und die habe ich auch nur gesehen weil ich da ganz genau weis wo sie wachsen ) war nüscht..und nen paar Dachpilze...nix wat röhrte oder so
-
Fischmetzger
Soll ich zur U1-Lübecker Straße kommen ?
Ist auch nur 10 Minuten Fahrt von unserem sonstigen Treffpunkt fern.
8 Uhr ?@Mentor
Wie kurzfristig wüßtest du denn ob du dabei bist ?Man könnte sich zum Beispiel [url=https://www.google.de/maps/place/53%C2%B034%2728.5%22N+10%C2%B021%2727.2%22E/@53.574584,10.357563,15z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0]HIER[/url] treffen und dann mit dem Auto in der Umgebung ein hoffnungsträchtiges Plätzchen suchen.
-
Hallo Mausmann,
U1-Lübecker Straße um 8 Uhr am Sonntag geht klar, ich stehe dann mit dem Auto auf dem Taxistreifen, gegenüber der Burger Lounge.
Das nix los sein wird glaube ich mentor nicht. -
Moin Mausmann,Ich werde da mit den Omis Kuchen mampfen dürfen, mein Kleiner wird 4.
Viel Erfolg dir!
Bester Gruuz
FipsIch bin da gar nicht drauf eingegangen. Welch schlechte Manieren. :shy:
Schade daß du keine Zeit hast aber noch ist ja auch nicht das Pilzfieber ausgebrochen. Vielleicht finden wir ja Sonntag ein paar Erreger.
Also feier mal ordentlich.
Aber in dem Alter lässt der Nachwuchs es wohl noch nicht so krachen.
Du hast also noch etwas Schonfrist.Schon entschieden, Mentor ?
Ich bin gleich weg zur Arbeit und lese erst spät abends ob du kommst.
Und Kuschel ?
Du bist doch bestimmt im bilde ? Hast du nicht auch Lust ? -
Morgen bin ich mal wieder auf dem Friedhof. Mal schauen ob die Jagdgründe etwas hergeben. Wäre ja schön wenn es irgendwo pfiffert, hext, croceat oder russulaaaaat.
In kürze bin ich weg zur Arbeit und morgen will ich früh auf dem Acker sein.
Wenn also jemand dabei sein will möge er mir jetzt Zeichen geben, eine Nachricht schreiben oder aber morgen gegen 8.30 Uhr beim Eingang "Maisredder" auftauchen. Kann sein daß ich nicht ganz pünktlich bin. :shy: -
:shy: Ich hoffe da steht jetzt niemand um 8.30 Uhr.
Ich werde mich nämlich verspäten müssen. Höhere Gewalt leider. Ich schätze daß ich etwa eine Stunde später auftauchen werde.Tut mir leid.