Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 466.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• ...
    Mausmann, hast Du Dich vorher bei den Bismarcks angemeldet oder wie kam es dazu, dass Ihr die Pilze ernten durftet und zudem noch die Kapelle besichtigen? 8| Das ist ja sehr cool :cool:

Ich habe doch blaues Blut. Ich bin gerne gesehen. :D

Neee, das war Zufall.
    Wir kamen gerade ganz unauffällig am Tor vorbei als da jemand einfuhr. Wir wurden als Pilzfanatiker erkannt und wie das halt so läuft darauf angesprochen. Die Dame, keine Ahnung wer sie ist, sagte wir können die Pilze auf dem Grundstück sammeln. Wir haben doof geguckt und natürlich nicht abgelehnt. Und so kam eines zum anderen. :)

Über das Museum kann man aber auch an einer Führung teilnehmen, erfuhren wir am Schluß. Ob da Pilze sammeln inbegriffen ist weiß ich aber nicht. :D

• Wieso, ist doch praktisch, dass man gleich fertig getrocknete Exsikkate findet :rolleyes:

Ich wünsche mir auch heftigen :rain: Bei dem aufgewärmten Boden müssten die Pilze danach so dermaßen aus dem Boden schießen, dass man kaum noch gefahrlos einen Fuss vor den anderen setzen kann :D

Erst wenn Du als Vorreiter neue Pilze findest, gehe ich los :evil:

• ...
    Erst wenn Du als Vorreiter neue Pilze findest, gehe ich los :evil:

Ich kann nicht reiten. Wenn, dann würde ich eseln ... auf Draht.
    Auf Draht zu sein ist ja auch besser. :D :evil:

Na, mal schauen. Die Entzugserscheinungen werden mich vielleicht wirklich veranlassen auch bei Dürre mal loszuziehen. Aber vielleicht wird es doch dauern bis dahin. Ich würde jedenfalls nicht hierher schielen.

• Mein lieber Fischmetzger!
    Das ist ja geradezu unverschämt, wie Du einem hier Appetit machst. Gegrillte Austern, lechz, die Sabberfäden... aber lassen wir das! Ich habe halt einfach Hunger, und dann lese ich so was. Buhuuuu! Frische Austern! !! Ich mag sie gerne à laRockefeller.
    Jetzt muss ich mir doch noch was zu Essen machen. Du bist schuld... ich ja zum Glück nicht...

• Tröste Dich Tuppie, mir tropft auch gerade der Zahn :P

Ich esse total gerne Muscheln, nur roh könnte ich sie nicht runter kriegen, egal wie hochwertig sie sein mögen <X

• Tröste Dich Tuppie, mir tropft auch gerade der Zahn :P

Ich esse total gerne Muscheln, nur roh könnte ich sie nicht runter kriegen, egal wie hochwertig sie sein mögen <X

Das unterschreibe ich so!!
    Ich war mal in Frankreich an der Atlantikküste, traumhaft! Immer frischer Fisch und frische Meeresfrüchte - man kann zusehen, wie sie aus dem Wasser gezogen werden - aber roh, nein nein!

• Liebe Nordlichter, mein Arbeitgeber, ein Wildpark südlich von Hamburg veranstaltet jährlich am ersten Wochenende im September Die Tage des Holzes! Hier dreht sich alles um Wald und Holz. Seit ich dort arbeite vermisse ich einen Stand zum Thema pilze. Ich Bin an diesen Tagen voll eingespannt, so dass ich nicht selber einen stand machen kann. Aber vielleicht hat der eine oder andere von euch Lust uns mit einem kleinen Stand zum Thema pilze zu unterstützen? Oder vielleicht kennt ihr eine gute Wanderausstellung zum Thema, die wir uns ausleihen könnten!

Liebe Grüße
    Svenja
    Ps: ich wusste nicht wo ich das hinpassen könnte, ich hoffe hier ist das ok?!

• Auch mal wieder im Lande ?
    Letztes Jahr warst du *plong* weg.

Vielleicht solltest du noch etwas mehr erzählen. Wird da der "Stand" z.B. gestellt oder muß man das Mobliliar selber ranschaffen ? Wie lang geht das ? Darf man sich selbst vermarkten ? Das wäre ja evtl. ein Anreiz für einen Verein oder jemanden der Aufmerksamkeit sucht.

Im Moment wüßte jedenfalls nicht wer da interessiert sein könnte.
    Eine Anfrage bei ortsnahen Pilzvereinen wäre vielleicht sinnvoll. Ich weiß nicht wen es da so alles gibt. Vielleicht ist der AlexG mit seinem Verein interessiert ? Keine Ahnung. Frag ihn mal. Vielleicht hat er zumindest eine Idee wer noch in Betracht käme.
    Ein Dieter Hornstraß vielleicht. Das könnte ich mir durchaus vorstellen daß ihm das als Promotionweg gefallen könnte. Mag natürlich sein daß er dann auch die Hand aufhält.

• Hi,

ich maile ab und zu mit Dieter Honstraß und vorgestern schrieb er mir, dass er gerade in Australien verweilt. Er gibt immer weniger Pilzkurse, weil er fast nur noch im Rahmen seiner Trüffelleidenschaft unterwegs ist :)

Ich denke, ein Pilzverein ist die richtige Anlaufstelle für diese Anfrage :)

• Liebe Nordlichter, mein Arbeitgeber, ein Wildpark südlich von Hamburg veranstaltet jährlich am ersten Wochenende im September Die Tage des Holzes! Hier dreht sich alles um Wald und Holz. Seit ich dort arbeite vermisse ich einen Stand zum Thema pilze. Ich Bin an diesen Tagen voll eingespannt, so dass ich nicht selber einen stand machen kann. Aber vielleicht hat der eine oder andere von euch Lust uns mit einem kleinen Stand zum Thema pilze zu unterstützen? Oder vielleicht kennt ihr eine gute Wanderausstellung zum Thema, die wir uns ausleihen könnten!

Liebe Grüße
    Svenja
    Ps: ich wusste nicht wo ich das hinpassen könnte, ich hoffe hier ist das ok?!

PN ist raus....

Alex
    [hr]
    warum bin ich eigentlich schon senior mitglied

so alt bin ich noch garnicht

Alex

"Unwissenheit schützt vorm Sterben nicht"

Einmal editiert, zuletzt von AlexG ()

• Morgen, an meinem freien Tag, werde ich mal mit dem Radl eine große Tour durch die sachsenwalder Gebiete machen. Mal sehen was ich vom Drahtesel aus entdecken kann. Da wird viel unbekanntes Gebiet auf mich zukommen. Ich hoffe, trotz Hitze, wird das eine gemütliche Tour.
    Falls da jemand mit möchte, ich lese hier heute spät abends noch mal rein.

Fischmetzger
    Den langen Weg entlang der Bahnstrecke wo wir nach Morcheln sahen werde ich auch abfahren und die gefundene Verlängerung natürlich auch. Da muß ja eigentlich was zu finden sein. :P

• Morgen, an meinem freien Tag, werde ich mal mit dem Radl eine große Tour durch die sachsenwalder Gebiete machen. Mal sehen was ich vom Drahtesel aus entdecken kann. Da wird viel unbekanntes Gebiet auf mich zukommen. Ich hoffe, trotz Hitze, wird das eine gemütliche Tour.
    Falls da jemand mit möchte, ich lese hier heute spät abends noch mal rein.

Ich kann ja mit dem Cabrio neben Dir herfahren und Dir beim Schwitzen auf dem Radl zusehen, während ich zwischendurch von meinem Kaltgetränk nippe :evil: :cool: :sun: :D

Ich pack' Dir auch Erfrischungstücher ein ^^ :evil:

Nee, so gemein bin ich dann doch nicht ;) Ich wünsche Dir einfach viel Erfolg :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alex!

warum bin ich eigentlich schon senior mitglied

Den Benutzertitel kannst du ja selbst eingeben.
    Also dir einfach statt "Senior - Mitglied" "Pilz - Gandalf" reinschreiben. ;)

LG, Pablo.

• @ Mausmann:
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner morgigen Tour, leider kann ich nicht mitkommen, hoffe jedoch auf einen detaillierten Bericht von Dir.
    Wenn es diese Woche nicht ganz so trocken bleibt können wir ja vielleicht für`s Wochenende was planen, zusagen kann ich jedoch noch nichts.
    @ Kuschel:
    So so Du hast also auch noch ein Geländecabriolet :D .

• Schade, dass du schon morgen einen freien Tag hast. Do. wäre besser, da habe ich nähmlich einen freien Tag. Na gut, dann fahre ich in den Harz oder Lüneburger Heide:cool:

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Fazit meiner heutigen Tour ... sehr tote Hose!

Ich habe nur ganz wenige Pilze gesehen. Da steht fast nix. Wo sind die Dachpilze, Breitblätter, Stinkmorcheln und Rotfüße ? Fast null an der Zahl.
    Selbst Täublinge, Perlpilze, Helmlinge oder Tintlinge sah ich nur in homöopathischer Dosis.
    Nur die gallischen Leichen stehen in großen Heeren herum. Irgendwie unwirklich. Die scheinen aber dann auch durch zu sein. Ich sah kaum Nachwuchs. Beruhigend.

Vielleicht ist gerade die Ruhe vor dem Sturm ? :/ Nochmal tief Luft holen ?

Jedenfalls brauche ich erstmal für ´ne Woche nicht mehr in den Wald.

Ein kleines Pfännchen habe ich trotzdem zusammen bekommen. Die Grüngefelderten waren diesmal netter zu mir als letztes mal. :)

• Hi Lara!

Hätte ich das gewußt ...
    Aber im Harz findest du doch bestimmt schönere Sachen als ich hier. Und in der Heide hast du ja bestimmt auch schon deine Depots wo Futter wächst, oder ? :)

Fährst du denn überhaupt Rad ?

Aber natürlich, alleine der Hündin wegen, zwar hilft es nicht sie auszupowern, aber ich versuche es immer wieder. Bloß der Harz wäre zu weit. Aber wenn du mir das vormachst:evil:, mache ich das eventuell auch mit:D

Heute wird es aber doch nichts mit der Fahrt in den Harz. Den Tag widme ich doch dem Haushalt und dem Garten. Aber eventuell am Sa.

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• [quote='Mausmann','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=235380#post235380']
    Fazit meiner heutigen Tour ... sehr tote Hose!

Heute war ich auch mal wieder im Wald, da ist sowas von nix!!! Alles total vertrocknet :( Doch dann, fängt es plötzlich an zu regnen. Mausmann: REGEN :rain: So viel, das ich mich für ein Stündchen auf einem Hochstand verkrochen habe. Weil, wer rechnet hier im Norden noch mit Regen???
    Muss ich dann wohl in einer Woche nochmal hin :P

• Hallo Svenja,

ich bin momentan ja auch eher "weg", weil leider andere Prioritäten ihren Tribut zollen, habe das aber nicht bei Dir erahnt, weswegen ich mich oft fragte, ob z.B. ich, etwas falsches geschrieben habe...

Wenn es so sein sollte, erbitte ich einen kurzenen Denkanstoß, weil ich es dann überhaupt nicht so gemeint hatte, im Hinblick auf eine gemeinsame Pilzexkursion...

Desweiteren würde ich mich sehr freuen in einem der "besten Wildparks in Deutschland", meinen Kindern noch weitere Exponate und fachkundige Auskunft von: "Mausmann" und "Alex"? zu präsentieren!!!

...ich denke Ihr könntet "das" einrichten. oder!? ;)

Dafür brauche Ich/wir einen TERMIN!!!
    ;-))))

LG
    Stoodge

edit: hier (Ldkr. Harurg/Niedersachsen) ist auch totale tote Hose...
    Zu trocken/kein Regen, da bringen auch "HotSpots" nichts...

edit 2: Gudi:
    Wieso hast Du "Regen" in Niedersachsen und ich bin der Sahara nahe!?
    ;)