Och...ich hatte heute schon ein paar junge knackige Steinis und Pfiffis im Korb Aber stimmt schon...futtertechnisch ist bei den meisten Ecken im Moment tote Hose...aber...nach dem Regen wird's bald wieder was
Hier trifft sich der Norden
- Mausmann
- Erledigt
Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 466.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Momentan sind mir die Fresspilze wirklich relativ egal.
Die Pilze die ich gefunden habe standen heute oft in Batallionsstärke herum.
Ein ganzer Baum voll Buchenkreislinge zum Beispiel. Hunderte Hasenpfoten. Leider nur an die hundert Grubenlorcheln. Das waren schöne Eindrücke.Wie schon oft dieses Jahr ... wenn dann mit ordentlich Kraweel.
Nicht kleckern, klotzen. -
Jetzt sag nicht Du würdest ne Horde Totentrompeten ungeschoren davon kommen lassen ?
-
Hier das Bild vom Sonntach...
Irgendwie hab ich was auf den Augen, keines der Fotos die ich machte war richtig scharf...
-
Ich habe ja Mitleid mit denen.
Ich würde die schon adoptieren und ihnen ein neues Zuhause bieten.Wenn ich aber keine finde ist das nicht schlimm.
Hier mal teilweise der Baum und ein kleiner Ausschnitt von ihm.
[hr]
Hatte die Glucke keinen Baum, Lars ?
Oder hat sie ihn ganz aufgefressen ?Jaja, scharfe Bilder brauchen Geduld.
Was habe ich nicht schon alles vermurkst an Bildern. :shy:Nicht das Auge, die Körperruhe hat gefehlt.
-
Lars...Glucke an Rhodo oder wie? Sehe ich das richtig? Und was macht die Kanne an der Ecke ? Zur Wasserunterstützung ?
Hammer Mausmann...das ist ja mal ein Klasse Baum
-
Rechts, ausserhalb des Bildes, steht die Fichte, die dazugehört.
Die Gießkannnen gehören nun mal dazu, auf nem Friedhof.
Ich fand das passte gut zum Größenvergleich!
-
So so...gelinkt also Aber stimmt mit der Kanne
-
Ist sozusagen eine von den Randfichten gewesen
-
Nee is klar
-
Ich lass mal noch zwei Bilder von den Cortinarien hier die ich heute auch zahlreich fand. Vielleicht habe ich ja Glück und morgen steht dazu der passende Name hier.
Unter Buche und Eiche ...
Heute geht bei mir nichts mehr und in vier Stunden rappelt mein Wecker.
Also, Gute Nacht und bis morgen! -
Hi Mausmann,
ich würde mal bei der Sektion Klumpfüsse der Cortinarien schauen, vielleicht hast Du Dir ja noch ein paar mehr Merkmale notiert
-
Hi Mausmann,
ein toller Steini!
Dein Spezialweg ist ja wirklich ne Wundertüte, links guckste runter und findest Pilze, rechts guckste hoch und findest Pilze, guckste nach vorn, stehen da Pilze und am Rand sowieso. Und natürlich stehen auch hinter einem- wo man schon war- noch massig Pilze, wahrscheinlich (Murphy) sogar die besten!
Klasse, Masse, Vielfalt.Ich geh genau JETZT los mit meinem Cheffe zum Pilzesuchen. Freu mich schon, dass Ich bei der Arbeit immer von meinem Hobby schwärme, Fotos von Glucken und Steinis zeige und heute dann wahrscheinlich nichtmal ne angknabberte Marone finden werde... Die weisen mich doch ins Irrenhaus ein. Also wenn ich ab morgen verschwunden bin: es war schön mit euch ;).
Bester Gruuz
Fips -
Halli Hallo Hallöle,
ich lese schon eine ganze Weile hier mit und habe mich heute dazu durchgerungen mich anzumelden. Früher bin ich immer in meinem Heimatort mit meinem Großvater in die Pilze gegangen. Seit ich jedoch ins schöne Hannover umgezogen und er zwischenzeitlich verstorben ist, leidet das Thema etwas.
Vor dem ersten eigenständigen Sammeln habe ich dich etwas Respekt. Erbarmt sich jemand meiner und würde mit mir zusammen auf eine kleine Tour in der Region Hannover gehen?:shy:
Würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen, auch weil ich sicher viel von euch lernen kann
-
Hallo Estra!
Schön daß du dich hier ins Getümmel begiebst.Wenn ich mal fragen darf, wie alt bist du denn ?
Du klingst recht jung.Für Hannover fallen mir insbesondere zwei Personen ein.
Lara, die arbeitet dort und und Eike ( Pilzler13 ). Eike kennt sich enorm aus in der Funga. Ich denke, der würde dich mal mitnehmen. Zudem ist er ja auch in einem Verein und kennt noch weitere mit unserem Spleen. -
Hallo Mausmann,
naja jung ist relativ, aufgeregt trifft es vielleicht besser
War das letzte mal vor 10 Jahren in den Pilzen und bin jetzt 26 Jahre alt.
würde mich wirklich sehr freuen, da ich aufgrund der Dauer meiner Abstinenz, als auch des Alters, das ich damals hatte völlig aus der Übung bin. Soll ich die beiden einfach mal anschreiben, oder meinst du die melden sich von alleine?
-
Vielleicht sehen sie es, vielleicht auch nicht.
Lara hat in letzter Zeit nicht so oft ins Forum gefunden.
Bei Eike kann ich das gar nicht beurteilen.Anschreiben ist sicherlich nicht verkehrt.
-
Hallo Estra,
nartürlich können wir mal auf Exkursion gehen
LG,Eike -
BUHUHUHU, prompt ist der Rasenmäher über die 4 Riesenboviste im Stadtpark gefahren,da hätte man ja schon die Uhr nach stellen können , schnüff!
-
Estra, komm doch am kommenden So. In das SchulbiologieZentrum in Hannover. Mykologische AG Hannover macht dort eine Pilzausstellung
http://www.hannoverpilze.de
http://www.schulbiologiezentrum.info
Ich bin dort am Vormittag. Wenn du kommst, können wir uns kennenlernen und besprechen, ob wir einen gemeinsamen Ausflug machen oder du schließt dich einer der Pilzexkursionen an, die von unserer AG angeboten werden. -
Oh wie schön , unsere Lara taucht mal wieder auf
Estra, an Lara solltest Du Dich echt wenden, sie hat sie super in die Materie eingearbeitet
-
Kuschelchen, du übertreibst aber gewaltig, ich bin immer noch eine Anfängerin, aber wir können mit Extra von Eike lernen.:)
-
Sagt hier bloß bescheid wenn wieder bessere Zeiten anbrechen.
Ich möchte frische, knackige Pilze sehen.
Ich habe hier dieses Jahr gerade mal 3 Fliegenpilze zu Gesicht bekommen! Wenn das nicht übel ist!Für das Treffen am Sonntag ist dringend Regen nötig. Bitte, bitte, bitte wirf bloß ab das Zeug bei mir.
-
Moin moin,
geht jemannd dieses WE Pilzesammeln rund ums Hamburg? Ich würde mich gern einschlißen.
LG
Mary -
Da wird wohl niemand den Finger heben.