Hier nun ein kleiner Bericht vom gestrigen Tag.
Christian M. sammelte mich unterwegs auf und gemeinsam trafen wir dann irgendwo auf der Ecke Poitzen/Müden auf Lara und ihre Freundin. Hündin Sonjka war natürlich auch dabei.
Wir wurden herzlich bei Regenwetter empfangen. Die Wetterpropheten und ihre Würfelbecher hatten mal wieder versagt.
Aber der Regen würde nachlassen.
Wohin nun ?
Tjom, gute Frage.
Lara hatte vor unserem Zusammentreffen schon Pfifferlinge gesammelt und war deren Magie, glaube ich, ziemlich ausgeliefert. Irgendwie war sie da nicht mehr ganz unbefangen und mußte den orangegelben Dingern hinterhereilen.
Wir fuhren also mit dem Auto von einem Waldstück zum anderen und gingen ein wenig durch das Gebiet. So wirklich auf ein Gebiet eingelassen haben wir uns aber nicht, zumindest für mein Empfinden. Vom Blick aus dem Auto her fand ich einige Waldgebiete durchaus häufiger sehr einladend. Zu finden gäbe es da bestimmt interessante Sachen.
Der Weg führte uns nun weiter südostwärts, Richtung Laras Ecke.
Wir landeten letztlich nicht mehr fern von Eschede in einem erfolgversprechenderem Gebiet. Nadel- und Laubwald wechselten sich hier ab.
Ein paar Pilze ließen sich hier auch finden aber außer Pfifferlingen und einer Hexe nichts für unseren Korb. Zwar stand einiges an Perlpilzen herum und manchmal auch ein Scheidenstreifling aber sonst nichts für den Magen.
Erstaunlicherweise habe ich an diesem Tag nicht eine einzige Stinkmorchel zu Gesicht bekommen. Daheim finde ich wahre Unmengen davon.
Nach diesem Wald dann endete unsere Zusammenkunft auch schon.
Dieser letzte Wald sah schon recht pilzfreudig aus. In einigen Tagen könnte da richtig was los sein, vermute ich.
Wir futterten abschließend noch einige belegte Brötchen, die Lara und ihre Freundin uns morgens noch besorgten und schnatterten ein wenig, aber dann war auch schon Abreisezeit.
Dankeschön für euer Umsorgen!
Was nun die Suche nach einem Treffpunkt für den Nordtreff angeht bin ich allerdings nicht viel weiter gekommen.
Einladende Wälder gibt es da, nur wie und wo wir uns dort als Gruppe gut bewegen können, einfach zusammenfinden und eine schöne Stelle für Pilze haben evtl. noch mit einer Idee was man dort entdecken könnte, das weiß ich noch nicht.
Auf Gutdünken irgendwo treffen, das soll es ja nicht sein. Ich werde mich weiter versuchen schlau zu machen.
Und nun noch ein paar eher wenige Bilder.
Hübsch, der Samtfuß-Krempling.
Vielleicht doch ein Seehund ?
Am Bahnhof gen Heimat sah ich dann noch dieses wohl kranke entkräftete Mäusepärchen das sich aneinander kuschelte. Traurig ...