nö ich verkaufe nix, ich spende
und große gruppe?
das ist ja relativ
schönen abend an euch alle
Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 475.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
nö ich verkaufe nix, ich spende
und große gruppe?
das ist ja relativ
schönen abend an euch alle
Moin, Moin,
gerade bei so einer großen Gruppe wäre schon sinnvoll LH aufzusuchen, da Wälder so groß und schön sind.
Ich war gestern in Süd LH und in 6 Stunden habe nur Rehe getroffen. Leider wegen Vorbereitung zu meinem morgigen Geburtstag habe ich einfach keine Zeit, Fotos vom Wald in picasa zu laden, aber am WE mache ich das.
Hier aber ein Foto vom gestrigen Fund, dass ich mit Handy gemacht habe und mein Mann hat das ins facebook gestellt.
Bei der Ernte hätte ich eine Sense brauchen können, es war richtig Arbeit, die zu sammeln, überall waren kleine Sonnen.
Kuschel, du wolltest doch meine Goldgruben mal aufsuchen?
LG
Lara
Alles anzeigen
Mausmann:
wenn ich nicht schon was auf dem Zettel gehabt hätte, wäre ich dabei gewesen.
19.08. Barmstedt klingt aber gut, da wäre ich gern dabei.
Gruß
Mathias
Da hast du nun aber wirklich nichts verpasst. Seeehr tote Hose!
Die Zeit der doofen Spinnennetze hingegen hat begonnen.
Gestern habe ich erstmalig wieder einen langen Stock aufgesammelt um mich zu wehren.
Ich bin mal gespannt ob ich auf dem Nordtreff noch weitere solche bewaffneten Memmem sehe, neben mir. :D[hr]
...
Hier mal ein Auszug aus dem Niedersächsischen Waldgestz.
...
Ich behalte es erst mal im Hinterkopf.
Nun muß erst mal der Treffpunkt bzw. der Zielort her.
Ob ich wohl das Glück habe und jemand automobiles hat Lust zusammen mit mir die von Lutine genannte Stelle und die weitere Umgebung genauer zu inspizieren ? Morgen, Samstag oder Sonntag ?
Da ist ohne Auto sooo besch... hinzukommen.
Selbst mit dem Rad komme ich nicht gerade in die Nähe.
Um dort hin zu gelangen brauche ich über 3 Stunden Anreise. Damn ...
Falls nicht, mache ich mich aber dennoch auf die Socken an einem dieser Tage.
Ob ich wohl das Glück habe und jemand automobiles hat Lust zusammen mit mir die von Lutine genannte Stelle und die weitere Umgebung genauer zu inspizieren ? Morgen, Samstag oder Sonntag ?
Da ist ohne Auto sooo besch... hinzukommen.
Selbst mit dem Rad komme ich nicht gerade in die Nähe.
Um dort hin zu gelangen brauche ich über 3 Stunden Anreise. Damn ...
Mausmann,
würde gern mitkommen. Aber
morgen - Geburtstagsparty, Galina, meine Freundin, bleibt über Nacht. Ich muss sie noch nach Hannover bringen und ich könnte erst früh Nachmittag irgendwo in der Gegend sein, früher schaffe ich nicht.
Am Sonntag habe ich Kantinedienst auf dem Hundeplatz.
eventuell Samstag?
LG
Lara
Ich muß mich korrigieren.
Samstag und Sonntag fährt da kein Bus. Bleibt also nur der morgige Tag, falls keine andere Option kommt.
Mausmann,
würde gern mitkommen.
...
eventuell Samstag?
Bist du dir sicher ???
Hast du dir angesehen welche Distanz das zu dir ist ?
Bei Google Maps müßtst du in der Suche jene Daten angeben um den groben Zielort zu finden: 53.408867,9.815075
Ich hingegen würde zwischen Harburg und Neu Wulmstorf aus der Bahn steigen müssen im Süden Hamburgs.
Alternativ könnte ich weiterhin dir entgegen fahren mit dem Zug.
Die Haltestellen Sprötze, Buchholz oder Klecken kämen dann infrage.
Alles anzeigen
Ich muß mich korrigieren.
Samstag und Sonntag fährt da kein Bus. Bleibt also nur der morgige Tag, falls keine andere Option kommt.
Mausmann,
würde gern mitkommen.
...
eventuell Samstag?
Bist du dir sicher ???
Hast du dir angesehen welche Distanz das zu dir ist ?
Bei Google Maps müßtst du in der Suche jene Daten angeben um den groben Zielort zu finden: 53.408867,9.815075
Ich hingegen würde zwischen Harburg und Neu Wulmstorf aus der Bahn steigen müssen im Süden Hamburgs.
Alternativ könnte ich weiterhin dir entgegen fahren mit dem Zug.
Die Haltestellen Sprötze, Buchholz oder Klecken kämen dann infrage.
Oh, daran habe ich nicht gedacht :shy:. Fast zwei Stunden bis Sprötze und von dort aus müssen wir aber noch ein Stück fahren. Es bleibt dann zu wenig Zeit für den Wald selbst, wenn ich erst am Nachmittag dort sein sollte. Schade, muss aber tatsächlich einen Rückzieher machen.
LG
Lara
Ja, das ist nicht mal eben um die Ecke.
Wenn es morgen Schietwetter gibt kann ich mich vielleicht auch noch unter der Bettdecke verkriechen anstatt die Weltreise zu machen.
Kuschel und ich machen uns heute Abend noch auf einen Rundgang los...der ehemalige Truppenübungsplatz in Nordoe;) Habe da vorletzte Woche schöne Parasole gefunden:-) Legger Nitzel:P
Bitte danach Bericht- mit Fotos!!!!
Wenn ich schon selber nichts finde (Wälder leer),will ich wenigstens was zum Gucken haben und hoffen, daß Die Pilze noch etwas weiter in den Norden wandern.
Geht los;) gestern hatte ich fünf kleine junge Steinpilze..und ordentlich Pfiffis...aber trotzdem...immer noch recht wenig:(
safran ich geb es bald auf
heute in kiel: 2 stunden
ausbeute:
2 pfifferlinge!
echt traurig
Upps Lutine...dann bin ich lieber ruhig:shy:
ZitatSo...ich sag mal so...macht mal einfach einen Termin und postet ihn rechtzeitig...ich mache dann frei:-))) Ist meistens kein Problem:-)
Ja, das ist bei mir genauso!
Tolle Initiative!
Wäre schön, wenn ´s klappt.
Lüneburger Heide finde ich gut.
Alles anzeigen
Mausmann:
Mal für Nicht-Eingeweihte... wo wohnst Du?
Und wo solls hingehen?
Ich dachte, Du wohnst hier in Rissen, weil Du ja auch hier sammelst scheinbar!?
Gruß
Mathias
Nein, ich wohne in Wandsbek und mache mich immer auf längere Wege um in die Natur rauszukommen. Als 1 bis 2 Stunden Anreiseweg ist für mich normaler Pilzalltag.
Wohin es gehen soll?
Ein paar Beiträge vorher sind Koordinaten für Google Maps. In den tiefen Süden also.
Tolle Initiative!
Wäre schön, wenn ´s klappt.
Lüneburger Heide finde ich gut.
...uuuppps.:shy:
Ich bin zufällig auf den Thread gestoßen, und habe erst nach meinem posting gemerkt, dass es hier ja schon seit Wochen und über Seiten rundgeht.
Ich habe mir den 29.09. notiert. Ich kann noch nicht definitiv zusagen, eventuell bin ich als Zuschauer bei den Sixdays in Sachsen.
Noch kurz zu mir: ich bin Mitte 50, komme aus Bremen und habe mir vor 10, 12 Jahren das Pilze Finden selber beigebracht. Täublinge stehen auf meiner "unbedingt-Kennenlernen-wollen-Skala" auch ganz oben.;)
Alles anzeigen
safran ich geb es bald auf
heute in kiel: 2 stunden
ausbeute:
2 pfifferlinge!
echt traurig
Tauschst Du gegen 2 graue Dachpilze?(alles,was ich heute gefunden habe) sollen ja berauschend sein- also geeignet um Pilzfrust abzutöten
Aber Mentor wohnt ja im Vergleich zu uns weit im Süden. Vielleicht kommen die Pilze ja doch noch mal mehr in den Norden?
Und wo 2 Pfifferlinge wachsen,könnten ja immerhin noch mal mehr kommen- ein glimmendes Lichtlein in der dunklen Pilzwüste.
Was ich mit grauen Dachpilzen anfangen soll, außer mich vielleicht zu berauschen, weiß ich noch weniger:(:(
Mausmann:
Puh, das ist aber ne Ecke, und dann durchn Tunnel! Da passe ich dieses Wochenende, denn ich denke, das ist noch zu früh für befriedigende Funde.
Die Woche soll ja wieder wärmer werden, ich kann mir vorstellen, dass die Pilze zum nächsten WE in Barmstedt dann spriessen werden.
Gruß
Mathias
Also...wir hatten wieder einen netten Ausflug aber so wirklich viel haben wir nicht gefunden...einen !! Pfifferling, ein paar Perlpilze und einiges an Täublingen..aber...viel gesabbelt und gelacht:-))...ach ja...eine alte Ziegenlippe schlich auch noch über unseren Weg;-)
Ich hatte das fast schon befürchtet daß ihr kaum was finden werdet.
Und mich baut das nun auch nicht auf.
Morgen ist wieder mal hohe Regenwahrscheinlichkeit und ich kämpfe mit mir ob ich trotzdem, noch dazu bei solch schlechter Prognose auf Pilz da fast niemand wirklich was findet momentan, losjockeln soll in aller frühe.
Aber wenn ich es nicht tue, wann habe ich wieder Gelegenheit ?
Hmpf ...
N'abend
Die Pilzausbeute von mentor1010 und mir beläuft sich auf 2 Sorten Täublinge, die ich noch zu bestimmen versuche (waren milde), orangebraune Scheidenstreiflinge, Pfifferling, Birnenstäubling, Perlpilze. Bilder sind gemacht, werde ich morgen hochladen, bin nämlich platt und muss in die Heia
Gute Nacht Ihr Lieben, LG,
Kuschel
Alles anzeigen
N'abend
Die Pilzausbeute von mentor1010 und mir beläuft sich auf 2 Sorten Täublinge, die ich noch zu bestimmen versuche (waren milde), orangebraune Scheidenstreiflinge, Pfifferling, Birnenstäubling, Perlpilze. Bilder sind gemacht, werde ich morgen hochladen, bin nämlich platt und muss in die Heia
Gute Nacht Ihr Lieben, LG,
Kuschel
Na, ich hoffe du hast die Pilze noch verarbeitet, nicht daß es morgen Überraschungen gibt.
Schwierige Entscheidung...ich werd morgen mal kurz an meine "Hauptpilzstellen " und wenn da nichts steht dödel ich nicht weiter durch die Gegend...
Mausmann, ich habe sie gesäubert und nun mit Küchenkrepp in einer Schale in den Kühlschrank gestellt. Sollten sie morgen nichts mehr sein, habe ich Pech gehabt. Mag so spät nichts mehr essen und zum Kochen ist es mir jetzt auch zu spät. Sonst ja gerne, aber heute...
keine Ahnung, irgendwie ist der Akku nach dem vielen Gesabbel & Gelache mit mentor1010 leer
Gute Nacht zusammen,
Kuschel