Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 466.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Und ? Staubt es schon ? *knuff

Wie man sieht bin ich nicht ins Niemandsland ausgezogen.
    Und, war ja klar, schönes Wetter draußen. :cursing:
    Ich werde das hoffentlich schnell nachholen können.

Mein Restwochenende wird dennoch Pilzzeit sein.
    Auf den Sachsenwald freue ich mich schon.

Ich habe "nochn Pilz" ja noch gar nicht begrüßt.
    Hi !
    Es wäre ja schön wenn du den Termin gebacken bekommst.
    Da du es nicht extra erwähnst, vermute ich, du würdest mit Auto kommen ?

Es wäre grundsätzlich wichtig, von jedem der zum Treffen kommen möchte, zu wissen, ob er motorisiert kommt oder ob ein Platz im Auto vonnöten ist !

Da wir um einen Transport auf einer gewissen Strecke wohl kaum herumkommen werden muß das planbar/überschaubar sein.
    Nicht daß das unerwartet nicht aufgeht und mehr Fußgänger als Sitzplätze da sein werden.

• ...Ich habe "nochn Pilz" ja noch gar nicht begrüßt.
    Hi !
    Es wäre ja schön wenn du den Termin gebacken bekommst.
    Da du es nicht extra erwähnst, vermute ich, du würdest mit Auto kommen ?...

Hi Mausmann!
    Der Besuch der Sixdays (24. bis 29.09.) wird im Moment gerade organisiert. Dabei wird sich auch die Frage klären, wie lange ich dort vor Ort bin. Ich denke, Anfang Sept. kann ich fürs Nord-Pilz-Treffen klar zu- oder absagen.
    Wenn ich dabei bin, komme ich mit dem Auto und kann natürlich andere Pilzfreunde aus meiner Gegend mitnehmen. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Schön das wieder los geht:)
    @Mentor:Nach deinem ersten Bericht von Steinpilzfunden kamen an unseren Hotspots kurz danach auch die ersten "Babys" .;)

Wir waren die letztenWochen ja aus bekannten Gründen kaum los;)
    Vor einigen Tagen allerdings habe ich diese Parasole gefunden.

Leider scheinen sie wohl regenempfindlich zu sein oder andere Einflüsse stimmten nicht.:(
    Alle matschig, selbst die Paukenschlegel;(

Auch habe ich mit meinen beiden Frauen unseren ersten kleineren Waldspaziergang gemacht.
    Einige wenige Perlpilze, das hätte unsere Ausbeute werden können.
    Aber wir haben dann doch nur die Natur genossen.

Liebe Grüße

Leo

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• @ Leo...ja es Babyt sich in gewissen Kreisen :D Aber heute war leider ausser ne runde Pfifferlinge weiter nichts zu finden..also dieses und letztes Jahr sind echt sehr bescheiden bisher..grummel grummel

Ach...ich schlage mit Sicherheit mit dem Auto auf...mir reicht das Bahn fahren in meinem täglichem Leben :evil:

• Bin grade zur Tür rein und kaputt.

Mit den Galliern ist es gerade voll die Pest. X(
    Ich habe gefühlte zehntausend davon gesehen.
    Real aber sicher einige hundert.
    Da wirst du bekloppt bei. Man läuft von Pilz zu Pilz zu Pilz zu Pilz zu Pilz.
    Ääääätzend! Wo kommen die alle her ? Teilweise wie im Minenfeld.

Unter all dem Schunder habe ich dennoch ein paar Mini-Maronen in ihren Startlöchern gefunden. Bis zur Ernte sinds also noch ein paar Tage.
    Zwei Erwachsene fand ich aber auch.
    Was gab es sonst noch ?
    Perlpilze, braune Scheidenstreiflinge, Goldröhrlinge, Violette Lacktrichterlinge, eine Heiderotkappe, Rotfüße, eine große Ochsenzunge, diverse Täublinge, ein paar Milchlinge, über ein Dutzend Riesenporlinge und der Kram den man sonst immer findet.
    Auf einen ausführlichen Bericht habe ich im Moment keine Lust.
    Mal sehen ob ich den noch nachholen werde. Die Funde kennt ihr ja jetzt schon. Und morgen bin ich sehr wahrscheinlich auch wieder inne Pilze. :)

• Moin, Moin,
    bin gerade 2 Stunden aus der LH zurück. Im Wald sind zurück gelassen mehrerer Täublinge, Schwefelporlinge (oder wie sie heißen), Bovisten, ein paar Pilze, die ich nicht sicher bestimmen konnte und mehrere Babies-Pfifferlinge. Aber der Waldgeist war zu mir und meiner Freundin gnädig: zwei volle Körbe mit ausgewachsenen Pfifferlingen. Nur Kraft zum Putzen und Bilder hochladen habe ich nicht. Wenn es klappt, dann am Montag.
    Gute Nacht
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hallo,
    heute morgen war ich 3 Stunden in den Holmer Sandbergen bei Wedel.
    Da war außer einigen Bovisten 2 Täublingen und 2 alten Perlpilzen nix zu sehen.
    Ich bin auch in Waldteile gegangen, die ich normalerweise nicht aufsuche, weil ich mir dachte, irgendwo müssen diese Pfifferlinge ja wachsen. Aber alles hat nix genützt.
    Der Wald war trotz des vorherigen regnerischen Wetters aber total trocken. Acuh an meinen Maronen-Hotspots tat sich überhaupt nix.
    Ich war auch in einer Fichtenschonung, da war es so finster, ich dachte, mich holt gleich die Wildschweinrotte, aber auch da war nüscht.
    Ich war wirklich tief in allen Dickichten, habe ein paar mal Rehe aufgeschreckt.
    Bin wirklich gespannt auf nächsten Sonntag, hoffe da auf neue Erkenntnisse.
    Gruß
    Shargal

P.S. Ich werde mit dem Auto nach Barmstedt kommen. Problem wird aber sein, dass die Cyclassics stattfinden und Wedel nahezu komplett abgesperrt ist. Ich kann nur über die B 431 nach Bahrenfeld auf die Autobahn und dann nach Barmstedt, falls da jemand zusteigen möchte.

• Ui, nächstes Wochenende ist ja schon Barmstedt dran.
    Da wird Kuschel bestimmt sicherheitshalber vorher noch Pilze einstöpseln. :D

*kicher
    Nee, ich bin sehr zuversichtlich, bis dahin sind die ersten Maronen überall am Start.
    Gestern fand ich ja einige Maronenzwerge schon.
    Ob aber der Wald den Kuschel uns vorhält da mithalten kann weiß ich natürlich nicht. Hope so. :)

Wieviele Leute erwartest du denn bisher Kuschel?
    Ach, und bevor ich das vergesse, sammelst du mich wieder vom Bahnhof weg?

Shargal
    Die Holmer Sandberge sind ganz nett. Eine interessante kleine Oase.
    Im Frühjahr hatte ich mich da mal umgesehen. Ich vermute, da werden noch einige andere nach Pilzen Ausschau halten. Teilweise ist ja auch das NSG.
    Vielleicht solltest du mal mitkommen in den Sachsenwald bevor du an Pilzarmut erkrankst ?
    Wahrscheinlich brauche bald wieder jemanden der Pilze tragen hilft. :D Scheeeerherz ! :evil:

• Hallöle,

keine Ahnung, wieviele wir letztendlich sind, ich lasse mich mal überraschen :D
    Von dem Mark aus Kiel habe ich nichts gehört/gelesen. Mal sehen, ob er kommt.

Mausmann, klar hole ich Dich wieder ab. Um wieviel Uhr kommst Du nochmal an?

Hier ist echt Pilzarmut, nach wie vor *seufz*

Ich freue mich aber trotzdem auf's Treffen, ob wir nun was finden oder nicht. Ist doch spannend, einige neue Gesichter kennen zu lernen :)

LG,
    Kuschel

• Na das kann ja was werden nächsten Sonntag :cool: hat nicht jemand son ne Outdoorküche die er mitschleppen kann/will? Könnte man gleich allet brutzeln ;) und nen Bollerwagen für die ähm hick`s Getränke??:evil: sollte natürlich mit Akkukühlung sein :nana:

• Moin,

wir werden wohl doch ein paar mehr Leute werden :cool:
    Mark aus Kiel hat sich bei mir gemeldet und kommt gerne wieder mit, sowie 3 weitere Leute von Dieter Honstraß wurden an uns "vermittelt" :)

Mir schwant, der Treffpunkt wird noch berühmt, es kommt zu Massenaufläufen und die Straßen müssen extra gesperrt werden :D

Wer mein Auto kennt, weiß, dass in meinen bescheidenen Kofferraum KEIN Bollerwagen passt ;) Aber gerne nehme ich Eure Verpflegung in Anspruch :D

• Mir schwant, der Treffpunkt wird noch berühmt, es kommt zu Massenaufläufen und die Straßen müssen extra gesperrt werden :D

BLÖD schrieb:

Zitat

Schlacht am Kalten Buffet

In der Barmstedter Sahel-Zone kam es am Wochenende zum Tumult als ein dutzend hungrige mykolophage Sektenmitglieder einen essbaren Pilz entdeckten. Trotz dem, alle mit Messer bewaffnet waren, blieben ernsthafte Verletzungen dennoch aus. Einziger Schaden ... ein komplett zermatscher Riesenbovist.
    Der Tatort wurde mit Verdacht auf Tollwut abgeriegelt und die speichelnden Rabauken in Quarantäne gestellt.

Anmerkung:
    Das Foto vom Gruppenkuscheln wurde aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt.

:D :evil:

• Komisch, ich dachte bisher, Du ißt hauptsächlich zu nachtschlafenden Zeiten *hihi*

Darüber muß ich heute nacht mal nachdenken. Jetzt geht es erst mal ans Frühstücken. :nana:

Ich habe gerade gesehen daß ich letztes mal in Elmshorn ausgestiegen bin ?
    Soll ich da wieder raus ?
    Das verwirrt mich gerade.

• Ich habe gerade gesehen daß ich letztes mal in Elmshorn ausgestiegen bin ?
    Soll ich da wieder raus ? Ja :)
    Das verwirrt mich gerade.

Wie sollst Du auch "denken", wenn Dein Gehirn gerade unterzuckert ist. Kein Wunder, dass Du verwirrt bist :D

..... Fersengeld gebe ....

• Aye, dann lande ich erneut um 10.49 Uhr ( oder eine Stunde früher ).

Keine bange, hungrig verweigere ich jede Anstrengung.
    Aber jetzt wird die Küche in Anspruch genommen. Leider brauche ich Treibstoff um mich heute wieder zur Arbeit zu qüälen.[hr]
    Vielleicht um ein wenig Appetit zu machen auf die Suche, hier ein paar Bilder vom Samstag im Sachsenwald.

Marone in klein ...

... und in größer.
    Zum Anbeissen. *räusper

Wird schon ... :)

• Mausmann, das sind sehr anregende Bilder :thumbup:
    Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn wir überhaupt was finden und seien es nur ungenießbare, giftige.
    Hauptsache PILZE ;)

Konntest Du sie alle identifizieren?

Bei Bild Nr. 7 vermute ich den kahlen Krempling, Bild Nr. 4 sieht mir nach eine Perlpilz aus, allerdings ist dieser so perfekt, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Man sieht kaum Rötungen und die Manschette auch nicht... bleibt also vom Bild her unklar. Besonders interessant finde ich Bild Nr. 6, der lilane Pilz... :)

Viel Spaß bei der Arbeit. Ich denke bereits an Feierabend :evil:

10:49 Uhr am Bahnhof ist perfekt, ich warte wieder oben auf dem Bahnsteig auf Dich. Inzwischen erkennst Du mich sicher auf Anhieb ;)

• Yep, sind alle identifiziert. Ich hätte ja noch mehr. :) Nur den kleinen Perlpilz, der evtl. gar keiner ist, nicht.
    Ich war da schon auf dem Weg nachhause, fast noch mal umgekehrt, wegen dieser Unsicherheit, habe mich dann aber doch vom Ruf der Couch und der Ochsenzunge, die kurz danach entdeckt wurde, verführen lassen.