Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 466.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• ... Besonders interessant finde ich Bild Nr. 6, der lilane Pilz... :)
    ...

...das scheint mir ein Violetter Lacktrichterling zu sein, davon hab ich letzten Samstag auch schon einige gesehen.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Freue mich schon riesig auf die Tour am 19.:D
    Habe dort schon mal Trompetenpfifferlinge gefunden, allerdings erst mitte September. Auch den Spitzgebuckelten Raukopf (Schwiegermutterpilz;) ) gibt es dort zu finden.
    Hoffe allerdings das keiner diesen kleinen Giftzwerg benötigt:D

War die Tage auch mal mit der Familie auf die ersten kurzen Touren unterwegs.
    Im Kummerfelder Wald ist noch nicht wirklich was los :( . Maronen-Hotspots noch Fehlanzeige. Denke das braucht noch 1-2 Wochen.
    Außer Perlpilzen und einige wenige Täublingen war noch nicht viel los.

Ach und die ersten Mückenstiche der Saison haben wir uns abgeholt:(
    Wie die jucken:cursing:

So, dann mal bis zum 19.
    lg

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Hi,
    das Wetter soll ja super sommerlich bleiben die ganze Woche.
    Ich fürchte fast, dass bei dieser Trockenheit nicht viel sprießen wird.
    Aber wenn dann Regen kommt, dann werden die hier bei uns auch explodieren.
    Habe schon überlegt, ob es Sinn machte, mit der Gießkanne meine Hotspots aufzusuchen.
    Gruß
    Shargal

• ... Besonders interessant finde ich Bild Nr. 6, der lilane Pilz... :)
    ...

...das scheint mir ein Violetter Lacktrichterling zu sein, davon hab ich letzten Samstag auch schon einige gesehen.

Korrekt! Davon fand ich eine ganze Menge und die waren auch recht lecker in meinem Mischpilzomelett, welches an sich schon der Hammer war mit lauter leckeren ersten Pilzen der Saison. *Sabber
    :P Gerne wieder!

Ach und die ersten Mückenstiche der Saison haben wir uns abgeholt:(
    Wie die jucken:cursing:

Jetzt erst ?
    Feige Bande! :D

Ich wurde wahrscheinlich schon fünf mal komplett leer gesaugt, wenn nicht mehr. Diese Wegelagerer! ;(

Ich glaube, entgegen der Masse, die kommende Woche mit ihrer Wärme wird den Pilzen gut tun.
    Wasser gab es hier doch genug während des Sommers, meine ich. Zumindest im Sachsenwald herrscht optimales Klima würde ich sagen.
    Da finde ich nichts zu meckern. Ich bin da guter Dinge. :cool:

Kuschel

Wie es war ?
    Schon mal versucht ?

Hat etwa die Breite einer 28er Bratpfanne.

Keine Ahnung wie man die Sache herangehen soll. :D

• :D interessanter Gedanke, muß ich echt mal überlegen, wenn es hier mal länger trocken sein sollte

• Juchuuuuuhhhhh - es regnet !!!!! ....

Ich hoffe jetzt nur noch, dass die Pilze sich beeilen, bis zum Sonntag (Treffen in Barmstedt) aus dem Boden zu schießen ;)

• Offizieller Beitrag

Juchuuuuuhhhhh - es regnet !!!!! ....

Ich hoffe jetzt nur noch, dass die Pilze sich beeilen, bis zum Sonntag (Treffen in Barmstedt) aus dem Boden zu schießen ;)

:D
    da haste wohl kräftig getanzt, wa? ;)

Bei uns hat es die letzte Nacht geschüttet und wettergeleuchtet, das war eine helle Freude. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes :lightning:

heute Morgen nur noch ein paar Pfützen und nun wieder flirrende Hitze, alles wieder weggetrocknet.

Ich drücke euch die Daumen, das es was gebracht hat!

lg,
    Melanie

• Hey Du,

ich liebe Wetterleuchten, das hatten wir letzte Woche und ich habe es mir bestimmt eine Stunde lang angesehen :thumbup:

Ich habe das Tanzen delegiert ;) *stand-aber-mit-der-Peitsche-dahinter* :D :whistling:

Jetzt müssen die Pilze nur noch von unten angeschoben werden. Ich gebe am Samstagabend in Australien das Schiebekommando ;)

• Offizieller Beitrag

Hey Du,

ich liebe Wetterleuchten, das hatten wir letzte Woche und ich habe es mir bestimmt eine Stunde lang angesehen :thumbup:

Ich auch!! Gewitter und Wetterleuchten! Sooo schön! Aber die Sternschnuppen letzten Samstag waren auch etwas herrliches!

Ich habe das Tanzen delegiert ;) *stand-aber-mit-der-Peitsche-dahinter* :D :whistling:

mmmh, mit der richtigen Musik dabei....:evil:

lieben Gruß,
    Melanie

• Auja, Sternschnuppen gucken, in einer lauen Sommernacht auf einer Gartenliege...
    ja, das hat was, finde ich auch :)

mmmh, mit der richtigen Musik dabei....:evil:

Kommt darauf an ;)
    Alleine für sich abdancen bei ein paar aktuellen Charts: ja!
    Zu Zweit tanzen? 8| *hüstel* Eher: nein!
    Obwohl, kommt dann noch auf den Mann an. Wenn er gut führen kann und ich einige Gläser Wein/Sekt vorher hatte... könnte es klappen :D

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich 37 Jahre alt bin und meinen letzten Tanzkurs mit 15 Jahren gemacht habe. Was davon noch hängen geblieben ist... ^^ Naja, wie gesagt, einen Discofox mit dem entsprechenden Mann bekomme ich wohl hin :D

Und Du??? *neugierig-guck*

• Den Regen verdankt ihr mir. :D

Ich bin extra zum Chinesen meines Mißtrauens gegangen, habe Fischaugen-Suppe bestellt und diese dann konsequent und komplett nicht aufgegessen. Und siehste !
    Kaum hast du nicht aufgegessen, schon ist schlechtes Wetter. :evil:

Wenn wir das noch mal alle zusammen machen ... :lightning: :rain: :D

• Habe mich selten so gefreut das ich heute morgen Nass geworden bin auf dem Weg zur Arbeit:D

Glaube allerdings das meiste ist in den Baumkronen hängen geblieben;(

Mußt also doch noch gießen fahren Kuschel;)

Liebe Grüße

Leo

Leo

• Offizieller Beitrag

Auja, Sternschnuppen gucken, in einer lauen Sommernacht auf einer Gartenliege...
    ja, das hat was, finde ich auch :)

Jaaa, am Lagerfeuer! Die "Männer" haben nämlich im Garten gezeltet :cool:

:D Na, die vier Jährchen machen den Kohl auch nicht fett ;)
    Ich würde gern das Tanzbein schwingen, dazu fehlt mir aber ein tanzwilliger Partner. Meiner hat zwei linke Füße und null Rhythmus ;( Außerdem steht er dazu, da ist Hopfen und Malz verloren.

Aber eigentlich dachte ich auch weniger daran, mit zu tanzen....eher ans betanzt werden.... weißte wat ich meine Schätzelein :evil:

Knutschi, Mel

• ....lach nicht Mausmann.

Da hat doch eine ein Angestellter der Stadt,
    eine von uns bekannte Boviststelle mit Flatterband abgesperrt und ein Schild dazu gestellt " Astbruchgefahr Durchgang verboten" :D
    Und das jedes Jahr zur Erntezeit;)

Liebe Grüße

Leo

Leo

• Offizieller Beitrag

8|...

sag doch einfach, du wärst vom Forstamt und müsstest das prüfen :evil:

Sachen gibt ´s...

lg,
    Melanie

• Ja echt der Hammer;)

Habe das auch nur durch Zufall mitbekommen.
    Ein guter Bekannter von mir ist Platzwart dort in der Nähe und hat es mir gesteckt.;)
    Sonst würde ich die Boviste noch heute nur mit Helm ernten:D

Liebe Grüße

Leo

Leo

• Offizieller Beitrag

Sonst würde ich die Boviste noch heute nur mit Helm ernten:D

Liebe Grüße

Leo

:D :thumbup:
    Sauber!
    Und ich dachte schon, du lässt dich von dem Schild tatsächlich abschrecken, näää, watt bin ich wieder naiv :D

frohes ernten!

• Da hat doch eine ein Angestellter der Stadt,
    eine von uns bekannte Boviststelle mit Flatterband abgesperrt und ein Schild dazu gestellt " Astbruchgefahr Durchgang verboten" :D
    Und das jedes Jahr zur Erntezeit;)

Liebe Grüße

Leo

Danke für die Info, Leo. Jetzt wird mir auch einiges klarer...

vorallem der Sinn dieses Schildes.

Gruss
    Frank

*Die Dinge die wir kennen füllen Bücher. Die die wir nicht kennen ein Universum.*
    .

PC: 95

• Hallo Frank,

leider ists schwer schwer zu lesen was auf dem Schildchen steht es lässt sich nur erahnen.

Bei uns sind sie aber noch um einiges Brutaler.
    Wir hatten letztens ein Schild ähnlich diesem:

Da macht man sich schon gedanken ob die Steinpilze nicht vielleicht mit minenfeldern gesichert sind8|

• Offizieller Beitrag

Och, das fände ich hier bei uns im Oberbergischen gar nicht so abwegig. In den letzten Wochen haben einige Spaziergänger, vorallem die, mit buddelnden Hunden (RALF!!) Panzergranaten, Stabbrandbomben (zum Teil mit Zerlegeladung) u.ä. im Wald gefunden.
    Am besten war die Story, bei der der Finder die Brandbombe auf die Polizeistation brachte und dann Das Rathaus, dort ist die Wache untergebracht, evakuiert werden musste und der Bereich rundrum abgesperrt wurde. Busse wurden umgeleitet etc...
    Der Bezirksbeamte fand die Situation ganz sicher nicht spaßig.

Aber kann uns das aufhalten? :evil:

lg,
    Melanie

• Achso, liebe Määhhhlii, "Betanzen" nennt man es im Bergischen Ländle ;)
    Und nun hast Du 3 Kinder ^^ :D

Also wenn das so gut klappt, dann belege ich wohl doch nochmal einen neuen Tanzkurs *japs* :D

Sehr unterhaltsam zu lesen sind auch Eure anderen Geschichten hier *schmunzel*