Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 466.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo Leute, Ihr bringt mich ja auf ganz neue Ideen.

Noch bin ich ja friedlich, weil ich meine Stelle fast für mich alleine habe, aber falls sich das ändern sollte: Wo gibt es Minen und die entsprechenden Schilder zu kaufen?:thumbup:

Wobei ich hatte auch mal ein Sammelgebiet, da war auch das Verlassen der Wege verboten (zunächst noch nicht,aber nach entsprechenden Vorfällen). Das hatte aber tatsächlich einen Grund. Das Pilzgebiet lag auf einem alten Bergwerksstollengebiet und da sind mal tatsächlich Pilzsammler in einen alten Stollen eingebrochen. Plötzlich gab die Erde unter den nach und die verschwanden in der Tiefe. Ich habe mir dann doch lieber ein anderes Gebiet gesucht. Und es gab nirgendwo eine alte Karte der Stollen.
    Aber zum Spaziergehen trotzdem zauberhaftes Gebiet, man konnte da erahnen, wie die Märchen von Wassermännern und Elfen entstanden sind, voll mit Tümpeln,Seen (ehemalige Einsturzkrater) und abends im Nebel glaubte man echt an Märchenwesen

Pilze sammeln scheint ein sehr gefährliches Hobby zu sein. :D und zwar nicht wegen Giftpilzen;)

• Gibt es für morgen eigentlich eine Zeitplanung, Kuschel ?
    Oder anders gefragt: "Für welche Uhrzeit hast du ein Ende geplant ?"

Mag nämlich sein daß ich hinterher noch weiter planen muß um die Sucht zu stillen.

Hi,

da es morgen noch heißer werden soll, also ich hörte was von ca. 33 Grad, denke ich, dass 4 Std. reichen sollten, oder? Letztes Mal waren wir knapp 6 Std. unterwegs, wenn ich mich recht erinnere.
    Der Mark hat wieder abgesagt, dafür haben sich noch 2 über Dieter bei uns angemeldet. Wer nun letztendlich wirklich dazu stößt... wir werden sehen :D

Bis morgen! Ich freue mich schon riesig auf Euch alle :)

• Aufstehen ! Aus der Koje, faule Bande !
    Der Wald ruft! :D

So ihr Lieben...ich war heute los...seht es als kleinen Vorgeschmack auf morgen...hoffentlich ;)

Wieso sind die Pilze denn so nass ?

Hast du die beim Schwimmen geerntet oder schwitzt du so ?
    Ach, ich verstehe. Die hast du abgebraust damit sie hübsch aussehen bevor du sie für uns gleich in Barmstedt einstöpselst. Brav ! :thumbup:

:evil:
    Mir ist jetzt schon zu warm.
    Da freue ich mich ja auf meine Pilzausgehuniform. Geschlossener Pulli und dicke, lange Büx, nebst gestopftem Rucksack. :/

Na, ob ich nach vier Stunden schon glücklich bin ? Vermutlich nicht. Aber mal sehen. Vielleicht tun nach zwei Stunden schon die Arme weh weil wir so viel finden. :evil:

Das Waldstück weiter nördlich sieht übrigens auch interessant aus wenn man bei Google Maps die Ecke auskundschaftet.

• Wir sind ja eigentlich auch bekloppt ;) am heissesten Tag des Jahres rennen wir in die Pilze..und dat am Mittag!!!!! Ich hatte drei Zecken ;) wer hat mehr zu bieten? ;)
    Und Mausmann...noch weiter los gewesen? ;)

Die Pilze waren frisch geduscht auf den Bildern..so wie ich jetzt ;)

• Schön, dass ich jetzt ein paar Gesichter zu Euren Nicknames habe.
    Es war aber auch sowas von warm.
    Aber dafür haben wir es in dem Wald noch ganz gut getroffen.
    Da war es zumindest 5-10 Grad kühler, als irgendwo in der Sonne.
    Ein sehr schöner Wald übrigens, den ich auf jeden Fall mal nach einem ordentlichen Regen aufsuchen werde.
    Dann werde ich dort Maronen mähen.
    Dank an Kuschel für diesen Tipp.
    War ein schöner Tag, trotz der Hitze.
    Gruß
    Mathias

• @Mentor:
    Zecken?

Hui, wie gemein. Aber wenn Du sie schnell findest und entfernst ...
    Da ich als Schattenparkerin und Warmduscherin auch eine Socken-über-die-Hosenbeinezieherin bin, ist der Zecken-Count zum Glück bei null geblieben.

Mausmann, nichts zu finden außer zwei Steinpilzen?!
    Dann mal guten Appetit!

Herzliche Grüße,

Merlena

• Mausmann unterschlägt den Korb Maronen, der bestimmt auch noch zusammen gekommen ist.

Naaaa, des war ja davor.

Es kam halt nur nichts mehr dazu, zu dem ganz ordentlich gefüllten Maronenkorb. :P[hr]

Ralf, der heute noch bekloppter und erfolglos nach Trüffeln gebuddelt hat.:sun::sun::sun::cursing:

Einer muß auch diese Arbeit erledigen! :evil:
    Und da bist du einfach der Beste! :thumbup:
    Bestimmt bekommst du bald schon Fanpost von den Schwarzkitteln die einfach alles tun würden um mit dir in die Pilze zu gehen. Ich könnt fast drauf wetten.

• Kann mal jemand die Klimaanlage einschalten ?

Wenn ich aus dem Fenster sehe ahne ich daß da ein Wärmegewitter ansteht.
    Oha! Danach würden die Wälder aber explodieren.

Die gestern gefundenen Pilze, welche fast alle in jugendlichem nahezu perfekt aussehenden Stadium gesammelt wurden hatten dennoch einiges an Tunneln zu bieten. Mehr als ich erwartet hätte.

Trotzdem genug um heute nach der Arbeit die zweite Hälfte dieser leckeren Beute verspeisen zu können. Yammi, sehr lecker übrigens. :P

• Moin Moin,

ich freue mich auch sehr, einige neue Gesichter zu den Nicks zuordnen zu können :) Insgesamt waren wir eine tolle, harmonische Gruppe :thumbup:

Ein schöner Ausflug mit Pilzfunden als Krönung, was will das Herz mehr?
    DAS kann ich Euch sagen!!!!!
    Wer von Euch war nochmal neidisch auf meine 3 Steinpilze? :evil:
    Diese entpuppten sich leider als komplett vermadet! Bei einem dachte ich noch beim aus der Erde drehen, dass sich der Stiel ziemlich hohl anfühlte. Mein Gefühl täuschte mich nicht und er war hohl und auch noch rege besucht <X
    Um es kurz zu machen: alle 3 Steinis sind in den Biomüll gewandert, weil sie einfach zuuuu viel "Speck" enthielten, als ich hätte ignorieren können <X
    Von dem einen konnte ich eine halbe Kappe retten, aber das war nach dem Braten nur eine Gabel voll, naja immerhin etwas ;)
    Die große Flockenhexe war ebenfalls kurz vor dem Zenit, aber ich habe sie noch gebrutzelt, weil ich eben zu neugierig war, wie sie schmeckt. Ich muss sagen: lecker! :plate:
    Schade, dass man sie hier oben so selten findet, wie ich finde :P
    Ich hätte wohl doch nicht sämtliche Maronen an Euch verschenken sollen :D ;)
    Die nächsten Steinis werde ich gleich an Ort und Stelle durchschneiden und prüfen. Da passt echt das Sprichwort: außen Hui und innen Pfui :D

Nein, macht mir nichts aus, ich bin ja nicht sooo die Maronen-Liebhaberin. Dafür hat übrigens der Fichtenreizker gar nicht schlecht geschmeckt. Davon hätte ich gerne noch ein paar gefunden.

Insgesamt hoffe ich, dass es jetzt endlich losgeht!
    Nach den Monaten des Darbens haben wir es uns redlich verdient ;)

Mausmann, mein Auto fehlt ganz vorne in der Kolonne - das macht aber nix :D

Rada, mir scheint, Du bist noch ein bisschen bekloppter als wir :evil:

• Das war gestern richtig toll aber heute noch besser weil nicht so HEISS !!!!...Meinem Arbeitgeber gefiel es heute morgen um zehn zu entscheiden das er heute auf mich verzichten kann :D :D Das hab ich gleich genutzt..erst Rasen schnell gemäht und dann ab in den Wald ;) Ich hatte mir aber vergenommen heute keinesfalls Pfifferlinge zu pflücken da ich die nur frisch esse und statt dessen einfach ne Büxe mit Ravioli aufreisse damit es mal schnell geht und ich nicht immer brutzeln muss.. 2 Stellen konnte ich ignorieren aber bei der dritten traf mich der Schlag...lauter schöne viele und richtig große Pfiffis...da wars mit dem Vorsatz vorbei..grummel grummel..ich weis der eine oder andere wird mich für diese Aussage hassen hier im Norden aber so langsam werden die Pfiffis dieses Jahr hier zu einem Massenpilz.. Aber nen büschen wat anderes gabs auch ;)

• @mentor...
    In welchem Terrain findest Du die Pfifferlinge?
    Sicher nicht in so einem Wald, wo wir am Sonntag waren.
    Ich will dieses Jahr doch endlich meine ersten Pfifferlinge finden.
    Gruß
    Mathias[hr]
    Nochwas,
    wenn ich die Wettervorhersage ansehe, dann bin ich very amused.
    Da wird die nächsten Tage immer wieder Regen angesagt, bei immer noch warmen Temperaturen.
    Das wird was werden.
    Gruß
    Mathias

• Moin:)

Erst mal ein dickes Dankeschön an Kuschel und Merlena:thumbup:
    Ihr habt eure Sache echt klasse gemacht:)
    Perlpilz, den Grauen Wulstling und den Pantherpilz sollte jetzt jeder unterscheiden können.
    Ein wunderschönes Waldstück hast du uns da gezeigt , Kuschel.
    Und bis 25 Grad hätte man es auch genießen können.;)

Lange habe ich nicht mehr soooo geschwitzt;(

Danke Mausmann das du noch die Tour zu meinen vermeidlich Pilzreichen Jagtgründen:( mitgemacht hast im Anschluss.
    Na immerhin konntest du Begleitschutz leisten für meine beiden gefundenen Steinis:D;)

Fazit: Nette leute kennengelert, Basiswissen gefestigt und........
    dank der tollen Witterung bestimmt 2 Kg abgenommen;)

Freue mich schon auf's nächste Treffen

Liebe Grüße

Leo

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Offizieller Beitrag

Hallo, ihr Nordlichter!

Toll, daß es jetzt bei euch da oben auch mal losgeht! Und ich glaube, in den nächsten Tagen seid ihr endlich mal klar im Vorteil, wenn ich mir die Wetterkarte so angucke.

Auch bin ich dafür, die Wälder mal nicht für Menschen, sondern für Maden zu sperren. Hundeverbotsschilder gibt's ja auch ;)

Grüße, Beorn.

• Hai!

Boah, Kuschel, ist das GEMEIN mit den Maden. Da freut man sich schon so richtig, und dann waren die Tunnelfresser schneller ... Von den von Mentor geschenkten Steinpilzen konnte ich auch nur winzige Eckchen retten. Es spricht wohl noch ein Grund dafür, die Pilze an Ort und Stelle zu reinigen: Da können die Viecher beim Transport nicht noch mehr auffressen!

Aber, die Saison geht ja gerade erst los. Ich drücke uns alle Daumen :):):)

Herzliche Grüße,

Merlena

• Liebe Merlena,

Du kannst Dir sicher sein, dass ich die nächsten Steinis sofort unter's Messer nehme. Die OP erfolgt dann direkt am Tatort :D

Man lernt eben nie aus! Aber so ist es eben, man will weiter, also packt man den Pilz erstmal ein. Außerdem habe ich die ganze Zeit mit irgendwem geschnackt und war angenehm abgelenkt von den Pilzbewohnern ;)

• @ Shargal
    Du die standen am Rande einer ehemaligen Sandgrube mit einer Reihe von alten Eichen und auf der anderen Seite einer Fichtenschonung in sehr hohem Gras...gesehen habe ich sie erst als ich schon mitten drin stand ;)
    Also bei dem ganzem Geschnatter am Sonntag hat mir nur der Kaffee gefehlt :cool: