Perlpilz & Co.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Heute im Wald war die Ausbeute eher mau, allerdings entdeckten wir
    2 hübsche Jünglinge die ich euch nicht vorenthalten wollte :)

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Regional stark schwankend was zu finden ist, wir haben heute im Frankfurter Stadtwald einen recht großen Buchen/ Eichenbestand mit alten Bäumen gezielt abgesucht, eine Ziegenlippe, das wars mit den Röhrlingen :(

Gruß

Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Ihr habt aber gerecht geteilt, oder ?

Ich bin gemein, sorry.
    Da heute bislang niemand so richtig was zum angeben vorzuweisen hat tröstet das zumindest mich. Ich wollte ja gestern und/oder heute auch los, konnte aber nicht. So hat alles auch eine gute Seite. :)

Ich bin gespannt was ich am Dienstag wohl finden werde.
    Da habe ich mir nämlich vorgenommen die spannende Stelle vom Foto-Egon im Hafen mal in Augenschein zu nehmen. Da gab es ja Steinpilze, Champignons und mehr.
    Ist recht umständlich für mich da hin zu kommen sonst wäre ich schon da gewesen. Ich hoffe dieser Flecken Erde ist nicht der Zeit bzw. dem Bagger zum Opfer gefallen.

• Steinpilze im Hafen? hab ich was verpasst? :D

• Offizieller Beitrag

Das sind doch Marzipan-Pilze! :D:D

schön getroffen ;)

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ahoi, Dietmar,

ausgesucht schöne Exemplare!:thumbup:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ich bin gespannt was ich am Dienstag wohl finden werde.
    Da habe ich mir nämlich vorgenommen die spannende Stelle vom Foto-Egon im Hafen mal in Augenschein zu nehmen. Da gab es ja Steinpilze, Champignons und mehr.
    Ist recht umständlich für mich da hin zu kommen sonst wäre ich schon da gewesen. Ich hoffe dieser Flecken Erde ist nicht der Zeit bzw. dem Bagger zum Opfer gefallen.

Boah, ich muß das verschieben. Der Bus fährt da nur alle 3 Stunden in die noch immer weit entfernte Nähe. Von dort aus werden noch 40 Minuten Fußmarsch prophezeit. Das ist heavy.

Also muß ich da mit dem Rad hin.
    Leider regnet es jetzt. Somit geht es heute stattdessen doch in den Wald.
    Ich hoffe dann bei nächster Gelegenheit besseres Wetter vorzufinden. Ich muß da hin! :P