Pilze auf Rügen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnüfferl.

• Hallo ihr Lieben! Ich habe schon seit Anbruch der Morchelzeit die Beiträge gelesen und mich jetzt richtig angemeldet. Seit zwei Jahren hat auch mich wieder die Pilzsucht infiziert:)

Im September fahre ich nach Rügen, ziemlich in den Norden der Insel... Hat jemand Ahnung, ob man da auch gute Pilzfunde machen kann?

Viele Grüße
    Schnüfferl

• Hallo Sachse,

habe leider immer noch keine Antwort...
    Du hast also schon ein paar Erfahrungen gemacht... dann kommts wohl auf den Regen an. Der August ist ja in den letzten Jahren nicht mehr so heiß und trocken gewesen wie in den 90ern (zumindest bei uns und an der Küste). Vllt hat man also doch mal Glück, wenigestens mit paar Pfifferlingen...

Kann jemand anderes noch eine Aussage treffen, wie es auf Rügen so aussieht?

• Kann jemand anderes noch eine Aussage treffen, wie es auf Rügen so aussieht?

Moin,

ist nun auch schon gut 2 Jahre her dass ich im Urlaub auf Rügen war,
    aber Pilze gab es reichlich (über die vielfalt kann man streiten), nur du darfst nicht da suchen wo der Wald überlaufen ist.

Grüße

• Danke Pilzner11, für den tollen Link, der ja doch sehr vielversprechend aussieht und auch so für den Urlaub ein paar nützliche Tipps bereithält :thumbup:
    Wenn jemand mittlerweile schon im Urlaub auf Rügen war oder bald fährt, freue ich mich auf eure Berichte...:)