Endlich, sie sind wieder da

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• Hallo Pilzfreunde,

endlich sind sie wieder da, die Sommersteinpilze:

6 Kilo ungepuzt, und da war schon vor mir jemand da wie die Schnippsel im Wald verraten. Übrigens, ich habe gerne ca. 200 Exemplare im Wald stehen lassen.

Gruß Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo,

danke für die neidlosen Glückwünsche.

Ich denke, daß jetzt jeder mit etwas Glück solche Funde machen kann, denn b. reticulatus bzw. aestivalis wächst auch bei recht wenig Niederschlag und sowohl auf sauren wie auch auf basischem Boden.

Viel Grück wünscht JORGE

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Moin Georg,

Bin echt neidisch was du und die anderen Pilzfreaks hier so an Fundberichte posten. Bei uns im Nordosten ist es so verdammt trocken das es mindestens 30 Liter pro Quadratmeter braucht, damit wir frühestens Anfang Juli !!! den ersten Wachstumsschub bekommen. Also bisher ist es zumindest bei uns eine katastrophale Frühsaison.

• Hey Spürnase - schreibst du du hast ca 200 Exemplare stehen lassen ... ?!?! Kaum zu fassen ... crazy ... 8| ich bin schon froh wenn ich über 10 Steinis stolpere!!! ;) Ja wo ist denn die tolle Fundstelle

V.G.

• Das ist ja langsam unfassbar hier...:P:P:P:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@ Andreas tröste Dich... ich bin auch schon ganz deprimiert!

Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...

Chipcounter: 113

• Hey Spürnase - schreibst du du hast ca 200 Exemplare stehen lassen ... ?!?! Kaum zu fassen ... crazy ... 8|

Hallo,

bedenke bitte, daß ich im ersten Abschnitt des Hangs nur Putzreste von anderen gefunden habe.

Ich denke der Erfolg hat z.T. folgende Ursache:

Leider und abermals leider habe ich aus beruflichen Gründen wenig Zeit auf Pirsch zu gehen. Ich muß daher in die unbesuchten Ecken gehen.

Diejenigen Sammler, welche scheinbar immer Zeit haben und mir und Euch die Pilze vor der Nase wegschnappen sind viel zu faul, oder aber sind nicht in der Lage in die extremen Steilhänge zu gehen. Das ist zwar eine Schufterei, aber es lohnt sich.

Ich entschuldige mich vorab bei den Pilzfreunden, die im Flachland leben und denen mein Tipp natürlich wenig hilfreich ist.

Gruß Jorge

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()