So, wie es ausschaut werden mein lieber Mann und ich nächste Woche nach Korfu zu meinen lieben Verwandten fliegen.
Meine Frage, kann mir jemand Tipps geben oder einen Literaturhinweise was man dort so finden kann?
Vielen Dank!
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von landlady.
So, wie es ausschaut werden mein lieber Mann und ich nächste Woche nach Korfu zu meinen lieben Verwandten fliegen.
Meine Frage, kann mir jemand Tipps geben oder einen Literaturhinweise was man dort so finden kann?
Vielen Dank!
Hallo,
Korfu wird um diese Jahreszeit ziemlich trocken sein oder?
Du kannst z.B. folgende Arten finden:
Wetterstern (Astraeus hygrometricus)
Gitterling (Clathrus ruber)
Bellin's Schmierröhrling (Suillus bellinii)
Amanita codinae
Amanita vittadinii
usw
Als Literatur könnte man z.B. CETTO empfehlen, da sind zahlreiche mediterrane Arten drin.
lg björn[hr]
Ich würd dir weiterhin empfehlen, Fotos von den Pilzen zu machen, die ihr da unten findet. Die würden mich nämlich interessieren, vllt kann man da einige von bestimmen
Hi Björn,
ach das mit der Trockenheit ist auf Korfu gar nicht so, denn die Insel ist sehr grün und fruchtbar, nicht felsig und karg, wie man das sonst von Griechenland kennt.
Die Insel ist dem Balkan vorgelagert und wird von dem Gebirge durch unterirdische Frischwasserquellen versorgt.
Fotos mache ich auf jeden Fall sehr gerne. Ich habe auch nicht vor welche zu essen, ist just for fun!
Vielen Dank für deine Artenaufzählung!
Habe eben den Flug gebucht! Yipiiieh!