Hallo,
nach meinen ersten schönen Sommersteinpilzfunden war ich gestern so angestachelt, das ich noch mal auf die Suche gegangen bin.
Die erste Fundstelle war noch "normal", also etwas versteckt zwei alte Steinpilze und dann bei genauem Suchen einige frische und knackige.
Dann ging es radelnd weiter auf Forstwegen und dann dachte ich erst, ich seh nicht recht, das können doch unmöglich alles Steinpilze sein.
Direkt am Weg ein ganzes Feld 15x15m voller Steinpilze, die großen waren schon von weitem zu sehen, dazwischen kleine.
So früh im Jahr hatte ich noch nie die Dörre an, manchmal wird man von der Natur reich beschenkt.
Unglaublich!
- Rad-Pilz
- Erledigt
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Sorry, Radpilz, ich sehe nichts....
LG
Malone -
so sichtbar?
-
Ja, danke!
Jetzt bin ich blind - das war des Guten zuviel!!:D:DGratulation!
LG
Malone -
Hallo Radpilz,
das wäre als Suchbild einfacher zu lösen:D.
Gratulation zum Fund.
Viele Grüße
-
Das hast du gut gemacht. Aber du mußt das nicht alles alleine entsorgen. Das Entfernen aus dem Wald war schon Fleißarbeit genug von dir. Solchen Sondermüll nehmen wir dir gerne ab. Wir wissen wie man damit richtig umgeht. Du würdest dir nur den Magen verderben wenn du das alles alleine vernichten willst. Wir helfen doch gerne.
Du Glücklicher !
-
Wow, herzlichen Glückwunsch. Ich glaub ich würd vor Freude vom Rad fallen, wenn ich so etwas sehen würde...
ganz toller Fund
Grüße
Naan
-
Hallo Radpilz,
klasse Fund! Bei uns gibt es auch viel zu "ernten", allerdings habe ich hier Konkurrenz ... und so werde ich so "frei stehende" Steinpilze eher weniger finden.
Vor ein paar Jahren ist mir das mal passiert... es sah aus, als ob der Waldboden "Beulenpest" hatteLG vom Schönbuch
Steinpilzfan -
Hallo Radpilz,
das ist doch zu schön, um wahr zu sein!
toller Fund!
lg,
Melanie -
Hallo ihr Pilzfreunde
was für eine Wucht!! SUPER-STEINIS soweit das Auge reicht!!
GUT GEMACHT -LASS ES DIR SCHMECKENV.G.
-
..ich schmeiß mich weg
Ja, danke!
Jetzt bin ich blind - das war des Guten zuviel!!:D:DGratulation!
LG
Malone -
Ja nee jetzt muss ich mich gar nicht mehr wundern wenn ich hier fast keine Steinpilze finde:
Die sind alle bei dir und schauen sich das schicke Fahrrad an!
Gruß
Gerald -
Huiiiii....Glückwunsch
Grüßli
Mo -
da klopft mein herz schon beim foto gucken.
und das direkt am weg.irgendwie scheint das ein gutes jahr zu werden
-
Sauberle, Glückwunsch! Ich krieg schon Hunger! Nächste Woche wird der Südschwarzwald beradelt. Ich hoffe auf nur halb so viel Glück und wäre damit schon recht zufrieden. Wir haben die Pilzmesser schon mal gewetzt. Hier schaut in meiner Reichweite noch quasi gar nix aus dem Boden, der Boden war bisher recht trocken.
-
Ist das im Schwarzwald? Also ganz erlich in Niedersachsen zb. kann man da nur träumen..
-
Die Steinpilze sind ja der reine Wahnsinn.
Das Pilzjahr fängt gut an. Und bei dem Regen müßte es auch so weitergehen.
-
Das ist doch mal eine tolle Fundstelle. Gratulation! Und das alles mal eben neben dem Weg. LG
-
Ist sogar ein beschilderter Wanderweg, hat mich wirklich erstaunt. Ich finde zwar die meisten Pilze direkt vom Rad aus, weil sie unauffällig sind und ich speziell danach schaue und andere wohl nicht, aber diese Pilzgruppe kann man gar nicht übersehen und über Nacht erreichen sie niemals diese Größe.
Zu dieser Jahreszeit ist wohl noch kaum einer auf Pilzsuche und das soll mir recht sein. Samstag suche ich weiter, so macht es Spaß.
Lästig sind nur die Zecken, wenn man durch Gras geht, krabbelt sofort eine an den Beinen rum. (die obige Stelle war dahingehend aber auch ideal, da grasfrei) -
Meine Güte, toller Fund und herrliche Eindrücke, Rad-Pilz
-
Hallo Rad-Pilz,
auch Du mein Sohn Brutus, gratuliere!
Leute geht in Eure Wälder! Boletus reticulans bzw.aestivalis sprießen z.Z wirklich stark.
Gruß Jorge
-
ja ja das leidige zeckenthema.
jedes jahr das einzige, was einem das pilzesuchen vermiesen könnte.
könnt sie alle morden -
Da ist man mal 'ne Woche im Urlaub, schaut hier ahnungslos ins Forum und wird gleich von solch einem Fund erschlagen!!!!! Du traust Dich aber was
Ich freue mich für Dich, lass' sie Dir schmecken!
LG,
Kuschel