Hallo zusammen,
hier ein weiterer Teil:
Kamera: Praktica DPIX 3000
Serie wird fortgesetzt.
Viele Grüße,
Andreas
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.
Hallo zusammen,
hier ein weiterer Teil:
Kamera: Praktica DPIX 3000
Serie wird fortgesetzt.
Viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas
Das ist ja auch wieder eine sehr schöne Bilderserie.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
Danke für Antwort und Lob
Hab die Bilder jetzt mal direkt hochgeladen damit sie auch fehlerfrei dargestellt werden.
LG,
Andreas
Hallo Andreas,
ich kann mich Klaus nur anschließen: sehr schön gemacht ! War denn 2004 eine außergewöhnlich gute Steinpilz-Saison bei Euch im "hohen Norden"? Oder feierst Du solche Funde jedes Jahr aufs Neue?
LG,
mäxxi
Hallo mäxxi,
Auch dir ein Dankeschön für Antwort und Lob
Die beste Saison war 2001 aber auch die anderen Jahre (mit Ausnahme 2007) waren gute und reiche Steinpilzjahre. Leider verliere ich im Schnitt pro Jahr etwa 2 - 3 Steinpilzstellen durch die Forst, die immer mehr Wälder zerstören.
viele Grüße,
Andreas
Hi Andreas,
ZitatDie beste Saison war 2001
Ja, 2001 *träum* - das war was ! Das war bei uns auch nicht anders ... 2008 wird's doch hoffentlich mal wieder so!
ZitatLeider verliere ich im Schnitt pro Jahr etwa 2 - 3 Steinpilzstellen
Krass! Da muss Dir jedesmal das Herz bluten, stell ich mir vor :(.
Ciao,
mäxxi
Hallo Andreas,
super Fotos dieses schönen und sehr leckeren Pilzes :P, leider nicht nur für uns !
Wir hatten letztes Jahr eine wahre Steinpilzschwemme, da konnte man an bestimmten Stellen im Wald kaum auftreten ohne auf einen Steini zu treten. Dieses Jahr war leider so gut wie gar nichts.
Ich hoffe auf 2008!
LG
Rita
Hi mäxxi,
Ja, es macht einen schon traurig wenn man gerade die guten Stellen verliert aber ich gleiche das immer ganz gut aus, indem ich mir wieder neue Stellen suche. Manchmal klappt es aber manchmal auch nicht.
viele Grüße,
Andreas
Hallo Rita,
Danke für deine Antwort und Lob
Kann ich bestätigen, letztes Jahr war auch eine sehr gute Saison für Steinpilze - (hatte mindestens einen Erstfund zu verzeichnen Boletus pinophilus) - zumindest ab September und dann aber bis in den späten November rein, das war schon eine klasse Zeit.
viele Grüße,
Andreas
Hi Andreas,
dank Dir für die schönen Bilder! Ich freue mich immer wieder, welche von Dir hier zu sehen.
Dieses Jahr war es mit Steinis absolut mau und wenn man was fand, waren sie frühzeitig schon madig.
Hingegen haben dieses Jahr die Perlpilze lange Zeit ohne Maden überlebt!
LG Bird
Hi Bird,
Danke fürs Lob
Perlpilze hab ich ja noch nie gegessen, ich fotografier sie lieber.
viele Grüße,
Andreas