Erste Pilzpfanne

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zigl.

• Hallo zusammen,

auch in Bayern kann man schon einige schöne Steinpilzexemplare ergattern. Ich gebe zwar zu, dass es in meiner Gegend eher
    ein Glücksfund zu dieser Jahreszeit war.

Die Kollegen sind doch ganz stattlich und gut gewachsen. Das Wetter hat anscheinend das nötige dazu beigetragen und es war LEKKKER :P !!!

Gruß
    Bernd

• Hi Bernd,

herzlichen Glühstrumpf zum Fund dieser leckeren Gesellen! Darf ich fragen, wo in Bayern Du diese Mahlzeit aufgelesen hast? Hier in Ostbayern (nördlich von Passau) zeigen sich weder Steinis noch Pfifferlinge... :(

LG...
    Andi a.k.a. Bavarian

• Um Aschaffenburg steht der Wald in voller Blüte kann man sagen :) Wir hatten die letzten zwei Wochen außerordentliches Glück mit Sommersteinpilzen und seit letzter Woche startet eine gigantische Pfifferlings-Explosion......

• Volle Blüte um Aschaffenburg? 8| Ohje, ich suche dort offensichtlich an den völlig falschen Stellen. Von "meinen" Pfifferlingen ist noch so gut wie nichts zu sehen, und die Steinpilze kamen scheinbar schon verschimmelt aus der Erde gekrochen. Und auch sonst gab es außer wenigen Täublingen und Perlpilzen nichts... :/

Grüße, Erik

• Hallo,
    ist aber hier bei uns auch noch sehr unterschiedlich.
    War gestern in einem anderen Waldstück und da war an den bewährten Stellen auch nichts zu finden. Gar nichts.
    Ich hoffe aufs heiße Wochenende und die lauen Sommermorgen,
    die den leichten Nebel durch den Wald ziehen und die Pilze sprießen lassen.
    Gruß
    Bernd