Eine Anregung an den Forenbetreiber

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wirderer.

• Wie ich eben gesehen habe, hat der User Pilz-scout einige seiner Beiträge und Themen mit Sternchen überschrieben und somit vollkommen wertlos gemacht. Bei einzelnen Beiträgen ist das kein Problem, jeder hat das Recht, seine Beiträge zu verändern oder zu löschen.

Bei Themen sehe ich das etwas anders. Wenn ein User ein Thema eröffnet, dann "gehört" es der gesamten Forengemeinde. Oft werden hier gute Tips und Hinweise, ja ganze Argumentationsstränge geschrieben, die für jeden User von Interesse sein können.

Ändert der Themenstarter nun den Titel seines Themas, indem er z.B. die Buchstaben in Sternchen umwandelt, steht der Titel in keinem Bezug mehr zu den Beiträgen der übrigen User, die Boardsuche läuft ins Leere, und in der Themenübersicht ist eine manuell Suche ebenfalls kaum möglich.

Nicht ganz so gravierend, aber manchmal auch verwirrend ist die Möglichkeit, in einer Antwort einen anderen Titel einufügen.

Heißt das Thema z.B. "Steinpilz", werden Neue Beiträge dazu in der Übersicht auch unter diesem Titel angezeigt. Ändert ein User den Titel seiner Antwort z.B. in "Toll", so wir in der anzeige der neuesten Beiträge dieser Beitrag auch mit "Toll" betitelt. Der Bezug zum Thema "Steinpilz" geht verloren.

Ich möchte anregen zu prüfen, ob man das Ändern eines Titels, sowie das Löschen eines Eröffnungsbeitrages nicht über das System verhindern kann.

P.S. Der User Pilz-scout dient hier nur als aktuelles Beispiel.

• Hallo Ralf,

Vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe eben die Bearbeitungszeit für Themen bzw. Beiträge aktiviert. Das heisst also dass die User nach Ablauf einer gewissen Zeit (30 Minuten) keine Änderungen mehr in den Beiträgen oder Themen vornehmen können.

• Ahoi, zusammen,

halt,halthalt!

Ich gehe mit Ralf d'accord,

bitte aber darum, daß die Änderung von Beiträgen weiterhin möglich bleibt:

1. Korrekturen von Schreibfehlern

2. Änderungen von Bestimmungen.
    Denkt bitte daran, daß Alles so stehen bleibt,
    wie es geschrieben ward.

3. Das ganze "Geschreibsel" taucht b.a.w.ewig über Suchfunktionen auf.

Was vergessen? AAAh, die Uhr läuft.....

Hektische LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109