Noch ein Neuer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ohr.

• Hallo zusammen,

möchte mich kurz hier vorstellen:
    bin 55 Jahre jung wohne im Raum Homberg /Efze und gehe erst seit 2 Sommern pilztechnisch in die Wälder.
    Ich habe jetzt erst dieses tolle Forum gefunden und freu mich schon auf eine lehrreiche teilnahme.

Immer reichliche Pilzfunde
    Ralf

Mykologische Grüße und allzeit gute Funde
    Ralf

Online Pilz-Bestimmungen sind keine Verzehrfreigaben!
    Funde bitte vom Pilzsachverständigen vor Ort überprüfen lassen!

• Na dann: willkommen Ralf, in diesem - wenn auch nicht immer - tollem Forum.
    Es ist tatsächlich beeindruckend was an wissen auf dieser Plattform von den Usern hinterlegt wurde.

Gehst Du in den Knüllwald? Vor einiger Zeit habe ich meinen Urlaub bei Frielendorf verbracht - ein schöne Eck in Deutschland.

Mit lauschendem Gruß
    Das Ohr ;)

• Offizieller Beitrag

ein herzliches Willkommen auch von mir!

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Danke für die schönen Wünsche.
    @ Ohr: welches Forum ist schon "immer" toll. Wo viele Menschen zusammenkommen gibts auch viele Meinungen. Manchmal auch auf merkwürdigem Niveau. Das ist halt unsere Zeit.
    Ja ich gehe tatsächlich meistens in den Knüll. Ist aber auch ganz schön weitläufig.
    Ansonsten stimme ich dir zu: Schönes Fleckchen Erde haben wir hier.http://www.pilzforum.eu/board/images/smilies/sun.gif
    Viele Grüße
    Ralf

Mykologische Grüße und allzeit gute Funde
    Ralf

Online Pilz-Bestimmungen sind keine Verzehrfreigaben!
    Funde bitte vom Pilzsachverständigen vor Ort überprüfen lassen!

• Servus Ralf,

da hast du wohl Recht:

@ Ohr: welches Forum ist schon "immer" toll. Wo viele Menschen zusammenkommen gibts auch viele Meinungen. Manchmal auch auf merkwürdigem Niveau. Das ist halt unsere Zeit.

Wie es sich für einen echten Touristen gehört war ich in
    Frielendorf untergebracht und besuchte oft den Freizeitpark. - Spaß, ich war bei Freunden in Willingshausen und von dort aus erkundeten wir die Schwalm. Ein besonders Highlight : der Wildpark-Knüll.

Ne schöne Zeit - Euch

Das Ohr ;)