In Sachsen noch sehr wenig los

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnüfferl.

• Hallo,
    hier ist wirklich noch nicht sehr viel zu holen.
    Für eine kleine Pilzmahlzeit hat es dennoch gereicht:-)

hier mal eine Auswahl der Funde von heute:
    Frauentäubling, Gelber Graustieltäubling, Goldröhrling, Grauer Wulstling, Grünblättriger Schwefelkopf, Narzissengelber Wulstling, Perlpilz und Rotfußröhrling

• Aber dennoch eine sehr schöne Bilderstrecke!

Der gemmata gefällt mir besonders!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo,
    hier ist wirklich noch nicht sehr viel zu holen.
    Für eine kleine Pilzmahlzeit hat es dennoch gereicht:-)

hier mal eine Auswahl der Funde von heute:
    Frauentäubling, Gelber Graustieltäubling, Goldröhrling, Grauer Wulstling, Grünblättriger Schwefelkopf, Narzissengelber Wulstling, Perlpilz und Rotfußröhrling

Der Goldi ist sehr schön:) Warst du in der Heide? Will dort morgen mal gucken.

• Hallo,

ich kann Sachse nur zustimmen. Außer einem zerfressenen Flocki, ein paar madigen Perlpilzen und Rotfuß-Röhrlingen und den unvermeidlichen Breitblatt-Rüblingen ist auch im Erzgebirge noch nichts los.

Viele Grüße

• Da habt ihr immerhin mehr gefunden als ich ^_- Ich war in der Nähe von Weinböhla im Wald und dort gab es noch gar nichts, es war viel zu trocken am Sa.

Bjoern: Würde wie Sachse auch gerne wissen, ob du in der Heide fündig geworden bist... Tolle Fotos :)

• Hallo COPD-Patient, da hast Du Dir aber einen traurig anmutenden Nick ausgesucht :/
    Ich hoffe, Du bist noch bei den Stufen 1 oder 2 :)

Bjoern, in meinen Augen hast Du alle richtig benannt :) Schöne Bilder!

LG,
    Kuschel

• Hallo,

auch mich zog es heute in die Heide,
    meine verschiedenen Pilzstellen im Klotzscher Revier zu inspizieren.
    Insgesamt sehr ernüchternd :( , selbst giftige Vertreter waren kaum zu finden.

Blieb noch mein Laubwaldstück wo sich im letzten Juli die Sommersteinpilze und Maronen tummelten.
    Seit Ende August letzten Jahres war ich nicht dort .. erst zu knochentrocken und dann hatte mich eine Lungenembolie flachgelegt.
    Was ich dort zu sehen bekam ..der Alptraum X(,
    im schönsten Steinpilzhang wurden etliche Bäume gefällt, Stämme und Äste liegen immer noch wild verstreut herum...

Ein einzelner Steini wollte mich dann wohl etwas trösten ..
    ansonsten nix...