Schätze am Wegesrand

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von welde.

• Hallo,
    gestern war ich noch mal nach den leckeren Sommersteinpilzen schauen:

Ein paar herrliche Exemplare waren noch zu finden. Direkt am Weg. 8| An meiner "unglaublich-Stelle" sind noch auch noch drei nachgewachsen. Die Schwemme scheint aber vorüber, ganz junge sind nicht mehr zu finden und an meiner ersten Fundstelle von vor zwei Wochen sieht es so aus, als sei dort nie etwas gewesen.
    Dafür ein leckerer Parasol und einige Pfifferligen. Wer Perlpilze mag, wird auch fündig.

• Das sind wirklich schreckliche Bilder...:D:D:D

:):):)
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ich fall gleich um........ Steinpilze, Pfifferlinge und Parasol.....
    hat man in VS deinen Geburtstag mit Weihnachten und Ostern zusammengelegt ? :D:D:D
    Herzlichen Glückwunsch,

Markus

• Schon clever den ganzen Wald mit dem Fahrrad abzufahren ;) :thumbup:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Super Glückwünsch zu den tollen Pilzen.

Bei mir in Norden tut sich irgendwie noch nicht viel, zu trocken und zu kalt denke ich.
    Habe noch nix besonderes gefunden, eigentlich sind noch fast gar keine Pilze zu sehen.:cursing:

• Gratulation! Bei mir ist es auch so. Vor 10 Tagen war der Wald voll, dieses Wochenende fand ich nur noch alte Steinpilze, obwohl es warm und feucht ist. Schon seltsam, wie solche Schübe plötzlich stoppen.... Gruss, Stoppel

• Schon clever den ganzen Wald mit dem Fahrrad abzufahren ;) :thumbup:

Fast schon irre, das ich früher durch diese Wälder gefahren bin, ohne nach Pilzen zu schauen. ;)
    Was ich da wohl alles übersehen habe.;(

Letzte Tour waren so ca. 35km. Zu Fuß hätte ich bei weitem weniger geschafft und die Wahrscheinlichkeit für gute Funde wäre deutlich geringer.

• Schöne Funde hast du da wieder gemacht, dazu auch noch ein Parasol, der gehört zu meinen Lieblingspilzen :)
    Ich will auch einen Wald, wo die Steinpilze einem beim vorbeifahren zunicken und in den Korb hüpfen :D
    Viele Grüße

:snail: Naan :snail:

• Gratulation! Bei mir ist es auch so. Vor 10 Tagen war der Wald voll, dieses Wochenende fand ich nur noch alte Steinpilze, obwohl es warm und feucht ist. Schon seltsam, wie solche Schübe plötzlich stoppen.... Gruss, Stoppel

Du machst Witze!!! Gestoppte Schübe!!! Hier hat es noch nichtmal angefangen ;(

Ich fühle mich visuell vergewaltigt :D :evil:

LG,
    Kuschel

• Wahnsinn - allein schon die Steinis und Pfifferlinge und dann schon ein Parasol ?!?
    Die Pfifferlinge sprießen bei uns auch gerade wie verrückt. Gestern hatte ich etliche mit einem Stämmchen von über 3cm Durchmesser und unter dem Laub stehen Unmengen von kleinen Knöpfen rum. Nass genug ist es auch noch.......

• wenn du 35 km durch den Wald fährst findest du auch was AuororaS :cool:

Gruß

.. GLÜCKWUNSCH !!!!! :thumbup:

Bei uns ist auch noch nix los (Raum Nürnberg) :cursing:
    Wenn ´s nicht euch gäbe, wüsste ich schon gar nicht mehr wie Steinis aussehen :yawn:

V.G.

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Ich finds ja unglaublich, wie groß die Burschen werden durften - so direkt neben einem Weg...*staun*
    Glückwunsch zu den Hübschen und guten Appetit.

Wir fanden heute ein paar Hexen, nur einen Sommersteinpilz, einen Hasenbovisten und einen Parasol. Dazu Riesenfelder von Pfifferlingen - aber die waren noch zu klein um sie zu ernten.

Grüße vom Pilzkäppchen :)