Pfifferlinge sind da

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• Hallo,

endlich, nachdem ich gestern nur mickrige Funde zu verzeichnen hatte bin ich heute endlich mal richtig fündig geworden. Am Ende waren es so c.a 4 kg.

Fundort: Eichen Buchen-Wald, Saurer Boden, grasige Lichtung, stark hängig

Gruß Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• mm "Pfefferlinge" lecker :P

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Wir sind heute auch fündig geworden. Allerdings sind hier die meisten noch winzig gewesen. Nur weniger hatten eine Größe, die es mitzunehmen lohnte.
    In ein paar Tagen wird das anders aussehen, denke ich.
    Und dann werden wir uns einen Pfifferlingsschmaus einverleiben, der in seiner Leckerheit nicht zu übertreffen sein wird. ;)

Es grüßt vorfreudig das Pilzkäppchen :)

• Glückwunsch Jorge. Morgen sind wir auch unterwegs, jetzt weiss ich allerdings nicht ob ich speziell nach Pfifferlingen suchen soll (im Norden, sauerer Boden) oder doch lieber bei der Mosel auf Kalk. Naja mahl sehen, falls erfolgreich lass ich es dich wissen. Pfifferlinge gab es bislang nur ein paar dieses Jahr.

• Ja super, dann mal guten Hunger. Ich als Anfänger habe noch keine Pfifferlinge gefunden. Bei uns gibt es aber noch keine Pilze, viel zu trocken hier in der Nähe von Bremen.
    Wo sollte ich wenn am besten nach Pfifferlinge suchen ? Im Buchenwald? Im Buchen/Eichenwald? Oder im Fichtenwald?

• Hallo,

Danke Euch allen, ich wünsche Euch von Herzen ebensoviel Glück.

Es war Glück, denn in meinen Wäldern war nur äußerst wenig zu finden. Ich bin nur in einen "neuen" Wald gegangen, und schon hats gebumst; und ganz ehrlich es war noch etwas mehr als ich gezeigt habe.

chris
    auf Kalk in "Deinen Gebieten" hqbe ich nur sehr wenig Pfifferlinge gefunden, versuchs doch mal auf meiner Seite, jenseits des Flusses auf saurem Boden.

Gruß Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()