Hallo Pilzfreunde und Pilzkenner
Heute trieb es mich mal wieder in den Wald, trotz Verletzung am Fuss.
Der Ausflug führte mich wie immer in das Naturschutzgebiet Schwarze Elster, mit Kiefern, Eichen, Ahorn und ein paar Birken sind auch dabei.
Wo ich letztes Jahr Steinis und Maronen gefunden hab, da ist nichts zu finden. Der Wald wurde auch von schwerem Gerät befahren, der Boden war richtig aufgewühlt!:(
Bei uns hat es Letzte Nacht geregnet, doch ich musste feststellen, das die Pilze länger brauchen um zu wachsen als erhofft! Kein essbares Exemplar war zu finden.:(
Ein paar Funde und Eindrücke brachte ich aber doch mit nach Haus die ich Euch präsentieren möchte.
Bild 2 Die nächsten 3 sind von der selben Art, wuchsen alle auf einer sehr vermoderten Kiefer unter einer Eiche, Kons.:fest, leicht aromatischer geruch, Hut : zwischen 3-5,5cm groß, die Höhe: etwa 3-4,5 cm
Bild 3 Keine Ahnung
Auch wieder auf einem Stamm, scheinbar sehr schmackhaft!;)
Bild 4 Den hier hab ich an einer Eiche entdeckt, ist aber kein Frischer, roch irgend wie moderich
Bild 5 Hier weiss ich auch nicht weiter, sieht aber so aus als wenn da noch was kommen soll!
Bild 6 Gut kein pilz, aber ne dreier Beziehung, auch ganz nett!
Bild 7 Ehm, ein pilz oder Harz?
Bild 8 Diese Miniausgabe habe ich auf einem Eichenblatt entdeckt, Becherlinge?????? Tut mir leid aber bessere Qualität ist mit meiner Kamera nicht drin!
Bild 9 Siehst du mich nicht seh ich dich auch nicht!
Bild 10 Mist jetzt ist meine Tarnung doch aufgeflogen!
Bild 11 Und jetzt noch was abstracktes:
Bild 15 Hier noch was ganz seltsames, andere Bilder sind nicht drin die Stabwanze hat sich bewegt!
So nun sind wir am Ende, wie schon gesagt, nichts essbares, aber doch ein paar Funde, die mich aufgemuntert haben.
Danke fürs begleiten!