Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Ahoi,
na, aber'n lecker Abendessen is doch noch zusammengekommen...
LG
Malone -
Steinpilze wachsen also auch unter Douglasien, waren doch Steinpilze oder?
Also bei uns ist noch gar nix mit Pilzen. -
Hallo abunzu,
Schöner Fund, da kann man bei uns im Nordosten noch von träumen
Was mich aber noch interessiert ist der Boletus auf Bild 2. Das sieht mir stark nach einem Rotporer aus. Kannst du dazu noch etwas sagen ?
-
hallo andreas
zu dem Boletus kann ich nichts sagen da ich ihn nicht gepflückt habe
es gibt wirklich massenweise pilze momentan
und warum
weil es bei uns fast jeden tag regnet echt der wahnsinn hier
und schwül ohne ende,,,,,,,,,,,,,perfektes wetter für pilze eben
was das für bäume sind kann ich auch nicht sagen, da standen maronen und steinis
und an meinen guten plätzen wächst "noch" nichts -
Hallo Andreas,
bei Bild 2 würde ich auf Dickfußröhrling (Boletus calopus) tippen aber etwas Genaues könnte nur der Finder sagen.
Viele Grüße
-
Ich würde auch zu gerne solchen Fund machen. Mich würde die Madenplage dabei nicht so sehr stören. Den Hunger meiner Knipse könnte ich zumindest erst mal stillen.
Aber ich komme leider kaum raus. Vielleicht bringt der Sonntag Linderung. -
kaum ist der stress mit den speisemorcheln vorbei schon geht ´s wieder los
und diesmal verdammt früh und dann noch in diesen mengen
von 50 steinpilzen sind 48 madig
an einem platz stand gestern noch nichts, und heute wie aus dem boden geschossen, ich glaube die steinis werden mit den maden geborenWenn ich richtig gesehen habe so befindet sich dein Sammelgebiet im Kinzigtal und irgendwie kommt mir das 3. Bild bekannt vor, bzw. sieht es da so aus wie an "meinem Steinpilzplätzle". Ich hoffe mal du "wilderst" nicht in meinem Gebiet
Andererseits gibt es bei uns so viel Wald, da kann man auch mal was verwechseln.....hoffe ich zumindest ! Werde das aber heute Abend mal überprüfen -
hallo Sourage
bitte verzeih mir
wenn du mal einen schwarzen pick up siehst,,,,,,das bin ich
ich geh jetzt wieder in dein ehh mein revier -
hallo Sourage
bitte verzeih mir
wenn du mal einen schwarzen pick up siehst,,,,,,das bin ich
ich geh jetzt wieder in dein ehh mein revierAber lass bitte noch a bissle was stehen
Ach ja, einen schwarzen Pickup hab ich in "meinem Revier" bisher noch nicht gesehen aber so wie es aussieht besuchen wir zu unterschiedlichen Zeiten "unser Revier"
-
Interessant zu sehen, dass es nun anscheinen mit Boletus edulis bei Fichten? losgeht, bislang war ja fast nur was bei Buchen und Eichen zu finden
Gruß
-
Ich glaube, ich ziehe um!
Allmählich ist es selbstzerstörerisch, immer von den tollen Funden anderer zu lesen und hier wächst NICHTS :nana:
LG,
Kuschel -
-
Vergleiche mit Amanita crocea.
-
Das ist ein leckerer Scheidenstreifling :plate:
LG,
Kuschel -
Gut erkannt , die Scheidenstreiflinge gehören zur Familie der "Knollenblätterpilzartigen" Amanitaceae, typisch sind für viele Arten diese Hüllreste am Fuß des Pilzes
Gruß
-
also ich bleibe lieber bei den pilzen die ich kenne
-
Das ist auf jeden Fall eine vernünftige Einstellung
LG,
Kuschel