Die Preise werden von unserem Sponsor Traumflieger.de zur Verfügung gestellt.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.
Das Forenteam von pilzforum.eu
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dryocopus.
Die Preise werden von unserem Sponsor Traumflieger.de zur Verfügung gestellt.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.
Das Forenteam von pilzforum.eu
Aktualisierte Regeländerung zum Pilzfotowettbewerb. Bitte vor Teilnahme lesen !!! -> Regeln zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb
Hallo zusammen,
Anbei alle eingesandten Bilder zum Pilzfotowettbewerb. Die Jury wird die Bilder bewerten und zum 31.07.2012 wird der Monatsgewinner bekanntgegeben.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Ich habe meine Favoriten schon gefunden. Mal sehen, wie die Jury entscheidet!
Schade, dass manche Fotos fehlbelichtet sind - Aufhellung (und einiges mehr) muss im beschränkten Maße sein, ohne dass die Fotos ihren Wert verlieren. Das wurde früher beim Entwickeln von Fotos in der Dunkelkammer auch gemacht!
Gr Dryocopus
Hier mein Beitrag zum Juli Pilzfotowettbewerb
Zwei Bilder stechen mMn. heraus, mal gucken welches von beiden gewinnt.
Beim nächsten Wettbewerb mach ich dann wohl auch mal mit
Lg,
Mein Lieblingsbild ist auch dabei und hat harte Konkurrenz bekommen!
Verdammt ist das schwer
LG,
Kuschel
Hallo maettel79,
Bitte keine Bilder im laufenden Thread posten ! Wenn du teilnehmen möchtest, lese dir bitte die Regeln durch und schicke dein Bild an folgende Mailadresse: fotowettbewerb@pilzforum.eu
Hallo zusammen,
Die Jury hat entschieden:
TOP 3
1. Platz
Fotoegon - Bild 10 (Monatssieger)
2. Platz
Coloridas-AVes - Bild 02
2. Platz
jage0101 - Bild 05
Die weiteren Platzierungen im Überblick:
4.Platz Bild 09 - pilzkuchen
5.Platz Bild 03 - a.stier
6.Platz Bild 08 - björn
7.Platz Bild 11 - Rita
8.Platz Bild 07 - Wühlmull
9.Platz Bild 04 - manuela.p
10.Platz Bild 01 - Tarabalu
11.Platz Bild 06 - Mausmann
Bild 10 war auch mein Favorit.
Ein sehr schönes Foto.
Gratuliere mal wieder, Fotoegon. Zählst du deine Siege noch ?
Leute ihr könnt mich doch nicht auf den letzten Platz schicken. Ihr müßt mich doch auch ein bißchen bei Laune halten.
Ich weiß, die Quali war schlecht.
Leider im Gewitter bei abendlichem Ambiente geknipst.
Doch das Motiv war schön. Mein "Flamenco-Pilz" "Esmeralda".
Die heißeste, feurigste Tänzerin im Sachsenwald. Ole!
Für mich weiterhin ein besonderes Fotos. :nana:
Uieh, da habe ich ja Schwein gehabt.
Diesmal waren wieder sehr gute Bilder am Start. Ich finde, daß die Bildqualität und der Schauwert der eingesendeten Bilder
deutlich gestiegen ist.....;).
Da muß ich mich demnächst gehörig anstrengen.
Letztendlich bleibt es ein Wettbewerb, der unseren Lieblingen , den Pilzen gewidmet ist. Je schöner sie abgebildet werden, umso großer wird die Freude beim Betrachten sein......:)
Herzlichen Dank der fleißigen Jury , die in aufopferungsvoller Weise den weiteren Bestand des Fotowettbewerbes gesichert hat.
Mausmann , danke für die Glückwünsche......Siege hin , Siege her.
Das Blatt kann sich immer wenden. Es gibt auch andere gute Fotografen(innen) hier....:P
Herzliche Grüße, Burkhard
Herzlichen Glückwunsch an Fotoegon,
das ist eine traumhafte Komposition. Eine Frage: zeigt das Foto die Originalbelichtung oder wurde es absichtlich so abgedunkelt?
Gr Dryocopus
Moin moin Dryocopus,
danke für die Glückwünsche und das interesse an meiner Bildgestaltung.
Die Aufnahme fand in den frühen Morgenstunden des Oktobers statt.
Es herrschte ein sehr schummriges Licht, welches hier für eine fast düstere Stimmung sorgte.
Der weiche Hintergrundverlauf ergibt sich aus der Benutzung eines 150 mm Makroobjektives. Außerdem ermöglicht das Objektiv eine größere Fluchtdistanz zur Fliege. Abstand ca. 40 cm....:)
LG, Burkhard
Alles anzeigen
Moin moin Dryocopus,
danke für die Glückwünsche und das interesse an meiner Bildgestaltung.
Die Aufnahme fand in den frühen Morgenstunden des Oktobers statt.
Es herrschte ein sehr schummriges Licht, welches hier für eine fast düstere Stimmung sorgte.
Der weiche Hintergrundverlauf ergibt sich aus der Benutzung eines 150 mm Makroobjektives. Außerdem ermöglicht das Objektiv eine größere Fluchtdistanz zur Fliege. Abstand ca. 40 cm....:)
LG, Burkhard
...dann alle Achtung! Ich wäre versucht gewesen, das Bildchen ins "richtige" Licht zu rücken, aber du zeigst ja gerade die richtigen Liechtverhältnisse. Schön!
Gr Dryocopus