Erstfund: Eichhase?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.

• Ahoi, Stoppel,

IMHO Eichhase!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Stoppel,

ein schöner Fund!

Den Eichhasen würde ich mit ein paar Zwiebeln und evtl. etwas Knoblauch andünsten und anschließend, je nach Geschmack mit Weißwein und Sahne verfeinern.
    Mit Pfeffer und Salz würzen und dazu frisches Baguette.

LG
    Rita

P.S. Wie du aber schon geschrieben hast, ist das keine Essensfreigabe nach Foto.

• ...wie bereitet man den zu?? (Ich weiss: keine Essensfreigabe und so..)
    Gruss, Stoppel

Das kommt ganz darauf an, ob Du ihn mit oder ohne Tigerschnegel (siehe Dein Bild) essen möchtest :D ;)

Lieber Malone, was meinst Du mit der Abkürzung IMHO ?
    Ich bin blond und verstehe es einfach nicht :shy:

LG,
    Kuschel

• Klar Eichhase. Risotto (einfach mit Reis) ist ausgezeichnet. Oder einfach mit Knoblauch und Zwiebeln. Eignet sich auch sehr gut zum trocknen im Dörrer. Ausgezeichneter Speisepilz. Guten Appetit.
    Chris

• Ahoi,

Das kommt ganz darauf an, ob Du ihn mit oder ohne Tigerschnegel (siehe Dein Bild) essen möchtest :D ;)

Wusste gar nicht, ob die Große Egelschnecke genießbar ist...
    Ansonsten passt Weisswein schon ganz gut.:D

Lieber Malone, was meinst Du mit der Abkürzung IMHO ?
    Ich bin blond und verstehe es einfach nicht :shy:

Endlich kann ich's weitergeben.
    Weisste, wo ich's gelernt habe?
    Na, hier im Forum (natürlich).
    Habe sofort danach Umfärbeerlaubnis auf Mittelblond bekommen.:cool:

In My Humble Opinion.
    Für die Anglophoben: Meiner Bescheidenen Ansicht nach.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Pilzrisotto ist sowieso der burner :thumbup: wenn es richtig gemacht wird, letztes Jahr hat ein Pilzfreund son schönes schlotziges Risotto gemacht da waren locker 10 Sorten Pilze drin, dazu einen guten Weiswein

Prost :P

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort