Guten Tag, allerseits
Habe heute im offenen Buchen-/Eichenwald dieses Pilzbüschel entdeckt. Ist das ein Eichhase? Wenn ja; wie bereitet man den zu??(Ich weiss: keine Essensfreigabe und so..)
Gruss, Stoppel
Erstfund: Eichhase?
- Stoppel
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.
-
-
Ahoi, Stoppel,
IMHO Eichhase!
LG
Malone -
Hallo Stoppel,
ein schöner Fund!
Den Eichhasen würde ich mit ein paar Zwiebeln und evtl. etwas Knoblauch andünsten und anschließend, je nach Geschmack mit Weißwein und Sahne verfeinern.
Mit Pfeffer und Salz würzen und dazu frisches Baguette.LG
RitaP.S. Wie du aber schon geschrieben hast, ist das keine Essensfreigabe nach Foto.
-
...wie bereitet man den zu?? (Ich weiss: keine Essensfreigabe und so..)
Gruss, StoppelDas kommt ganz darauf an, ob Du ihn mit oder ohne Tigerschnegel (siehe Dein Bild) essen möchtest
Lieber Malone, was meinst Du mit der Abkürzung IMHO ?
Ich bin blond und verstehe es einfach nicht :shy:LG,
Kuschel -
Klar Eichhase. Risotto (einfach mit Reis) ist ausgezeichnet. Oder einfach mit Knoblauch und Zwiebeln. Eignet sich auch sehr gut zum trocknen im Dörrer. Ausgezeichneter Speisepilz. Guten Appetit.
Chris -
Ahoi,
Das kommt ganz darauf an, ob Du ihn mit oder ohne Tigerschnegel (siehe Dein Bild) essen möchtestWusste gar nicht, ob die Große Egelschnecke genießbar ist...
Ansonsten passt Weisswein schon ganz gut.:D
Lieber Malone, was meinst Du mit der Abkürzung IMHO ?
Ich bin blond und verstehe es einfach nicht :shy:Endlich kann ich's weitergeben.
Weisste, wo ich's gelernt habe?
Na, hier im Forum (natürlich).
Habe sofort danach Umfärbeerlaubnis auf Mittelblond bekommen.In My Humble Opinion.
Für die Anglophoben: Meiner Bescheidenen Ansicht nach.LG
Malone -
Na da soll mal ein Blondi drauf kommen
Danke für Deine Erklärung, lieber Peder,
LG, Kuschel -
Pilzrisotto ist sowieso der burner wenn es richtig gemacht wird, letztes Jahr hat ein Pilzfreund son schönes schlotziges Risotto gemacht da waren locker 10 Sorten Pilze drin, dazu einen guten Weiswein
Prost
Gruß